boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.653Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.653
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 14.01.2016, 07:13
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Scheiß Fehlalarm!😂😂😂


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
  #602  
Alt 14.01.2016, 07:40
Solartiger Solartiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort: Kapstadt
Beiträge: 43
Boot: Classic Coaster 38
85 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Scheiß Fehlalarm!
Das ist dann natürlich etwas ärgerlich.
Mit Zitat antworten top
  #603  
Alt 14.01.2016, 08:10
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.078 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Solartiger Beitrag anzeigen
Moin ihr Winterlinge,

Am wirkungsvollsten sind mit der Alarmanlage gekoppelte große Seeventile. Wenn sich alle dazu durchringen würden, gäbe es nach ein paar Einbrüchen Ruhe.

Die Vorteile im Detail:

- jeder Einbruch reduziert die Anzahl der potentiellen Einbrecher
- Aufklärungsquote 100%
- das Abschreckpotential ist sehr hoch

Leider erlaubt die geringe Tiefe mancher Hafenanlagen den Einsatz dieses wirkungsvollen Schutzes nicht.

Herzliche Grüße
Ecki
Moin Ecki

Du hast das aber noch nicht ganz zu Ende gedacht:

Die Eigner, die sich hier beteiligen, sollten nach einem Einbruch aus einem gemeinsamen Fonds aller Versicherungen entschädigt werden.

Beste Grüße, Peter (... dessen HomeOffice auch im Wasser überwintert)
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
  #604  
Alt 14.01.2016, 16:49
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Und spätetestens wenn man betroffen ist, hört man auf zu lachen.............................
Die Welt wird nicht besser ;-(
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
  #605  
Alt 15.01.2016, 06:57
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Matthias, wenn bei dir ne Ente auf der Badeplattform sitzt, kommt dann die GSG 9??
Ach wo. Ich bin, was dieses Thema angeht, ziemlich entspannt, weil es bei uns im Hafen wirklich sehr friedlich zugeht. Ist ja nicht die Marina Lanke.

(meinen genauen Liegeplatz veröffentliche ich hier ja nicht)

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #606  
Alt 15.01.2016, 07:12
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Und ZACK nimmt dieses Thema eine wie ich finde interessante Wendung,
.....
Sichert ihr Eure Dampfer irgendwie Alarm mäßig ab? Also gegen Einbruch beispielsweise?

Ohne jetzt hier zuviel Preis zu geben, auch der "Feind" könnte ja mitlesen.....

Nö, macht zmindest bei mir (Mast) wenig sinn. Fehlalaem bei jedem stärkerem Wind,wg Geschaukel, Vbrationen.. oder die ist so lax eingestellt das ein Einbrecher schon die Tür mit nem Rammbock öffnen müsste um zu reagieren. Wohl kann ich das Boot per IP sehen, wär aber Zufall wenn nen Einbruch " in flagranti" zu sehen wäre.
Pfeffersprayfalle oä ist immer entweder nicht wirksam oder massiv gesundheitsgefährdend wenns (illegal) wirken soll. da passt dann irgentwie die Verhältnissmässigkeit nicht so.
allerdings ist Tante T auch ein Gebauchsboot und zieht nicht direkt auf den ersten oder zweiten Blick begehrliche Blicke auf sich
Vandalismus ist im tiefen Frys ne weitgehend unbekannte Erscheinung (pöse Jugendliche schmieren schon mal ein "Amstel[Biermarke] Tag" auf nen Güllefass) .
Sollte mal was "Organisiertes" über den Hafen herfallen ist ne alarmanlage eh egal. Die sind in 10 min wieder weg. wenns beim Raubzug um Elektronik geht sind teure Schlösser und so kein Hinderniss. Da wird eh mit Flex und Kettensäge "geöffnet".- Sowohl in USA wie auch in Russland teilweise mittlerweile auch mit Sprengstoff.
Insofern ist bei mir "offene Tür". Nichts abgeschlossen. Allerdings außer der Unterhaltungselektronik auch nix von Wert an Bord. Wer meine "An Bord" Kleidung oder die "eisernen" Proviantvorräte benötigt, - dem seien sei gegönnt.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #607  
Alt 15.01.2016, 07:15
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Interessant wie unterschiedlich da die Bedürfnisse sind.

Während mein einwintern darin bestand, bei Temperaturen unter -5 Grad ab und zu einen Heizlüfter in den Motorraum zu stellen, habe ich eine Alarmanlage die die Polizei ruft, sollte einer der drei Bewegungsmelder anschlagen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #608  
Alt 15.01.2016, 07:28
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Sobald man richtig auf dem Boot wohnt, ist das ja auch was anderes. Dann sind da höhere Werte vorhanden, auch ideelle Werte. Man möchte eben nicht, dass fremde Leute in den eigenen persönlichen Lebensbereich eindringen. Mein Haus verfügt auch über ein sehr ausgefeiltes mehrstufiges Sicherheitskonzept mit sehr früher Detektion von Einbruchsversuchen, hohen Zeitwiderstandswerten und kurzen Interventionszeiten.

Beim Boot reicht es mir, das Absaufen zu verhindern.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #609  
Alt 15.01.2016, 07:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Mein Einwintern besteht dieses Jahr bis jetzt darin die Temperaturentwicklung im Hafen im auge zu haben
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aaaaaa.JPG
Hits:	84
Größe:	43,2 KB
ID:	677390
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #610  
Alt 15.01.2016, 08:45
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Eine Hausratversicherung mit ED soll bei der einzigen Versicherung, die überhaupt eine anbietet, gut 1000 € p.a. kosten, das kann ich mir nicht leisten. Eine Alarmanlage scheint mir hier nicht sinnvoll, weil es keine Nachbarn gibt, die eingreifen könnten. Direkte Aufschaltung ist wiederum zu teuer. Ich wollte schon immer mal 'ne Videoüberwachung basteln, vergesse es aber auch immer wieder. Vielleicht sollte ich wenigstens wieder einen kleinen Tresor für die wichtigsten Dinge installieren ...
Auf dem Boot halte ich es wie aunt t: nicht abgeschlossen, kaum was drin.
Mit Zitat antworten top
  #611  
Alt 15.01.2016, 10:02
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gestern war herliches Wetter in Berlin. Temperaturen um die 6 Grad und Sonnenschein, der aus den 6 Grad ein gefühltes Frühlingswetter machte
und so wagte ich nebst Freunding, Bedenken meinerseits und noch viel größere Bedenken und Angst ihrerseits die erste Fahrt, trotz Eis.
Um die Box war noch jede Menge Eis, das ich mit einer Stange zu Schollen brach oder dann mit dem Stahlkahn wegschob.





Eigentlich hatten wir vor den Müggelsee einen Besuch abzustatten, aber das konnten wir vergessen.

Der alte Sprearm war noch komplett zugefroren, also blieb dieser Weg versperrt, also weiter Fahrt voraus.



Also weiter geradeaus doch da kamen wir auch nicht viel weiter, denn in Höhe der Fußgängerbrücke/Feuerwache war die Spree
komplett zugefrohren. Schade, so mussten wir wieder kehrt machen.



Wenn wir nun nicht zum Müggelsee kommen konnten, wollte ich wenigstens etwas Spaß habe und habe etwas Eisbrecher gespielt.



Teilweise war das Eis bis 3-4cm dick, aber zum Glück nicht mehr sehr fest, sondern schon etwas angetaut, so das das Boot
trotz langsamer Fahrt kaum Mühe hatte, aber die Geräuschkulisse war schön und meine Freundin machte die Ganze Zeit
ein Gesicht, als ob sie starke Zahnschmerzen hatte. Ich hatte sicherlich ein dickes Grinsen im Gesicht, denn so etwas kann
bzw. macht man ja nicht jeden Tag und viel hätten wohl auch Angst um Boot, Lack und Antifouling.





Richtung Treptow wollten wir nicht, also zurück Richtung Grünau und dem Strandbad einen Besuch abgestattet.
Da hier die Kohleschuber, die das Heizkraftwerk Klingenberg beliefern regelmäßig fahren, war eine breite offene
Fahrrinne vorhanden und teilweise bis auf ein paar Meter zum Ufer die komplette Dahme offen.
Wir haben dann unweit vom Strandbad den Anker geworfen und uns erstmal einen schönen Kaffee gemacht,
vorne aufs Deck gesetzt und die himmlische Ruhe und die Sonne genossen und sind dann dort erst wieder gegen 18 Uhr im Dunkeln weggefahren.
Die Heizung machte das Boot schon den ganzen Tag muggelige 20 Grad warm und "Muttis" Chili Con Carne mit ganz viel Chili und Knoblauch wärmte noch von Innen.
Ich hatte nur ein T-Shirt an, doch meine Freundin trotz Strumpfhose, dicken Pulli und Jacke Eishände und kalte Füße.
Typisch Frau...





Das anlegen in die Box gestaltetet sich etwas schwierig, da die Strömung mitterweile jede Menge Schollen dorthin getrieben hat, wo vorher mein Boot lag,
aber mit etwas geduldigem rangieren und sanfter Gewalt war das Eis der Verlierer.
Insgesamt ein aufregender, schöner und nicht alltäglicher Tag und auch meine Freundin fand es schön, obwohl sie jedesmal, wenn etwas Eis am Rumpf schabte,
meinte, das Boot ginge sicher gleich unter und jedesmal ängstlich schaute.
Klar, war es meinem inneren Schweinehund ein Bedürfniss so manche umfahrbare Eisscholle deshalb gerade nicht zu umfahren.

Geändert von User_63746 (15.01.2016 um 11:08 Uhr) Grund: Fehler gefixt
Mit Zitat antworten top
  #612  
Alt 15.01.2016, 10:21
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Ich war Montag und Dienstag auf der Ostsee. Montag leider bei völligen Nebel, dafür am Dienstag freie Sicht und moderater Seegang. 3 SM nördlich Kap Arkon gabs ein paar schöne Lachse. Mein Hafen hat etwas über 4 grad Wassertemperatur, die freie Ostsee liegt noch darüber.
Und: Ruhe, Entspannung und nichtmal auf Kanal 72 die Gefahr von Ohrenkrebs!
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #613  
Alt 15.01.2016, 10:46
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.648
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.105 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

@ Marno
@ Hans
Genau so muss das sein, Daumen hoch !
Eisbrecher spielen macht Spaß, dafür hat man einen Stahlboot und die Ruhe überall ist unbezahlbar, ich liebe es einfach.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #614  
Alt 15.01.2016, 11:18
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Wollte Jakob nicht auch etwas Eisbrecher spielen?
Würd mich interessieren wie das mit seinem Bugwulst geht.
Mit Zitat antworten top
  #615  
Alt 15.01.2016, 11:25
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.165
Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Der zeigt doch erst bei Eisdicken >50 cm seine volle Wirkung
__________________
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
  #616  
Alt 15.01.2016, 11:53
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard Der "Ich bleibe auch im Winter im Wasser" Thread

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Wollte Jakob nicht auch etwas Eisbrecher spielen?
Würd mich interessieren wie das mit seinem Bugwulst geht.

An der Havel hier bei mir ist doch gar kein Eis mehr! Noch nicht mal mehr ein bisschen am Ufer.

Aber Boot gefahren bin ich dieses Jahr natürlich auch schon, und zwar am 01.01.2016! Bin beruflich gut unterwegs die letzte Zeit und hatte wenig Zeit, sonst wären es auch schon mehrere Fahrten geworden.

Ich hab damals in Hamburg immer den Eisbrecher im Hafen gespielt und meine Nachbarn eisfrei gehalten. Ist für meinen Dampfer kein Problem.

Marno und Hans und viele andere haben es verstanden, Boot fahren ist im Winter genauso toll wie im Sommer und hat definitiv seinen eigenen Reiz. Boot ist eh da und die Sommer Saison kurz genug, warum sollte man das dann nicht ganzjährig nutzen.....

Edit @ Marno: irgendwelche Schäden?? Lack am Wasserpaß, Antifouling weg gerieben??
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #617  
Alt 15.01.2016, 12:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Ich war Montag und Dienstag auf der Ostsee. Montag leider bei völligen Nebel, dafür am Dienstag freie Sicht und moderater Seegang. 3 SM nördlich Kap Arkon gabs ein paar schöne Lachse. Mein Hafen hat etwas über 4 grad Wassertemperatur, die freie Ostsee liegt noch darüber.
Und: Ruhe, Entspannung und nichtmal auf Kanal 72 die Gefahr von Ohrenkrebs!
Mensch Hans, machst du denn dabei keine Fotos? Die sind das Salz in der Suppe. Wenn ich nur Ostsee höre krieg ich Reisefieber.
Mit Zitat antworten top
  #618  
Alt 15.01.2016, 12:24
iBoat iBoat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.12.2015
Beiträge: 12
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
@ Marno
@ Hans
...dafür hat man einen Stahlboot und die Ruhe überall ist unbezahlbar, ich liebe es einfach.
Ja Stahl ist was schönes. Vor allem bei Eis.
__________________
Mein Boot: Bavaria Holiday 41 | Bodensee | Surround Sound Anlage | LED-Lichter | Marine Fernglas
Mit Zitat antworten top
  #619  
Alt 15.01.2016, 14:26
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen

Edit @ Marno: irgendwelche Schäden?? Lack am Wasserpaß, Antifouling weg gerieben??
Etwas Antifouling, aber das Unterwasserschiff nebst Neulackierung ist sowieso fällig, von daher habe ich mir darum keine Sorgen gemacht. Ich habe einen sehr spitzen Bug, der unterhalb der Wasserlienie rund wird.
Ansonsten habe ich gemerkt, das das Schiff sich mehrmals aufs Eis geschoben hat und dann durchs Gewicht das Eis gebrochen hat. Wie ein echter Eisbrecher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #620  
Alt 15.01.2016, 15:15
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Etwas Antifouling, aber das Unterwasserschiff nebst Neulackierung ist sowieso fällig, von daher habe ich mir darum keine Sorgen gemacht. Ich habe einen sehr spitzen Bug, der unterhalb der Wasserlienie rund wird.
Ansonsten habe ich gemerkt, das das Schiff sich mehrmals aufs Eis geschoben hat und dann durchs Gewicht das Eis gebrochen hat. Wie ein echter Eisbrecher.
Wasvfür echte Männer eben wah Marno!
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
  #621  
Alt 15.01.2016, 20:19
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Marno, danke für die tollen Bilder. Ich kenne die Ecke ja auch recht gut, aber so mit Eisschollen sieht das alles ganz anders aus als bei 30° Hitze.
Kannst Du bitte noch mal genau die Route beschreiben, wo Du lang gefahren bist? Ich komme irgendwie nicht klar, wo Du lang gefahren bist. Weil ich nicht verstehe, wenn Müggelsee nicht ging und der Weg bei der Feuerwehr / Brücke, wie seid ihr dann zum Strandbad gekommen? Ich hab da irgendwie einen Denkfehler drin.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
  #622  
Alt 15.01.2016, 23:05
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also Mondlicht... Wir liegen in der Grünauer Str. in der Dahme gegenüber von dem Lidl nähe dem alten Betonwerk. Von da an Richtung Frauentrog, dann links weiter, (rechter Hand das Schloss, links der Yachthandel) durch die Brücke und dort dann weiter bis dort, wo sich die Dahme in die Spree ergießt und dann links weiter durch die nächste Brücke wo links gleich der alte Spreearm ist und weiter geradeaus es durch die Müggelspspree zum Müggelsee geht.
in Höhe der blauen Fußgängerbrücke/Feuerwache war Schluß und dann sind wie umgekehrt, die ganze Strecke zurück und weiter auf der Dahme Richtung Seddinsee zum Strandbad.


Geändert von User_63746 (15.01.2016 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #623  
Alt 16.01.2016, 11:03
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Mensch Hans, machst du denn dabei keine Fotos? Die sind das Salz in der Suppe. Wenn ich nur Ostsee höre krieg ich Reisefieber.
Bütteschööön
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.01.2016.jpg
Hits:	139
Größe:	119,2 KB
ID:	677593  
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #624  
Alt 16.01.2016, 12:46
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Glückwunsch!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #625  
Alt 16.01.2016, 13:39
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Bütteschööön
Schönes Tier
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.653Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.653


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.