|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Super, Danke!!
Ich werde das Teil morgen mal zerlegen |
|
||||
|
||||
Meine Drehgriffe sehen zwar etwas anders aus, der Ventilteil aber gleich.
Bei meinen Griffen muss ich die stirnseitige Abdeckplatte abnehmen und darunter liegt eine Schraube, die den Griff auf der Verzahnung hällt |
|
|||
|
|||
Das ist korrekt Siggi , diese Variante gibt es auch .
Oder falls auf den Griffen mittig eine rote & blaue Kappe sitzt , die Warm & Kalt symbolisieren sollen , könnte auch darunter eine kleine Schraube sein .
|
||||
|
||||
Bei meinem Wasserhahn kann ich diese Ringe, an den Drehknöpfen, abschrauben.
|
||||
|
||||
Wenn die Reparaturversuche ohne Erfolg bleiben kannst Du einen beliebigen aus dem Baumarkt als Ersatz nehmen. Habe bei uns ebenfalls schon ausgewechselt. Habe auf den Duschauszug allerdings verzichtet da wir innen nie duschen.
|
|||
|
|||
So, mal ein wenig zerlegt!
So sieht das Teil bei mir aus... Dichtung seh ich bis jetzt keine... Sollte ich mal schauen, ob ich so einen kompletten Einsatz bekomme? Baumarkt? |
|
||||
|
||||
Kannst Du mal schauen ob es dort die kurzen zu kaufen gibt . Aber vergleich dann erstmal den Preis zu einer neuen Armatur . Oftmals steht das in keinem Verhältnis .
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem, genau so eine Armatur werde ich kaum bekommen, will die Duschoption natürlich erhalten... |
|
|||
|
|||
Jou .
Konntest Du die Griffe abziehen oder waren sie verschraubt ?
|
||||
|
||||
Dann lege das ganze mal über Nacht in Zitronen oder Essig Säure ein .
Eventuell reicht das schon.
|
|||
|
|||
Apropos , diese Armaturen mit Brausefunktion bekommst Du aber zu kaufen .
Oft als Einhebelmischer . zum Beispiel :
Gruß Peter . Geändert von iak (15.02.2023 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich schaue morgen mal bei uns im Baumarkt, befürchte aber, dass die eher für Küchen sind und der Schlauch viel zu kurz ist!
|
|
|||
|
|||
Und wenn ich schonmal am blöd fragen bin....
Thema Gaskocher Habe erstmal ewig gebraucht bis ich raus hatte, wie der Deckel für die Gaskartusche aufgeht - Gaskartusche ist drin, Gas ist in der Kartusche... Vorne der Zünder funktioniert aber nicht. Sind da Batterien drin oder gehen die Dinger mechanisch? Zumindest klackt auch nichts beim draufdrücken. Kann man da was reparieren? So wie die Sache aussieht, muss dafür die ganze Kochplatte raus... Wie startet man den den Brenner? Oben rechts den Regler drücken und halten? Dann zünden? Kommt aber kein Gas Dann würde mich mal interessieren für was die beiden Metallbügel oben am Deckel sind. Wenn man unten die Rendelmutter lößt, kann man die nach vorne klappen - mir erschließt sich aber nicht der Sinn und Zweck dieser beiden Bügel. Und danke für die Geduld, aller Anfang ist schwer |
|
||||
|
||||
Die Bügel sollen den Topf halten der auf der Flamme steht.
Ob der einen Zünder hat kann ich nicht sagen, nachdem unser Kocher mal gebrannt hat bin ich auf Spiritus gegangen. Wenn der Zünder eine Batterie hat müsste die auch zu finden sein.
|
||||
|
||||
Genau so ist es, ich habe den selben Kocher. Wenn du magst hier ist die Anleitung dazu.
Vielleicht hilft dir das weiter. https://www.cookwithkenyon.com/wp-co...ove-manual.pdf Bei mir war ein Kunstoffteil an der Dichtung zur Gaskartusche gebrochen, ich habe das aus Amiland bestellt, die Jungs dort sind sehr nett und helfen gern weiter. Vieleicht schreibst du sie an und sie sagen dir was bei dir kaputt ist. Gruß, Peter |
|
||||
|
||||
Übrigens, ich nehme die Gaskartusche nach Benutzung immer raus. Das ist mir sicherer. [emoji848]
Gruß Peter Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Ich war jetzt im Baumarkt, die haben zwar ein Keramik Oberteil, dass passt aber nicht. Habe jetzt auch ewig im Netz gesucht, es scheitert schon daran, dass meine Spindel 9,5mm hat - alles was ich finde nur 7,6mm:
Auch das Gewinde bekomme ich in keine Zollgröße - das hat außen 22mm. iak - ich habe Dir mal eine PN geschickt - Du hast einen Einhebelmischer gezeigt, ich bräuchte mal einen Bezugsquelle dazu |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bilder sind vom Shop segelladen .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte in meiner Sea Ray 2 Stück davon verbaut. Die besten Kocher die ich je hatte. Kartuschen im Internet 1 €, keine Gasprüfung. Leider werden diese Kocher nicht mehr vertrieben. Wenn du deinen verkaufen willst, schreibe mir bitte eine PN. Möchte keine große Gasbuddel an Bord haben und 3 Hähne immer öffnen und schließen. Gruß Holger Geändert von waterfront (13.05.2020 um 23:24 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Kerbe an der Kartusche habe ich schon gesehen. Die ist also richtig eingelegt. Piezozünder, die knacken doch normal beim rein drücken. Meinen kann ich zwar rein drücken, aber da knackt nichts. Dann werde ich wohl doch mal die ganze Platte ausbauen und schauen ob man da was reparieren oder ersetzen kann. Freut mich zu hören, dass der Kocher gut funktionieren kann, wenn er dann mal geht Werde den natürlich erst mal drin lassen - wie auch die Mikrowelle darüber |
|
||||
|
||||
So, der Brenner läuft - eigentlich ganz einfach, wenn "Mann" weiß wie
Der Knopf vorne ist nicht der Zünder, sonder eine zusätzliche Sicherung die man drücken muss um zünden zu können! Also Knopf drücken und hinten runter, dann auf zünden drehen.
|
|
||||
|
||||
Und! Mein Kaufangebot steht noch.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Nächstes kleines Problem
Der Abschluss der Deckenverkleidung löst sich im Einstiegsbereich ein wenig ab. Es ist quasi ein Wulst mit einem Seil in der Mitte. Ich habe versucht den nur rein zu stopfen, hält aber nicht wirklich. Muss das verklebt werden? Vielleicht habe ich ja das Glück und jemand von Euch hatte das auch schon und konnte es lösen. Im Voraus wie immer vielen Dank für die Unterstützung!! |
|
|||
|
|||
Haha... jetzt wo der so super geht muss ich den natürlich behalten...
Muss ja meine Koffeinsucht auch ohne Landstrom befriedigen können |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie wendet Ihr die an? Leitungen sind gespült, nun den Tank ganz füllen? Wie viele Tabletten sollen den da rein in den Tank? Mir ist auch nicht ganz klar, wie viel Wasser geht den in meinen Frischwassertank rein!
|
Themen-Optionen | |
|
|