|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rumpsteak mit Ofenkartoffeln.
Das Steak hat erst mal ein Bad genommen [emoji6] Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Huhn vom Grill mit Kartoffelsalat, Mais und Brot Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Bei mir gibt es heute Kalt Warm wechselbäder mit Anschliessenden Japanischen Nachtmahl. Das wären 3 Ohrfeigen und ab ins Bett.
Leider keine Bilder noch zur Hand.
|
||||
|
||||
Heute hat mich die Scholle angelacht.
Bei der dritten hatte ich dann auch an den Speck gedacht.
|
||||
|
||||
Ok, Ok, ...
Als Überraschung: Ein frisches 1,8kg Hähnchen, schön gefüllt mit RauchPfeffer Sauce, Zwiebel, Knobi, Kräuter, Apfelschnitzen, schön im gewässerten Römertopf, ... Nach 2 1/4 Stunde bei 175°, und nochmal 30 Minuten offen bei 200°, habe ich anschließend die Hälfte des Vogel alleine vor dem PC in meinem "Kämmerchen" gegessen, war richtig saftig und lecker. Die andere Hälfte ist jetzt im Ofen ausgekühlt, ess ich dann wohl morgen.
|
||||
|
||||
Lecker Spargel mit Beinschinken und Zillertaler Naturbutter.
|
||||
|
||||
Bei dem Wetter hab ich den Grill angeworfen da lagen noch ein paar australische Entrecotes im Kühlhaus.
Dazu gab es etwas Rucola Salat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei schlechter Qualität ist da eine Menge an Fett drin daher eignet sich eigentlich nur das Braten bei großer Hitze damit das Fett rausbrennt Gib dann mal bitte eine Info wie Du es gemacht hast und wie die Teile waren Gruß Fusel
|
|
||||
|
||||
Bei uns gab es heute " Gyros to Go ",
um unseren Lieblingsgriechen ( seit über 20 Jahren ) zu unterstützen. Der darf erst wieder am 18.5. mit wenigen Tischen wieder öffnen.
|
||||
|
||||
Matjes mit Joghurt-Senf-Dillsauce u Zwiebeln, gebratenen Salatherzen mit ausgelassenem Speck u knusprigen Kartoffelwürfeln.
|
||||
|
||||
Pancake Burger mit Bio-Rind, Bacon, Spiegelei, Cheddar, karamellisierten Balsamicozwiebeln, Jalapeños und natürlich Ahornsirup. Lecker aber verkürzt die Lebenserwartung...
|
||||
|
||||
Witzig auch hier war Burgerabend
Geht eigentlich echt schnell, nur auf dem Grill ist Geduld gefragt. Und Zwei von den Geräten pack ich gerade so, früher war das anders. Jetzt wälze ich mich von einer Seite auf die andere, aber das war es wert .
Gruß Markus, Corona konform nur zu viert
|
||||
|
||||
Heute Muttertagsessen gehabt.
Fischsuppe, Fisch vom Grill mit Mangold-Bohnen-Kartoffel Gemüse, und zum Dessert Kaffee und selbstgebackene Kuchenteile. Oder wie wir hier sagen würden, riblja juha, orada, plitva krah i krumpir, kava i domaci kolac.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute gab es woeder was aus dem Dutch Oven.
Hähnchen Curry mit Reis war lecker obwohl die Farbe nicht nach Curry aussieht das kam durch die Frühlingszwiebeln.
|
||||
|
||||
Gemüselasagne mit Möhren, Zucchini, Lauch, Tomaten u Frischkäsesauce. Und natürlich viel Käse.
Bin völlig papp; da esse ich wohl 3 Tage dran...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier noch ein Mozzarella-Burger der letzten Tage ...
|
||||
|
||||
Heute gabs Proteine nach einem 13-km-Lauf
|
||||
|
||||
Hallo,
heute Abend war wieder Brotbacken angesagt... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Rest vom Spargel verarbeitet und dazu Lammkotlett
|
||||
|
||||
Hallo,
im Garten gegrillt (neben der Gartenarbeit) und gleich noch einen frischen Salat dazu und jetzt am Abend nochmals Brot gebacken (ein Hefezopf ist auch noch im Rohr) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Zwischendurch mal einen kleinen Snack.
Schafkäse Olivenöl frischer Origano und Schnittlauch mit Blüten.
|
||||
|
||||
Lecker Süß heute ...
|
|||
|
|||
Welche Espresso Maschine mit E61 Gruppe ist denn das? 🤔
|
|