|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer wenn nicht DU? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Nachsatz: 225 PS sind m.M. nach für ein 27 Fuß Boot schon zu wenig.
ein Freund von mir hatte eine 270er Sea Ray mit 270 Diesel-PS, das war hart an der Grenze. Ging aber immer gut raus, war halt kein Renner. Ich hatte mal eine 24 Fuß Crownline mit 250 Diesel PS, die wiederum ging richtig gut ab damit. 3 Fuß weniger ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn Du dich nicht ärgern willst nach dem Umbau, nimm den größten Diesel Klumpen, den Du da auf Eurem VW Hof finden kannst. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt hier einige Versuche mit TDI´s, nicht so einfach, wegen Instrumenten, Wegfahrsperre sowie Kühlung und Abgasanlage.
|
|||
|
|||
Was würde so ein Umbau ca kosten .? Spender mit 4000 gerechnet
Geändert von Power-of-speed (17.08.2016 um 10:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe mich jetzt doch für ein 2655 Modell entschieden da es leichter ist soll ein älteres Modell werden so ab Bj. 91-93 ohne bugstrahl. Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Habe ein t5 174ps will ihn auf 3to. Auflasten was wiegt das Boot und der Anhänger ca. ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wo wir gerade bei der Bayliner 265 sind, kann jemand abschätzen was der Geräteträger ungefähr wiegt? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Ich hab ne 2355und die soll auch 3 t wiegen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
ca 3,5t MIt einem VW Bus aus meiner Sicht nicht zu ziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg MArtin |
|
||||
|
||||
Meine Vorgänger haben nen BMW. Ich hugg nach nem isuzu
|
|||
|
|||
Hallo zum thema Gewicht, ich habe eine 2655 Bj. 1991 mit Burstrahl. und einem Steinbach Trailer, das Gewicht Anhänger mit Boot liegt bei mir bei 2832 Kg
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Da bisher noch niemand geantwortet hat, wollte ich noch einmal anfragen. Hat jemand eine Ahnung war der Geräteträger der Bayliner 265 oder auch der 245 wiegen könnte. Wir haben uns eine 265 ausgesucht, die aber vom Gewicht noch etwas abgespeckt werden müßte. Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
OK, herzlichen Dank für deine Einschätzung.
Ich denke wir kommen dann schon in den legal trailerbaren Bereich. Im Moment liegen wir bei gewogenen 3700 kg. mit Trailer, Inc. 200 Liter Sprit und vollem Wassertank. Der Sprit dürfte so ca.150 kg wiegen, noch ca. 50 L Wasser und wenn ich noch den Geräteträger demintiere dann sind 3500 kg durchaus machbar Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zudem sicher beide zu schwer. Meine kleine 2355 wiegt, auf amtlicher geeichter Waage gewogen, 3.300 kg inclusive Stahltrailer. Wenig Sprit, kein Wasser im Tank. Beiboot, Notmotor nicht an Bord. Mit einem Alutrailer wäre der Transport einer 265-er wahrscheinlich möglich. Ich würde trotzdem auf eine geeichte Waage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis 3m bekommt man für Deutschland eine Ausnahmegenehmigung ohne Probleme.
|
||||
|
||||
Hallo Bruno,
der Händler ist extra für uns auf die Waage gefahren und hat uns den Wiegeschein vorgelegt. 3700 kg standen drauf. Die Tankuhr zeigte mehr als 3/4 voll an. Das Boot ist 2,59 m breit und gewogen wurde mit einem grossen Berg Ankerkette, Stahtrailer und auch mit komplettem Camperverdeck. Ohne Benzin sollte das Gewicht bereits bei 3550 kg liegen. Ich werde natürlich nach dem Kauf selber noch einmal nachwiegen. Ansonsten gibt es da noch die Ankerkette, das Frischwasser und den Geräteträger. Oder sollte ich das Gewicht anzweifeln, der Händler mach aber einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Bayliner 2052 Cockpit erneuern Bj.1991
Hallo zusammen,
ich heiße Kurt und bin Besitzer eines Bayliners Capri 2052 Bj. 1991. Könnte jemand so freundlich sein und mir Tipps für die Erneuerung des Cockpits geben. Mir gefällt diese schwarze, kantige Ausführung nicht. Kann man aus einem neueren Modell die Instrumententafel verwenden. etc, etc ... Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Gruß Kurt Geändert von You (21.08.2016 um 18:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie hoch ist eine 2355?
|
||||
|
||||
Was genau meinst du mit wie hoch? Mit Verdeck, oder ohne? Oder meinst du gar die Stehhöhe in der Kabine?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Neee. Ohne verdeck
|
||||
|
||||
Auf dem Trailer im Wasser ???
du must deine Frage schon genauer stellen.
|
||||
|
||||
Auf dem trailer bzw mit trailer
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt halt auch auf den Trailer an aber meine 2455 war zwischen 2,30 und 2,50m hoch
|
||||
|
||||
Werd nachher meine 2355 trailern auf einen Ohlmeier-Trailer ! Gib dir dann Bescheid ! 👍
|