|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hat der Braten im Dutch Oven seine Kruste durch die Kohlen auf dem Deckel bekommen oder wurde der angebraten?
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Beim Dutchoven werden auch auf den Deckel Briketts gelegt also bekommt das Innere auch Oberhitze.
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
bin zwar nicht Stephan - aber: ist so wie unter der Peka - durch die Hitze von oben Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Das Gefrierfach hat heute Spargelschalen und Stümpfe zum auskochen sowie ein paar Spargelstücke als Einlage hergegeben. Mit den vorgestern schon vorbereiteten Fleischklößchen gabs dann ne leckere Spargelcremesuppe.
|
||||
|
||||
Wildsau Gulasch mit Spätzle,
für Markus Wildsau Geschnetzeltes. :
|
||||
|
||||
Saure Nieren mit Spätzle
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
wenn Du mich meinst - würde sagen Ragout - Geschnetzeltes ist wieder etwas anders Aber es ist sehr gut, mag ich auch Grüße Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab zwar auch kulinarische Sünden, bin aber nicht soooo der TK-/Fastfoodfan. Bei solchen Teilen weiß ich auch, warum! Volker, selbst gemacht? Wenn ja, wie? Meine Tante konnte null kochen, aber die Nierchen waren himmlisch. Alle ekeln sich u keiner kann das. Bei mir gabs die restlichen Kartoffeln von gestern als Bratkartoffeln. Dazu Sülze, Salat mit geschmolzenen Tomaten u schnelle/falsche Remoulade aus Creme fraice.
|
||||
|
||||
Heute haben die Tiefen des Tiefkühlfachs Gemüse-Falafel mit dem schönen Namen "Allemansrätten" hervorgebracht. Die gab es dann mit Kräuterquark und Kohlrabi als Rohkostbeilage.
|
||||
|
||||
Schnitzel Wiener Art. Wie Pommes dazu aussehen, wisst Ihr ja. Habe vergessen das Endresultat zu fotografieren.
|
|
||||
|
||||
Nochmal Lachs vom Grill
Gestern nochmal schnell zwei Lachssteak auf den Grill gehauen. Das Foto ist von dem Stück meiner Frau, die mags nicht "glasig". Foto vom glasigen gibts leider nicht, war zu gierig. Aber selbst der komplett durchgegarte war noch megasaftig und kein bischen trocken.
Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schnitzel wirklich schön schwimmen lassen Ich brate nur noch mit Butterschmalz Hammer Geschmack Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Heute gabs Rippchen auf Gemüsebett aus dem Dutch Oven
Nach 2,5 Stunden Garzeit viel das Fleisch vom Knochen
|
||||
|
||||
Stephan, willste deinen Napoleon verkaufen? [emoji2957]
|
||||
|
||||
Putenfilet mit Champignons, Tomaten und Zwiebel. Dazu eine Pfeffer Sahne Sauce und das ganze mit Käse überbacken. Serviert mit Röstis.
|
|
||||
|
||||
Zum Nachtisch gab es ein Blätterteig Gebäck mit Vanillepudding und frischen Erdbeeren.
|
|
||||
|
||||
Rösti hat mein Gefrierfach heute auch ausgespuckt, zusammen mit der letzten Portion vom Chili con Carne.
|
||||
|
||||
Richard auf keinen Fall aber ich finde das Gemüse mit dem Fleisch sau lecker, aber am WE werd ich wohl mal einen Duroc Nacken auf die Rotisserie stecken.
|
||||
|
||||
Rinderhack mit Speck, Zwiebeln, Paprika
In mit Sahnequark beschichtetem Blätterteig eingerollt. Dazu eingelegte Paprika und Rote Beete.
|
||||
|
||||
Mal wieder ein Steak in der Werkstatt
Gestern gabs vom örtlichen Bauern maßvoll zugeschnittene Rumpsteaks. Sous Vide und dann im Beefer bekrustet. Wie immer ohne Zubehör aber mit selbstgebrautem Bier.
Gruß Markus
|
||||
Barschfilet in Weiswein gebeizt an buntem Gemüse und Ölkartoffeln mit Preiselbeermeerrettich
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
neues Spielzeug eingeweiht
Gestern kam er endlich - der Kaltrauchgenerator - und wurde gleich eingeweiht mit zwei französischen Maispoularden. Die Poularden zuerst drei Stunden im Kaltrauch und dann normal gegart. Was soll ich sagen, das Ding funktioniert super. Herrlicher Rauchgeschmack!
Gruß Markus, der morgen Spareribs damit macht
|
||||
|
||||
Heute nochmal einen Fischtopf gemacht war wieder super und recht fix gemacht.
Für Morgen hat die Familie gegen Braten vom Grill zugunsten von Schichtfleisch aus dem Dutch entschieden
|
||||
|
||||
Heute gab es Spareribs und Spargel. Zum Nachtisch selbst gemacht Erdbeercheescakeeis mit Erdbeeren und Vanillecreme.
|
||||
|
||||
Spareribs
Was soll ich sagen? Der Kaltrauch generator hat einen neuen Level begründet. Sensationeller geschmack und Saftigkeit.
Gruß Markus, jetzt noch an den fingern leckt
|
|