|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mich wundert nur das die Badestellen bis zum
Schwielowsee betroffen sein sollen. Die Havel fließt doch in die andere Richtung... http://www.pnn.de/pm/1303916/
|
||||
|
||||
Momentan fliesst die Havel (leicht) Rückwärts, da in Brandenburg die Tore zu sind. Hab mich auch gewundert, dass ich nicht wie sonst Richtung BRB mit der Schwimmnudel abtreibe.
|
||||
|
||||
werd ich morgen mal mit dem Kajak testen...
Entweder treibe ich nach Potsdam, oder in deine Richtung ...
|
|||||
|
|||||
von unserer Glindower Facebook Seite...
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sieht ja übel aus. Komm nach Berlin, da ist das Wasser sauber
|
|
||||
|
||||
Mich wundert es, dass es kein Fahrverbot in dem Bereich gibt, bei Wellen können sie das Zeug ja schlecht binden /absaugen, was auch immer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zumindest jetzt im Sommer hab ich immer die Sanssouci die Runde drehen sehen...
|
||||
|
||||
wir haben letzte Nacht auf dem Schwielowsee geankert.
Nichts öliges zu sehen gewesen. Nur ab und zu ein leicht öliger Duft. Hat uns aber nicht vom baden abgehalten. Heute haben wir dann die Warnschilder an den Badestellen gesehen. Sogar auf dem Petzinsee... Und den Bericht vom RBB auch erst als wir wieder zu Hause waren... https://www.youtube.com/watch?v=tazETxV7T94
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute gebucht und wir freuen uns. Ich vor allem, der die Potsdamer Havel bislang nur zwischen Glienicker Brücke und Hermannswerder kennt (dank eines bekannten Forum-Mitglied, der gerade auf der Ostsee rumtourt ). Gruß! Christian |
|
||||
|
||||
Ich bin ja gespannt was bei der Laborprüfung heraus kommt und vor allem wie und wann das ganze publiziert wird.
|
|||
|
|||
Sind denn Verunreinigungen oder Ölränder oder ähnliches als Schäden an den Booten zu sehen? Hat sich das einer mal angesehen?
Würde mich interessieren! Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Das Badeverbot in und um Werder wurde gestern wieder aufgehoben.
Die Laborergebnisse sollen Morgen (Mi) vorliegen. Ich bin ja gespannt wie viel solchen Müll es noch gibt.
|
||||
|
||||
...also wir sind am Freitag nachmittag in Richtung Trebelsee und Samstag Abend wieder zurück gefahren, da war nichts zu sehen, bzw. hatten nichts dahin gehend mitbekommen.
|
||||
|
||||
Aus dem Schwielowsee pumpt die Feuerwehr derzeit 8000 Liter Wasser pro Minute(!) raus. Grund ist der gestern ausgebrochene Waldbrand nahe des Autobahndreieck Potsdam.
Kann man morgen bestimmt zu Fuß rüberlaufen.
|
|
||||
|
||||
Wird da Öl ins Feuer gegossen? Nein Ernsthaft, ich wollte am WE nach Potsdam ankern, baden usw. Gibt es bzgl. der Verunreinigung neue Erkenntnisse bzw. Einschränkungen die ich am WE beachten muss? Dankefein...
|
||||
|
||||
Das Badeverbot ist ja aufgehoben worden lt. Medien wurde der Stoff gebunden und entsorgt.
Man muss ja nicht unbedingt im Bereich der Vulkanwerft baden gehen, auch wenn oberflächlich nichts mehr zu sehen ist. Zum baden empfehle ich den Glindowersee, sehr sauber aber im Sommer leider auch gut besucht.
|
|||
|
|||
Auf´m Glindower muss man halt nur drauf achten, dass man beim vom Boot springen
nicht versehentlich auf der Badeplattform oder dem Vordeck der Nachbarboote landet. Wasser ist wieder iO, geht hier aktuell aber oft sehr kuschelig zu... Ferien halt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern ging es halbwegs. Der Glindower war auf dem frühen Nachmittag recht übersichtlich... und auf dem Schwielowsee, an unserer Schilfkante, waren wir bis abends fast alleine... denk daran, am Samstag ist in Caputh Fährfest. Da ist das Gemünde zeitweise gesperrt und die Fähre komplett für Autos...
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich bei der Laboruntersuchung herausgekommen?
In der Presse habe ich nichts finden können, letzten Mittwoch sollten die Ergebnisse eigentlich vorliegen
|
||||
|
||||
Dienstags "früher Nachmittag" auf´m Glindower F*ck, was mach ich bloß falsch ?
Vorletztes WE sah es ganz anders aus, haben an der kleinen Insel gleich wieder abgedreht. Aber von mir aus alle rauf da, da bleiben wenigstens unsere Lieblingsplätze übersichtlich. Edit: "Hey Tommi, neue Polster ? Sieht ja richtig chic aus.
|
|
||||
|
||||
Bestens. Dann ist ja alles gut. Danke. Auf die Badeplattform der Kollegen gebe ich acht.
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
es wurde noch nichts wares veröffendlicht ... Zitat:
Zitat:
ich hatte wirklich mal Hitzefrei... du weißt doch, wenn die Farbe schneller trocknet als du sie an die Wand kriegst... hab dann Birgit mit Boot von der Arbeit abgeholt. ja. eigendlich wollte ich mir nur 2 neue blaue Nachbestellen. Aber die waren im Angebot...
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (01.08.2018 um 19:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich bin der Meinung etwas von eine organischen Teerverbindung gelesen zu haben
|
||||
|
||||
in der Zeitung drücken sie sich mit
''soll'' , ''könnte'' und ''wird vermutet'' recht vorsichtig aus... Zitat: