|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Lösung des Problems sieht nun so aus.
Riva-120 von Wiesenpilz - Album.de Riva-121 von Wiesenpilz - Album.de Riva-122 von Wiesenpilz - Album.de
|
||||
|
||||
geht doch, funktioniert und sieht immer noch gut aus
|
||||
|
||||
Nabend
ich bewundere eure arbeit,sieht richtig gut aus,was ihr da bis jetzt geschaft habt.ich bin auch schon seit 30 jahren im modellbau tätig,aber im flugsport,bis jetzt.habe gerade angefangen ein tuggy tug zu bauen und bin auf diese berichte gestossen. ich würde gerne auch aml ein boot in der grösse bauen und wollte fragen was die pläne kosten,oder von wem man sie bekommen kann. MfG Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo,
du meist bestimmt ein Tubby Tug? Gefragt haben nach den Bauplänen schon viele, nur gekauft hat ihn bis jetzt keiner.
|
||||
|
||||
ich find wer sich die arbeit macht ,sollte auch belohnt werden.ist vieleicht doof ,aber geschenkt nehme ich nichts.
sorry,natürlich tubby tug.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und denn Baubericht stellste dann hir ein, wir helfen dir. Ein Bericht wäre toll.
|
||||
|
||||
Dann stelle doch mal dein Tubby Tug hier vor, wäre bestimmt wieder ein toller Baubericht, wird immer wieder gern gelesen.
Gruß Andreas Geändert von Wiesenpilz (16.02.2011 um 22:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wieder eine RC Frage.
Wir haben zwei Motoren verbaut, wie ist das nun mit der Reglung. So wie ich das sehen, brauchen wir zwei Regler, für die zwei Motoren? Oder sehe ich das wieder mal völlig falsch. Nicht das am ende ein Motor schneller läuft wie der andere.
|
||||
|
||||
Hallo
Erstmal für Bürstenmotoren. Du kannst beide Motoren an einem Regler betreiben. Besser ist aber für jeden Motor ein Regler, wenn du viel manövrieren willst. Für Brushlessmotoren. Jeder Motor braucht einen eigenen Regler. IMMER! Gruß Mani Ps. Auf Seite 26 sind BL zu sehen, also zwei Regler
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (18.02.2011 um 17:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich habe schon etwas gebastelt
Stevenrohr Abstützung ist fest!, nun werde ich mit der Furnieren von Boden beginnen. Spiegel ist schon fertig, ich weiß noch nicht genau wie ich weiter machen soll, in Winkel, oder längst? habe schon mal in Winkel angefangen, noch nicht fest geklebt, nur hingestellt. was meint ihr?, kann Mann so machen? oder soll ich der Boden gar nicht mit funierholz bearbeiten? wird sowieso weiß lackiert bevor ich weiter mache werde ich eure Antwort warten. also schreibt mir
|
||||
|
||||
hab die Fotos vergessen
geht nicht mache ich später wen es dann geht
|
||||
|
||||
Fotos wären hier sehr hilfreich, wir warten bis die Fotos kommen.
Mit was für ein Kleber klebst du?
|
||||
|
||||
so, ich habe 20 mal versucht mehr Bilder hoch zu laden, aber es geht nicht erst mal 2 stk.
ich klebe mit ponal wasserfest, der gleiche das ich schon das Gazen Boot mache. ich werde später der Rumpf mit glasfasermatten überziehen, so wie die beiden Ruder.
|
||||
|
||||
versuche ich sonst so.
Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
|
||||
|
||||
Wie machst du Andreas, unten auch mit Furniere, oder nur an der Seiten und oben?
ich bin mir noch nicht sicher, kann mich nicht entscheiden
|
||||
|
||||
ich mach unten auch Funier und Beplanke es längs wie oben
|
||||
|
||||
Hallo
Also ich hab noch nie ein Holzboot gebaut und davon auch keine Ahnung. Beim längsbeplanken könnte es nicht passieren, bedingt durch die konvexe Form, das man nicht immer auf Stoss kleben kann? Boote sind ja nicht von vorne bis hinten gerade, In Längsrichtung lassen sich Planken auch schlecht biegen. Desweiteren würde ich von außen nach innen beplanken. So hat man an der Kimm immer genügend Material stehen. Am Kiel läßt sich leichter stückeln. Über alles betrachtet, würde ich diagonal beplanken. Nur meine Meinung, und wie geschrieben, hab ich keine Ahnung von Holzbooten. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Márcio wie stark ist dein Funier denn.
|
||||
|
||||
Die Ruderanlage ist fertig, heute habe ich an der Beplankung weiter gemacht.
Morgen werde ich die andere Seite machen und dann bin ich fertig mit den Planken. Ich finde die Rumpfbeplankung ist das schlimmste am Bootsbau Riva-123 von Wiesenpilz - Album.de Riva-124 von Wiesenpilz - Album.de
|
||||
|
||||
hatte nicht gesehen das du was gefragt hast
meine Furniere ist 1mm stark. hast du schon welsche bestellt?
|
||||
|
||||
muss du nicht erst diese kannte rund schleifen?Bzw. in vorm bringen; dann passt besser deine Beplankung oder sehe ich das falsch?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und erkläre dir, wie ich das vorhabe.
|
||||
|
||||
Bin zwar ein schlechter Erklärbär aber, ich versuche es mal.
Riva-125 von Wiesenpilz - Album.de Wie man auf dem Bild sehen kann, liegt die Beplankung unterhalb von Stinger C, der Stringer schaut ca. 2mm über die Beplankung. Riva-126 von Wiesenpilz - Album.de auf den Stinger 1 kommt noch ein zweiter Stinger, damit ich auf die korrekte Höhe für die Deckbeplankung komme. Riva-127 von Wiesenpilz - Album.de Dann wird alles dem Heck angepasst, immer schön an der roten Linie lang. Somit müsste ich eigentlich denn perfekten Übergang haben
Gruß Andreas Geändert von Wiesenpilz (22.02.2011 um 18:44 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meins ist glaube, schlag mich Tod 0,7mm stark, kann es jetzt nicht genau sagen, müsste ich messen gehen.
|
|