|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
in mir wächst der Wunsch mehr Power in der Nachbearbeitung zu haben. Zur Zeit bastele ich mit "Fotos" auf dem Mac und habe auch Gimp. Auf der Arbeit habe ich immer mit Photoshop gewerkelt, kenne ich also und finde ich auch nicht schlecht. Da Adobe aber jetzt nur diese komische Cloud Lösung anbietet kommt das bei meinem Schneckeninternet eigentlich nicht in Frage, und es ist mir eigentlich auch zu teuer mit dem Abo auf Dauer. Nun bin ich auf ACDsee gestoßen und das spricht mich an. Noch jemand der damit arbeitet? Oder Lightroom? - Aber das gibt es auc nicht mehr, oder? Ich will keine großen Collagen montieren sondern eigentlich nur die RAW Bilder gut entwickeln können. Daher ist PS bisschen überdimensioniert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur wenn du die Bilder in die Cloud laden möchtest und von allen möglichen Geräten zugreifen willst, wird es schwierig Das ganze kostet ca. 10 € im Monat (das sind 3 Bier in der Kneipe, oder?) Hier noch ein Bild von heute, KEKS @ 300 mm (Sony alpha 6000 mit Tamron 150/600) DSC05125 by Frank Neelen, auf Flickr
|
||||
|
||||
Tolles Foto!
Danke für die Erklärung, das bedeutet das Programm läuft nach wie vor auf dem Rechner, nur die Lizenz ist gemietet? - Klar sind das nur 10€ im Monat, aber in 5 Jahren ist es der Wert eines kleinen Urlaubs, und dann bereits das fünffache der teuersten ACDsee Version.. Irgendwie gefällt mir der Gedanke einer Softwaremiete nicht so gut wie der Besitz einer Lizenz.(Kopfsache) Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ACDSee ebenfalls Updates anbietet. Ich glaube ich versuche mal die 30 Tage Testversion wenn ich ein paar Bilder zum Bearbeiten gesammelt habe.
|
||||
|
||||
Ich nutze seit Jahren FixFoto und bin damit sehr zufrieden.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
Dann nimmt man halt das 2 zwei Jahre alte LightRoom 6
https://www.amazon.de/dp/B00O8KHUJM/...9WUXFQ9M&psc=1 (PaidLink)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo an alle Fotofans
Hab mir vor 1 Jahr eine Canon 700D mit Sigma 18-300 Objektiv gekauft. Ist zwar nicht das Beste aber für meine knips Fotos ausreichend. Bis auf die letzten Drei sind alle Bilder unbearbeitet und alle Fotos sind Freihand vom Boot geschossen (bis auf den Falken). Die letzten beiden sind mit einer Sony DSC-HX1 geschossen. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Hey Matthias,
Den Sonnenuntergang finde ich sehr schön, tolle Farben und Wolkenzeichnung! Wenn ich Dir einen Tipp geben darf wie Du Deine Fotos ganz easy weiter verbessern kannst - lese Dir mal was zu "Goldener Schnitt" durch (Google).
|
||||
|
||||
Danke Jörk,
hab mich mal gelesen. Dieses Bild wäre dann ja im Sinne des Goldenen Schnitts. Oder, was sagt der Kenner? Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Der Horizont ist schief......
|
||||
|
||||
Aber von der Aufteilung kommt es dem goldenen Schnitt nahe. Daumen hoch.
|
||||
|
||||
Ja, hab ich auch schon bemerkt.
So besser? Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hab noch was schönes gefunden.
Unbearbeitet, bis auf den "Goldenen Schnitt" Ausschnitt. Der blaue Schimmer ist Qualm vom Feuer. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Frage ist, wie lange unterstützt Adobe noch diese Version, du brauchst ja für jede neue Kamera ein neues plugin für die RAW Konvertierung.
|
||||
Das ist ne gute Frage. Aber wenn es noch ein paar Jahre mit den jetzigen Kameras funktioniert, ist doch alles super.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
Probleme mit nicht unterstützten Kameras sollte es nicht geben.
Zitat:
https://helpx.adobe.com/de/camera-ra...d-cameras.html
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"...Es kann durchaus passieren, dass die Kamera bei solchen Temparaturen kleinere Fehler produziert. So wie Sie den Fehler beschreiben, scheint es am Verschluss zu liegen. Dieser kann gerade bei niedrigen Temperaturen aussetzen. Da bei diesen Verhältnissen das Fett in der Kamera fester wird kann es zu Problemen kommen. Sollten diese Fehler jedoch regelmäßig auftreten bitte ich Sie das Gerät zur Überprüfung ein zu senden..." Dann kann ich ja erstmal beruhigt sein und beobachte weiter.
|
||||
|
||||
Hat sich hier eigentlich schon mal jemand mit der Lichtfeld Fotografie beschäftigt? Mich würden da mal Erfahrungen interessieren
Hier noch ein konventionelles Bild mit Canon FD 50mm@ f:1,4 an Sony Alpha 6000
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde mich auch mal interessieren
|
||||
|
||||
Moin,
Habe mir mittlerweile Lightroom 6 gekauft und eine Frage dazu. Gibt es eine Möglichkeit Vorgaben/Presets nicht aufs ganze Bild sondern auf Bildbereiche, z.B. mit dem Pinsel anzuwenden?
|
||||
|
||||
Gleis 2
|
||||
|
||||
Ich knipse inzwischen recht viel (gefühlt) mit meiner 650D.
Die Zeit für intensive Nachbearbeitung habe ich schlichtweg nicht. Deswegen bin ich weg von RAW und versuche schon direkt beim Fotografieren Ausschnitt und Aufteilung hinzubekommen. Korrekturen des Ausschnitts, der Größe zzgl. leichtem Nachschärfen mache ich nur noch mit Irfanview (das beherrsche ich inzischen wenigstens). Als Objektiv nutze ich aktuell überwiegend ein Tamron 10-24mm. Der Weitwinkel hatte mir vorher doch sehr gefehlt.
|
||||
Nik Collection Photoshop Plug-ins
Früher 500 US$, jetzt kostenlos: http://www.chip.de/downloads/Vollver..._61259200.html
|
|
||||
|
||||
Mein Mäuschen
|
|||
|
|||
Ein paar Bilder von mir:
Ich hab mir ja eine Nikon D500 geleistet Ich bin noch dabei die Kamera anzupassen und auch einige Objektive müssen noch geordert werden. Eins hab ich aber schon gesehen: Bessere Bilder gelingen nur mit lichtstarken und qualitativ hochwertigen Objektiven. Der Body stellt nur die erforderliche Technik und Features zur Verfügung, die Bilder aber macht das Objektiv.
|
||||
|
||||
Sohnemann am Strand, out of the cam, nur verkleinert:
|