|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe da noch eine Frage an die Experten,
Wo finde ich eigentlich die nächste Tankstelle wenn ich von Torre de Fine Richtung Meer fahre? Beziehungsweise in welche Richtung muß ich dann fahren?
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=187117, 26-05 Frohe Weihnachten!
|
||||
|
||||
In Caorle gibt es eine Tankstelle am Wasser. Du folgst dem Kanal in nordöstlicher Richtung. Bei Brian dann dem Knick nach Rechts Richtung Osten folgen. Der Kanal mündet dann in die Livenza. Bei der Einmündung rechts halten. Kurz nach der Brücke findest Du dann auf der linken Seite die Tankstelle. Geradeaus weiter kommst Du dann bei Porto Santa Margherita aufs Meer.
Der Zugang zum Meer dort ist auf jeden Fall sicher und ausreichend tief. Bei Cortellazzo soll die Ausfahrt teilweise versandet sein. Ich habe dieser Jahr aber gesehen, dass dort gebaggert wurde. Genauer weiß das mir Sicherheit Günter Lengnink.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Straßentankstelle geht nicht, brauche mehrere hundert Liter
|
||||
|
||||
Danke Gerhard, ich denke du meinst ich soll so fahren.
Wie sieht es da mit den Brückendurchfahrten aus, sind fünf Stück auf der Strecke.
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
Ich bin die Strecke von Venedig bis Grado 2011 gefahren. Damals mit unserer Searay 245. Auf dem Abschnitt von Cortellazzo bis Grado kann ich mich als "Hindernis" nur an die Drehbrücke bei Torre di Fine erinnern, die auf Anruf öffnet. Im weiteren Verlauf finde ich (auch auf GoogleMaps) nur zwei Brücken. Beide sind relativ hoch und können zumindest von den dort häufig verkehrenden Hausbooten passiert werden. Die genauen Durchfahrtshöhen kann ich Dir leider nicht nennen, weil meine Revierführer auf dem Boot in Grado liegen. In den einschlägigen Werken von Günter Lengnink und Heinrich Breidenbach müßten Angaben zu finden sein. Die Strecke ist Teil der Litoreanea Veneta worüber auch im Netz einiges zu finden ist.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich werde auch noch den Verkäufer fragen wo er getankt hat.
Vll. ist auch noch genug Sprit im Tank das wir es nach Istrien schaffen, würde aber lieber Voll machen und direkt Richtung Mali Losinj fahren.
|
||||
|
||||
Acht geben wo du über die Seegrenze fährst. Bein einklarieren sind die HR ganz pingelig!!!!!
|
||||
|
||||
Seegrenze
Beim Einklarieren sind wir von Bibione kommend in Novigrad gefragt worden, woher wir denn kämen. Bibione wurde akzeptiert, wobei eigentlich Umag unsere Wahl hätte sein müssen, nachdem wir verpflichtet sind, die nächstgelegene Möglichkeit eines Port of Entry zu nutzen.
|
|
||||
|
||||
Kann man beim Einklarieren in Umag eigentlich auch gleich das Permit bezahlen oder ist das wieder wo anders?
|
||||
|
||||
Umag
Port of Entry = Es ist der ganze Vorgang, Kontrolle der Papiere (Ausweise, Bootsdokumente, Versicherung) und die Sicherheitsgebühr sowie für Boote mit Übernachtungsmöglichkeit die Kurtaxenvignette. In Umag ist das in einem Haus in der Marina mit Anleger untergebracht.
|
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich wenn ich an Ostern in Šibenik schon das Permit und die
Aufenthaltsgebühr bezahle, dann brauch ich bei der Einreise nur mehr einklarieren oder?
|
||||
|
||||
Ja, nur noch einklarieren und weiter.
|
||||
|
||||
Wir fahren jedes Jahr mehrmals von Lignano, direkt Novigrad an. Beim Enklarieren noch nioe Probleme bekommen, wenn wir sagten, das wir aus Lignano sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was nutzen mir die Öffnungszeiten, wenn die Brücke nicht geöffnet wird?
|
||||
|
||||
Impressionen aus Lignano,kurz nach Weihnachten:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in den Wintermonaten ist das Häuschen in der Marina geschlossen und man muss an den Zollanlager in der "Altstadt".
|
|
|||
|
|||
Umag
Das stimmt natürlich. Gut, wenn man richtig informiert und nicht nur im Schnellschuss.
|
|
||||
|
||||
Facebook geht am Forum vorbei. [emoji107]
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Für die Liebhaber der Lagune und der Adria, ich teile mit Euch diese Erfahrung:
So unfassbar schön, so unglaublich überraschend, so einmalig alleine, ... http://www.youtube.com/watch?v=QsWnnYMrlSE
|
|
||||
|
||||
Wirklich sehr schön; leider hat´s bei mir nur schwarz-weiß funktioniert.
|
||||
|
||||
Ich finde, gerade in schwarz-weiß kommt der leicht morbide Charme der Lagune gut zur Geltung.
|
||||
|
||||
Na ja, ich denke, das ist einfach Geschmackssache. Mir persönlich würden zarte Farben, also in diesem Fall überwiegend Pastelltöne, wohl noch besser gefallen. Aber, wie gesagt, ist das Ansichtssache und sollte keinesfalls als negative Kritik verstanden werden.
|
|