|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Je nachdem, wo man liest heisst es aber auch:
"Aufgrund der Todesfälle und der steigenden Ansteckungs-Zahlen hat sich die italienische Regierung entschieden, die besonders betroffenen Gebiete im Norden des Landes abzuriegeln. In der Lombardei und in Venetien wurden Sportveranstaltungen abgesagt, Schulen und Universitäten bleiben geschlossen." Aber egal, ob "Städte" oder "Gebiete": Die Einschläge kommen näher.
|
|||
|
|||
Was soll da auch eine Ausbreitung wirklich stoppen? Da müsste Weltweit der gesamte Reiseverkehr komplett eingestellt werden, nicht nur der Internationale sondern auch der lokale. Warenaustausch nur über Hygieneschleusen.
Wahrscheinlich währen da die Folgen aber noch schlimmer als wenn man es so laufen lässt wie es ist.
|
||||
|
||||
Also ganz ehrlich, ich lasse mich da zwar nicht verrückt machen, dennoch bin ich mir sicher, dass der Öffentlichkeit nicht alles gesagt wird.
Wenn es nur "irgend ein Virus" wäre, würde man bei den vergleichsweise geringen Todesfällen (siehe Vergleich Todesfälle Grippevirus) bestimmt nicht so konsequent Vorgehen und Städte/Gebiete abriegeln. Ich bin bestimmt kein Anhänger von Verschwörungstheorien, dennoch gibt es bei diesem Virus "irgend etwas", was der Öffentlichkeit meiner Meinung nach nicht gesagt wird..., aber wie gesagt, für mich momentan kein Grund abends unruhig ins Bett zu gehen... P. S. Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass es in Afrika sehr viel Infizierte gibt, die noch in keiner Statistik auftauchen..., und wenn man den Faden mal weiter spinnt, vielleicht wird man auch noch dazu kommen, die Flüchtlinge, die über das Mittelmeer nach Europa kommen wollen "nach der Rettung" eher wieder in die "andere Richtung" zu bringen... Und bevor jetzt jemand etwas in den falsche Hals bekommt, nein, es ist in keinster Weise ein Statement im Hinblick auf die Flüchtlingspolitik in Europa...
|
||||
|
||||
Wenn es so Gefährlich ist ,einfach mal den Flugverkehr auf das absolute Minimum beschränken.
Dann besinnt man sich vielleicht auch wieder mehr auf Regionales,was Umwelttechnisch natürlich besser wäre. Gründe sehe ich auch in der Bevölkerungsdichte ,die die Ausbreitung auch noch begünstigt. Wenn der Eimer voll ist läuft der irgendwann über. Dabei sind die Insekten als Krankheitsträger nicht berücksichtigt. Wer weis schon was in irgendwelchen Laderäumen an Eiern und Larven zu uns herübergekarrt werden. Da müssen wir durch. Kartoffeln aus Ägypten,Erdbeeren aus Israel,Brötchenrohlinge,Honig etc. aus China,Holzkohle aus Namibia. Brauchen wir das ? Aber bitte jetzt keine weitere Umweltdiskussion,das wollte ich hiermit nicht aurdrücken ,sondern nur mal anregen,das alles irgendwie alles beeinflußt.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (23.02.2020 um 12:53 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja, brauchen wir, weil es billig ist. Geiz ist eben geil. Mit allen Konsequenzen dann eben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die statische Entwicklung des Epedemieverlaufs entspricht ziemlich genau dem der bei her Repro von 2,3 und her Letalität von 2 % mit her Dunkelziffer von ?% mit reingerchnet " normal" ist. Ausnahme bei der Todesrate ist Südkorea, aber hier waren alle älteren Opfer Mitglieder einer christlichen Sekte, die Krebserkrankungen UA mit Brokkoli " behandelt". Und woher nehmt ihr eure Einstellung zu Afrika? Ausser einem Erkrankten in Ägypten und der Gruppe in den Emiraten hab ich von keinem Fall in Afrika gehört. Sicher gibts in Afrika grosse unkontrollierte Flüchtlings und Klimaflüchtlingsströme welche UA ein Ausbreiten von Corona stark begünstigt, ohne Frage. An den internationalen Grenzen, aka Flughäfen sieht das ganz anders aus. Durch Ebola, und andere bakterielle/ virale Seuchen bedingt, gehört dort zB ne Temp.Kontrolle zum Standarte, ebenso die anschließende Testung. Da wird Corona en passant mit getestet. Viele afrikanische Staaten haben dennoch massivevProbleme mit dem Virus. China hat in den letzten Jahren verstârkt mit vollstipendien in Afrika beim Studium an chinesischen Unis geworben. Zur Zeit knapp100 000 afrikanische Studenten an chinesischen Unis. Im Gegensatz zu Europa denkt Afrika aber gar nicht dran die zurückzuholen. Es gibt nicht die passende Infrastruktur. Da sind wohl Regierungsvertreter nach China gekommen um für die bestmögliche Behandlung zu sorgen.... Die Haltung scheint bei den betroffenen afrikanischen Famielen wohl länderspezifisch unterschiedlich ausgeprägt grundsätzlich zu Unmutsâusserungen zu führen. Und mit der Grippe und so. Wenn heute die Grippe neu auftauchen würde, würde mit Sicherheit mindestens - wahrscheinlich deutlich mehr- Aufwand betrieben um den Virus / bakt.grundsätzlich platt zu machen. Die Grippe hat für uns keinen Schrecken mehr weil Sie schon länger in uns lebt. Stell dir mal den Neuausbruch einer Krankheit vor mit den Fallzahlen einer typischen Grippesaison. Menschlich und " volkswirtschaftlich". Wenn ihr euch wirklich für eine unbekannte ver und totgeschwiegene Erkrankung in Europa interessiert, mit mehreren Toten und einer unbekannten Fallzahl googelt mal nach : Resignation syndrom oder apathische Flüchtlingskinder.( aber nix für hier)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich WEIẞ aber auch (aus über 30-jähriger Berufserfahrung), dass der Öffentlichkeit (aus ganz verschiedenen Gründen) nicht immer alles gesagt wird (was ich grundsätzlich auch richtig finde)! Und wer der Meinung ist, dass (auch bei diesem "Virus") das, was in den Medien verbreitet wird, (immer) die Wahrheit ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann
|
||||
|
||||
Ist schon erstaunlich das sich so eine Seuche doch recht Zeitnah nach Weihnachten ereignet. Ob der Weihnachtsmann nicht doch dahinter steckt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst Du es nicht einfach mal lassen, Politik reinzubringen, und Themen zu verquicken ? Bleib doch einfach beim Thema !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allen anderen, Robert Koch Institut etc glaube ich jedoch schon. Woran ich definitiv nicht glaube, ist eigendeine Art von Verschwörungstheorie. Es ist nunmal ein neuartiges Virus. Die Veröffentlichungen entsprechen zum jeweiligen Zeitpunkt nunmal dem jeweils aktuellen Wissensstand.
|
|||
|
|||
Zitat:
So langsam verstehe ich die Menschheit nicht mehr, was soll das? Ist nicht JEDES Leben wichtig? Ist es von Belang, warum jemand vorzeitig aus dem Leben gerissen wird? Immerhin kann jeder selber einschätzen, ob und welches Risiko er bereit ist, einzugehen, wenn er am Straßenverkehr teilnimmt, gleiches gilt fürs Bootfahren. Niemand kann jedoch einschätzen oder gar beeinflussen, ob ihn dieser neuartige Virus erwischt und wenn, wie schlimm es bei ihm wird, wie man ja an den beiden italienischen Toten sehen kann, sie hatten beide keinen Kontakt mit vermutlich infizierten Menschen, es sei denn, die Inkubationszeit ist doch sehr viel länger als diese berühmten 14 Tage. Falls dem so ist, haben wir alle ein ernsthaftes Problem. Darüber sollte man, nach meinem Verständnis, keine Witze machen, der "Lach-out-loud"-Smiley ist hier total daneben, schäm dich. Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
Die Inkubationszeit ist viel länger, hättest Dun meine Threats gelesen, wärst du up to date
|
|
||||
|
||||
Ist doch eigentlich ganz einfach ,wie das Virus läuft.
Je mehr Körperchemie verfügbar ist um so mehr Möglichkeiten hat das Virus zu Mutieren. Wenn ich nur 10 Grundstoffe habe und einen der lustig hin und her bastelt,um sich was passendes zusammen zu fügen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer als wenn ich 100 Grundstoffe zur Verfügung habe. Und je näher die beieinander liegen um so schneller geht das. So ist das auch mit den Transportwegen ,Hab ich nur 10 dauert es länger ,als wenn ich 100 hätte. Jetzt kommt es noch darauf an wie oft versucht wurde das Virus unschädlich zu machen,haben wir es mit einem "schlauen Virus"zu tun ,geht der Schuß nach hinten los. Der Virus baut sich halt ein Schutzschild womit er die für ihn lebensfeindlichen Bedrohungen aushebelt (Mutiert) Das bringt die "Moderne" halt mit sich. Steinzeit ist ja auch Doof. Aber bischen zurück Fahren könnte besser sein. Ja und das man uns nicht reinen Wein einschenkt ,seitens der "Administration " versteht sich eigentlich von selbst. Gesundes Mistrauen hat ja noch nicht geschadet. Mit einer Weltweiten Panik oder Hysterie ist uns jedenfalls nicht gedient. Nicht Untertreiben aber auch nicht Manisch werden ist halt eine Kunst.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (23.02.2020 um 14:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja Nee, is klar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Schiff liegt in Monfalcone, etwa 130 km von Venedig und nur rund 100 km von Codogno, dem Ort, in dem das Virus zum ersten Mal in Norditalien entdeckt wurde, entfernt. Ob ich Ende März - wie ursprünglich mal geplant - nach Monfalcone kann, um das Boot auszuwintern? Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es könnte aber auch sein, dass sich das Virus auf neutralen Oberflächen hält, z. B. Päckchen und Paketen aus Fernost und dann hier, in ganz anderen Weltgegenden ansteckend wirkt, ist nur eine Vermutung, bisher. Falls dem so ist, haben wir wirklich ein Problem, ein sehr großes. Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
@ Gerd-RS Abwarten, noch zu früh um das jetzt zu entscheiden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Versteht ihr jetzt, wieso dieses Virus auch bei uns und für uns zu einem Riesenproblem werden könnte? Und wenn es nur die Sorge um ein Boot ist. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Gerade vor kurzem gelesen.
Das Virus überlebt "9" Tage ohne Nährboden. Quasi aufm Küchentisch oder sonstigem Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Nicht die Sorge um ein Boot, Sorge um SEIN Boot. Was ich sehr gut nachvollziehen kann.
|
|
||||
|
||||
Was bedeutet eigentlich eine "Ausgangssperre/Quarantäme" im Arbeitsrecht?
Gibts da Kündigungsschutz? Muss der Arbeitgeber da Gehalt zahlen auch wenn keienr hin geht? Springt der Staat da entschädigend ein? L.G. |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S.: Falls es so weit ist, dürfte diese Frage und die Antwort darauf dein kleinstes Problem sein. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will das Problem auf gar keinen Fall kleinreden. Aber haben nicht die bisher bekannten Grippe Varianten (Influenza) bis heute erheblich mehr Tote gefordert, als das neuartige Virus? Ist der Versuch, ganze Regionen abzuriegeln nicht ohnehin nur ein hilfloses Unterfangen? Erzeugen die Maßnahmen in Italien nicht mehr Panik, als Nutzen? Hoffen wir, dass es in Deutschland nicht zu ähnlichen Reaktionen kommt. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Beamte bekommen weiter Ihr Gehalt.
|