boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.076 bis 6.100 von 8.256Nächste Seite - Ergebnis 6.126 bis 6.150 von 8.256
 
Themen-Optionen
  #6101  
Alt 02.10.2016, 07:55
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.074
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
886 Danke in 484 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde, gestern war es dann soweit:

Ich habe das Original Capriverdeck von meiner 1851 aus 1993 was wahrscheinlich noch nie wirklich benutzt wurde, endlich geschafft aufzustellen.

Vorab musste ich 3 Knöpfe am Scheibenrahmen links oben noch selber anbringen. Ist es so ab Werk das 3 knopfteile am Rahmen einfach so fehlen? Da waren nicht mal Löcher für im Scheibenrahmen gebohrt.

Naja kurzer Hand eben die 3 Löcher gebohrt und Knopfunterteile angenietet.

Hier dann mal Bilder.



Dann noch eine Frage von mir:
Verliert das Verdeck noch ein bisschen seine Spannung wenn ich es jetzt erst mal drauf lasse? Habe das Gefühl es hat sich zusammen gezogen.

War schon nen Kampf das Teil aufzubauen in voller Hülle und Fülle.

Grad an den Seitenscheiben musste ich Ziehen wie ein Irrer.

Mit freundlichen Grüßen Sven
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6102  
Alt 15.10.2016, 09:55
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 786
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
449 Danke in 294 Beiträgen
Standard Tankgeber 2855

Hallo, hat jemand bei seiner Bayliner 2855 Baujahr 1999 den Tankgeber erneuert.
Was ist das für ein Geber, wieviel Ohm muss er haben.
Für Antworten ,wäre ich sehr dankbar

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #6103  
Alt 15.10.2016, 10:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.808
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.707 Danke in 20.476 Beiträgen
Standard

Bayliner = US; US = 230 -33 Ohm

Also wenn noch der originale drin ist sollte es so sein.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #6104  
Alt 18.10.2016, 19:41
Benutzerbild von HansiBay
HansiBay HansiBay ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: NRW - Münsterland / Fahrgebiet NL-Friesland/Ijsselmeer
Beiträge: 49
Boot: Heruda Kruiser 1100, 10 t Stahl, 80 PS Diesel. Früher Bayliner 2655 SB und Samba 570.
49 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde, gestern war es dann soweit:

...Dann noch eine Frage von mir:
Verliert das Verdeck noch ein bisschen seine Spannung wenn ich es jetzt erst mal drauf lasse? Habe das Gefühl es hat sich zusammen gezogen.

War schon nen Kampf das Teil aufzubauen in voller Hülle und Fülle.

Grad an den Seitenscheiben musste ich Ziehen wie ein Irrer.

Mit freundlichen Grüßen Sven
--> Hi Sven,

bei kalten Temperaturen, so meine Erfahrung, wird das Verdeck immer stramm sein. Strammer als im Sommer. Aber Du hast ja noch Dein Gestänge, was anpassbar sein sollte. Zumindest Dein vorderer Bügel ist laut Deinem Bild verstellbar. Damit kannst Du die Spannung ein bisschen rausnehmen, was sich auch auf die Seitenteile/-scheiben auswirkt.

Besten Gruß
Hansi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6105  
Alt 18.10.2016, 20:00
Benutzerbild von HansiBay
HansiBay HansiBay ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: NRW - Münsterland / Fahrgebiet NL-Friesland/Ijsselmeer
Beiträge: 49
Boot: Heruda Kruiser 1100, 10 t Stahl, 80 PS Diesel. Früher Bayliner 2655 SB und Samba 570.
49 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo alle,

so, ich hoffe, in diesem Thread das hier veröffentlichen zu dürfen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...84685-211-1321

Wir verkaufen. Auf der einen Seite bin ich doch sehr traurig drum, da wir 4 Jahre lang ungetrübten Spaß damit hatten als 4-köpfige Familie mit ab und zu weiteren Besuchern auf dem Schiff. Und regelmäßig frage ich mich, ob es richtig ist, zu verkaufen. Aber wir wollen uns vergrößern in Sachen Boot und das ist dann auch der für mich einzig akzeptierbare Grund, zu verkaufen. Halt mit einem weinenden Auge.

Die Bayliner 2655 ist ein tolles Schiff. Wie meines aussieht, könnt Ihr ja unter dem Link sehen bei Interesse (am Kauf).

Alles weitere ist dann gerne abzusprechen.

Werde dem Forum / BaylinerFraktion auch weiterhin treu bleiben

Beste Grüße
Hansi
Mit Zitat antworten top
  #6106  
Alt 18.10.2016, 20:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.808
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.707 Danke in 20.476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansiBay Beitrag anzeigen
Hallo alle,

so, ich hoffe, in diesem Thread das hier veröffentlichen zu dürfen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...84685-211-1321

Wir verkaufen. Auf der einen Seite bin ich doch sehr traurig drum, da wir 4 Jahre lang ungetrübten Spaß damit hatten als 4-köpfige Familie mit ab und zu weiteren Besuchern auf dem Schiff. Und regelmäßig frage ich mich, ob es richtig ist, zu verkaufen. Aber wir wollen uns vergrößern in Sachen Boot und das ist dann auch der für mich einzig akzeptierbare Grund, zu verkaufen. Halt mit einem weinenden Auge.

Die Bayliner 2655 ist ein tolles Schiff. Wie meines aussieht, könnt Ihr ja unter dem Link sehen bei Interesse (am Kauf).

Alles weitere ist dann gerne abzusprechen.

Werde dem Forum / BaylinerFraktion auch weiterhin treu bleiben

Beste Grüße
Hansi
wäre wohl besser im Flohmark aufgehoben
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6107  
Alt 05.11.2016, 13:18
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard Bayliner 2655, Entwässerung

Hallo Bayliner Fraktion.
Nachdem Ich an Meinen Boot den Motor ausgebaut habe, fing Ich heute
Mit der Reinigung vom Motoraums an.
Jetzt stellt sich Mir die Frage was passiert mit dem Wasser das in den
Spalt zwischen Tank und Motoraums reinläuft ?
Kann das wieder wo raus. Vielleicht weiß auch jemand wo die
Drei Einlaminierten Röhre hingehen bzw was sie entwässern.

Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #6108  
Alt 05.11.2016, 15:28
Udok Udok ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 58
Boot: Bayliner 1851 SS
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndyMu Beitrag anzeigen
Ich gebe auf... ich finde nirgends eine Beschreibung, was das "SS" bei unserem Bayliner bedeutet. Ihr wisst das doch bestimmt sofort, oder? ;)

Unser neues Boot, am Samstag gekauft:
Bayliner 1851 SS
Baujahr 1994
Motor: Mercruiser 3,0 LX
Lange ü.a.: 5,60m
Breite ü.a. 2,30m
Tiefgang: ?m
Verbrauch p.h.: k.a.
Da auch ich eine 1851 SS fahre, sage ich mal, es soll: Single Seat bedeuten.
Das Boot ist ja mit Einzelsitzen ausgestattet und nicht mit Bach to Back Sitzen.

Gruss

Udo
Mit Zitat antworten top
  #6109  
Alt 15.11.2016, 21:44
Benutzerbild von lukas2409
lukas2409 lukas2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2755
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo alle,
Seit 8 Wochen bin ich jetzt Besitzer einer 2755 und war der Meinung dass ich nun kein "bastelboot" mehr fahre aber das war doch eher ein wunschgedanke...
Bereits während der Überführung von Templin nach Potsdam übers Wasser gab es einige Herausforderungen. Die Schaltung war sehr hakelig , das wusste ich aber, man gewöhnt sich aber nicht dran schon gar nicht wenn auf einmal der Rückwärtsgang nicht mehr rein geht und das in der 2. Schleuse, aber das war zum Glück nicht das Schlimmste. Nach 2 Stunden Fahrt ging das gute Teil aus sobald der Hebel betätigt wurde, sprang immer wieder an aber keine Chance einen Gang einzulegen, die Lösung war dann nach Rücksprache mit dem Verkäufer dass der elektrische Schock überbrückt werden musste und die drosselklappen aber im abgekühlten Zustand eingestellt werden mussten, so konnten wir dann irgendwann weiter fahren und das hat auch tatsächlich so bis heute funktioniert ( nicht optimal, aber ich habe hier noch keinen Plan) Bei Übergabe der 2755 sagte der Verkäufer dass irgendwo ein Leck im Wasserkreislauf ist und er dies nicht mehr lokalisieren könnte, ok also nochmal Preisnachlass bekommen und vor 2 Wochen intensiv gesucht mit dem Ergebnis dass in der Unterflur der Boden teilweise rausgesägt wurde, der Wassertank dann endlich rauskam und siehe da, dort waren 3 Löcher an der Alukante. Das bekommt man wieder hin, Lösung wird ein flexibler Tank der einfach in den alutank reinkommt und dann geht das wieder. Meine größte Herausforderung ist aber der Wassereintritt in der Unterflur nachdem das Boot dann am Steg lag und ein paar Regentage im Oktober vorbei waren. Wer kennt das? Es ist der Boden nass am Kopfende dort wo die große Kopfkissenklappe ist. Da ist noch der Teppich ca 5-7 cm hoch und der war komplett nass. Erst nach intensiven Lüften und heizen jetzt an Land ist es wieder trocken. Kann es sein dass das Wasser an der scheuerkannte von außen durchdringt? Hat das schon einmal jemand hier aus der Fraktion gehabt?
Grüße Ulf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6110  
Alt 15.11.2016, 22:26
Bayliner 2255 NRW Bayliner 2255 NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: 45770 Marl Kreis Recklinghausen
Beiträge: 369
Boot: Doral Monticello
255 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Ulf,
das mit der Scheuerleiste kann es durchaus schon sein!
Bayliner Modelle aus den 90 er hatten/haben Problem mit der Ober-und Unterschale!
Das muss oft nachträglich abgedichtet werden!
Gib das mal in der Suchfunktion ein, " Bayliner abdichten Ober - und Unterschale",
da wirst du bestimmt fündig
Gruß André
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6111  
Alt 16.11.2016, 00:01
Benutzerbild von Bleeder
Bleeder Bleeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Nähe Zwickau
Beiträge: 176
Boot: Bayliner 2755 "BLESSING"
Rufzeichen oder MMSI: Blessing
599 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Hallo Ulf,

kontrolliere mal deine Scheuerleiste an der Unterseite ob sie dort mit Sika, Silikon oder ähnlichem komplett dicht gemacht worden ist. Dann kann nämlich das Wasser welches sich unter dem Keder sammelt nicht wieder raus und drückt durch die Nieten oder Schrauben ins Innere. Ich hatte das Problem im Motorraum, habe deshalb hinten an den Ecken, und in regelmäßigen Abständen auch an den Längsseiten, das Zeug wieder rausgemacht und seitdem sind die Stellen trocken.
Desweiteren können die Dichtnähte am Geräteträger oder des Scheibenrahmens nicht mehr i.O. sein, sodas dort Wasser drunterläuft. Man kann es durch das Dämmmaterial ganz schlecht lokalisieren da sich das Wasser seinen Weg in den Fasern selbst sucht und wenn man es merkt ist es meist schon an der untersten Stelle angekommen und oben wieder trocken.
Am besten ist es alle Schraubverbindungen der "Einzelteile" von oben nach unten neu abzudichten. Fensterrahmen steht bei mir diesen Winter auch an. Dachte erst meine Luke ist undicht nachdem der Fußboden einen nassen Fleck vorm Tisch unten hatte, aber nach Entfernen des Lukenrahmens war dort alles trocken aber das Dämmmaterial (Deckenverkleidung) war dann innen beim Regen bis unter den Scheibenrahmen nass. Da dies ja die höchste Stelle ist kann es eigentlich nur dort zu einer oder mehreren Schrauben reinkommen. Was nach 26 Jahren nicht verwunderlich wäre, da unter dem Scheibenrahmen nur "Moosgummi" als Dichtmaterial ist.

Bei mir muß man auch um an den Wassertank zu kommen keinen Boden aufsägen.... Die Treppe, Verkleidung zum Bett und der "Naßzelle" demontieren dann habe ich den Tank auch so rausbekommen. Ich hatte allerdings einen Plastetank drin, den ich erweitert habe.
__________________
MfG Frank


Ich glaub ich habe Tinitus im Auge....ich seh nur noch Pfeifen....




Geändert von Bleeder (16.11.2016 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6112  
Alt 16.11.2016, 06:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.808
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.707 Danke in 20.476 Beiträgen
Standard

Kontrollier auch mal dein Loch zum Entleeren des Ankerkastens. Das wird vermutlich zugeschlammt sein und das Regenwasser welches über die Ankerkette Reinkommt kann nicht aus dem Ankerkasten rauslaufen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #6113  
Alt 16.11.2016, 07:31
Benutzerbild von lukas2409
lukas2409 lukas2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2755
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Weiß noch gar nichts über den Ankerkasten denn die Ankerleine hängt immer an der Reling, aber schau ich mir an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6114  
Alt 16.11.2016, 07:40
Benutzerbild von lukas2409
lukas2409 lukas2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2755
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Aber undichten Geräteträger kann ich glaube ausschließen, ich hatte lange überlegt ob ich ne 26er oder doch lieber ne 27er suche, denn die Dichteproblematik habe ich im Forum verfolgt, aber nun hat es mich doch erwischt. Die nagelneue Persenning geht über den Träger, da kommt nichts durch. Ich hätte aber auch gedacht dass die Scheuerleiste komplett also auch von unten abgedichtet sein muss, ich muss das am WE mal genau untersuchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6115  
Alt 16.11.2016, 07:46
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.808
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.707 Danke in 20.476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukas2409 Beitrag anzeigen
Weiß noch gar nichts über den Ankerkasten denn die Ankerleine hängt immer an der Reling, aber schau ich mir an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Kopfklappe ist der Zugang zum Ankerkasten und bei mir ist an der Backbordseite das Loch zum Abfließen des Wassers aus dem Ankerkasten.
Dies muss ich je nach Ankerhäufigkeit 1-2x im Jahr wieder frei machen da es immer mit Schlamm zugeht den ich über die Kette Reinbringe.
Ich nehm dann immer einen Langen Kabelbinde.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #6116  
Alt 16.11.2016, 08:37
Benutzerbild von Bleeder
Bleeder Bleeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Nähe Zwickau
Beiträge: 176
Boot: Bayliner 2755 "BLESSING"
Rufzeichen oder MMSI: Blessing
599 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukas2409 Beitrag anzeigen
Aber undichten Geräteträger kann ich glaube ausschließen, ich hatte lange überlegt ob ich ne 26er oder doch lieber ne 27er suche, denn die Dichteproblematik habe ich im Forum verfolgt, aber nun hat es mich doch erwischt. Die nagelneue Persenning geht über den Träger, da kommt nichts durch. Ich hätte aber auch gedacht dass die Scheuerleiste komplett also auch von unten abgedichtet sein muss, ich muss das am WE mal genau untersuchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich meine auch nicht den Geräteträger oben wo das Verdeck drüber geht sondern dort wo er auf die Oberschale aufgeschraubt ist bis unter den Scheibenrahmen. Am besten innen die Verkleidung abmachen und kontrollieren.
Wegen der Dichtheit ist es bis auf den Geräteträger egal ob 26 oder 27er und der Geräteträger ist mit relativ wenig Aufwand dicht zu kriegen
Die 27er ist das schönere Boot
__________________
MfG Frank


Ich glaub ich habe Tinitus im Auge....ich seh nur noch Pfeifen....



Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6117  
Alt 16.11.2016, 09:09
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.403
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Bayliner Dichtheit Probleme, Hatte eine 245iger Bj2007

1)Reling:
Bei der Reling die Füße abschrauben und unterhalb neu mit Sika291 abdichten und wieder drauf schrauben
2) Scheuerleisten:
(Keder herausnehmen und die schrauben dahinter neu abdichten - heraus schrauben Sika 291 drauf reinschrauben - bei allen!!!)
3) achte darauf wie schon ein User vorher geschrieben hat das die Ankerkasten Entwässerung offen ist, das Problem hatte ich zwar nie aber zur Vollständigkeit.

Ansonsten hatte ich keine Probleme mit meinen Bayliner
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #6118  
Alt 16.11.2016, 19:09
Benutzerbild von lukas2409
lukas2409 lukas2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2755
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bleeder Beitrag anzeigen
Ich meine auch nicht den Geräteträger oben wo das Verdeck drüber geht sondern dort wo er auf die Oberschale aufgeschraubt ist bis unter den Scheibenrahmen. Am besten innen die Verkleidung abmachen und kontrollieren.

Wegen der Dichtheit ist es bis auf den Geräteträger egal ob 26 oder 27er und der Geräteträger ist mit relativ wenig Aufwand dicht zu kriegen

Die 27er ist das schönere Boot


Na klar. Die 27er ist wesentlich schöner, allein die Scheibe...so lange diese hoffentlich immer heile bleibt. Auf Geräteträger muss Mann stehen, ich tu's


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6119  
Alt 16.11.2016, 21:13
Benutzerbild von Bleeder
Bleeder Bleeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Nähe Zwickau
Beiträge: 176
Boot: Bayliner 2755 "BLESSING"
Rufzeichen oder MMSI: Blessing
599 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukas2409 Beitrag anzeigen
Na klar. Die 27er ist wesentlich schöner, allein die Scheibe...so lange diese hoffentlich immer heile bleibt. Auf Geräteträger muss Mann stehen, ich tu's


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bloß dein Verdeck verdeckt ihn zusehr
Apropo Verdeck...wie kommst du eigentlich auf dein "Vordeck", nach deinem Bildern zu urteilen hast du vorn keine 3-Teilung, da mußt du doch immer alles aufmachen oder turnst du außen rum
__________________
MfG Frank


Ich glaub ich habe Tinitus im Auge....ich seh nur noch Pfeifen....



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6120  
Alt 16.11.2016, 21:51
Benutzerbild von lukas2409
lukas2409 lukas2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2755
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bleeder Beitrag anzeigen
Bloß dein Verdeck verdeckt ihn zusehr
Apropo Verdeck...wie kommst du eigentlich auf dein "Vordeck", nach deinem Bildern zu urteilen hast du vorn keine 3-Teilung, da mußt du doch immer alles aufmachen oder turnst du außen rum
Also die Mittelscheibe existiert und klappt nach Backbord auf, so sollte es sein. Wenn das Verdeck geschlossen ist, muss man natürlich die fordere Verdeckscheibe öffnen, das klappt auch, ist bei Regen natürlich blöd, aber da versuche ich auch wenig auf dem Wasser zu sein. Dass der Träger verdeckt ist, finde ich auch blöd, aber der Vorgänger hat das so bauen lassen und insgesamt ist das Verdeck schon super, wenn ich so zurückschaue was ich selbst hatte oder auch so von Freunden kenne. Versuche mal 2 Fotos...

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6121  
Alt 16.11.2016, 22:07
Benutzerbild von lukas2409
lukas2409 lukas2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2755
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukas2409 Beitrag anzeigen
Also die Mittelscheibe existiert und klappt nach Backbord auf, so sollte es sein. Wenn das Verdeck geschlossen ist, muss man natürlich die fordere Verdeckscheibe öffnen, das klappt auch, ist bei Regen natürlich blöd, aber da versuche ich auch wenig auf dem Wasser zu sein. Dass der Träger verdeckt ist, finde ich auch blöd, aber der Vorgänger hat das so bauen lassen und insgesamt ist das Verdeck schon super, wenn ich so zurückschaue was ich selbst hatte oder auch so von Freunden kenne. Versuche mal 2 Fotos...

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk
Mit Fotos hat also geklappt...ich stell mal noch 2 ein mit meiner gerade konstruierten Heckbank, blöd ist dass die Heckscheibe vom Verdeck einen Festeinbau der Bank nicht zulässt, so wie es jetzt erstmal in der ersten Idee existiert kann ich die flexible Bank allerdings in beide Richtungen nutzen, z.b. beim Angeln o. Ä., Aber so richtig glücklich macht mich das auch noch nicht. Ich finde keine Fotos im Netz wie eine Bank tatsächlich am Heck befestigt ist und das mit dem Verdeck dann passt😣
Foto klappt jetzt nicht😥


Zitat:
Zitat von lukas2409 Beitrag anzeigen
Also die Mittelscheibe existiert und klappt nach Backbord auf, so sollte es sein. Wenn das Verdeck geschlossen ist, muss man natürlich die fordere Verdeckscheibe öffnen, das klappt auch, ist bei Regen natürlich blöd, aber da versuche ich auch wenig auf dem Wasser zu sein. Dass der Träger verdeckt ist, finde ich auch blöd, aber der Vorgänger hat das so bauen lassen und insgesamt ist das Verdeck schon super, wenn ich so zurückschaue was ich selbst hatte oder auch so von Freunden kenne. Versuche mal 2 Fotos...

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk
Mit Fotos hat also geklappt...ich stell mal noch 2 ein mit meiner gerade konstruierten Heckbank, blöd ist dass die Heckscheibe vom Verdeck einen Festeinbau der Bank nicht zulässt, so wie es jetzt erstmal in der ersten Idee existiert kann ich die flexible Bank allerdings in beide Richtungen nutzen, z.b. beim Angeln o. Ä., Aber so richtig glücklich macht mich das auch noch nicht. Ich finde keine Fotos im Netz wie eine Bank tatsächlich am Heck befestigt ist und das mit dem Verdeck dann passt😣
Zitat:
Zitat von lukas2409 Beitrag anzeigen
Also die Mittelscheibe existiert und klappt nach Backbord auf, so sollte es sein. Wenn das Verdeck geschlossen ist, muss man natürlich die fordere Verdeckscheibe öffnen, das klappt auch, ist bei Regen natürlich blöd, aber da versuche ich auch wenig auf dem Wasser zu sein. Dass der Träger verdeckt ist, finde ich auch blöd, aber der Vorgänger hat das so bauen lassen und insgesamt ist das Verdeck schon super, wenn ich so zurückschaue was ich selbst hatte oder auch so von Freunden kenne. Versuche mal 2 Fotos...

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk
Mit Fotos hat also geklappt...ich stell mal noch 2 ein mit meiner gerade konstruierten Heckbank, blöd ist dass die Heckscheibe vom Verdeck einen Festeinbau der Bank nicht zulässt, so wie es jetzt erstmal in der ersten Idee existiert kann ich die flexible Bank allerdings in beide Richtungen nutzen, z.b. beim Angeln o. Ä., Aber so richtig glücklich macht mich das auch noch nicht. Ich finde keine Fotos im Netz wie eine Bank tatsächlich am Heck befestigt ist und das mit dem Verdeck dann passt😣
Zitat:
Zitat von lukas2409 Beitrag anzeigen
Also die Mittelscheibe existiert und klappt nach Backbord auf, so sollte es sein. Wenn das Verdeck geschlossen ist, muss man natürlich die fordere Verdeckscheibe öffnen, das klappt auch, ist bei Regen natürlich blöd, aber da versuche ich auch wenig auf dem Wasser zu sein. Dass der Träger verdeckt ist, finde ich auch blöd, aber der Vorgänger hat das so bauen lassen und insgesamt ist das Verdeck schon super, wenn ich so zurückschaue was ich selbst hatte oder auch so von Freunden kenne. Versuche mal 2 Fotos...

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk
Mit Fotos hat also geklappt...ich stell mal noch 2 ein mit meiner gerade konstruierten Heckbank, blöd ist dass die Heckscheibe vom Verdeck einen Festeinbau der Bank nicht zulässt, so wie es jetzt erstmal in der ersten Idee existiert kann ich die flexible Bank allerdings in beide Richtungen nutzen, z.b. beim Angeln o. Ä., Aber so richtig glücklich macht mich das auch noch nicht. Ich finde keine Fotos im Netz wie eine Bank tatsächlich am Heck befestigt ist und das mit dem Verdeck dann passt😣

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6122  
Alt 16.11.2016, 22:15
Benutzerbild von lukas2409
lukas2409 lukas2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2755
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Die App oder das Tablet spinnt, jetzt geht hier nicht das was soll, sorry

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6123  
Alt 16.11.2016, 22:19
Benutzerbild von lukas2409
lukas2409 lukas2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2755
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukas2409 Beitrag anzeigen
Die App oder das Tablet spinnt, jetzt geht hier nicht das was soll, sorry

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk



So jetzt

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6124  
Alt 16.11.2016, 22:40
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Frage an die Baylinerinhaber. Das Modell 265 hat ja die Möglichkeit im Bug einen Schlafbereich zu haben und ohne umzubauen davor rechts danebengleichzeitig eine kleine Sitzgruppe. Gibts andere Werften in ähnlicher Größe die das auch bieten ?
Mit Zitat antworten top
  #6125  
Alt 17.11.2016, 01:30
Bay245 Bay245 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 422
Boot: Bayliner 300
103 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hi, sieht echt Top gepflegt aus. Glückwunsch.
Un irgendwas am Boot is immer
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.076 bis 6.100 von 8.256Nächste Seite - Ergebnis 6.126 bis 6.150 von 8.256


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.