|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Wir wünschen Euch viele schöne und erlebnisreiche Stunden mit der neuen Lady und natürlich immer eine handbreit Wasser unterm Prop.
Gruß Horst Geändert von mk819ok (04.05.2015 um 07:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Sipe,
schön, dass wir uns am Samstag persönlich kennengelernt haben. Ein schönes Boot habt Ihr Euch da gekauft. Ist schon deutlich mehr Platz wie auf unserer 660. Na vielleicht mal später, wenn wir einen festen Platz am Steg möchten. Diese Größe paßt leider nicht mehr unter unseren Carport. Heike war schon sehr begeistert von den Platzmöglichkeiten in Eurem Boot. Beim nächsten Treffen darf es ja dann auch mal ein Bierchen sein, um Erfahrungsaustausch persönlich zu leben. Wir haben die ersten Sonnenstunden genossen, was sofort eine kleinen Sonnenbrand zur Folge hatte. Aber besser so, wie Gänsehaut von der Kälte und vom Regen. Sonst war aber Alles super und es waren schon reichlich Freizeitkapitäne auf dem Wasser fanden wir. Euch Allen eine schöne Woche. Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
Als gelernter Werkzeugmacher (Stahlformenbauer) mit Hang zum Ladenbau und etwas handwerklichem Geschick bekomme ich das schon hin. (siehe Drago 540)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das nenne ich Tiefstapeln.. Aber da hast du halt einen klaren beruflichen Vorteil.. Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hat mich auch sehr gefreut, Euch spontan kennenzulernen. Ich hoffe Die Mosel hat Euch gefallen und wir sehen Euch mal wieder. Zum Sonnenbrand hat es bei mir - Gott sei Dank - noch nicht gereicht Das nächste Mal ist der Kühlschrank auch gefüllt und wir haben etwas mehr Zeit.. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
So viele neue Boote.....
Meine Frau und ich wünschen Euch mit den neuen und neuen gebrauchten Booten von Herzen alles gute, recht viel Spaß, viele sonnige Tage und vor allem.....
Immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller
|
|||||
|
|||||
Zitat:
He Tschorden..... Noch 3 X schlafen....
|
||||
|
||||
Ja richtig
du fieberst wohl mit mir und bist bestimmt gespannt auf die Bilder und auf mein Feedback
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich habe nun nochmal ein neues Album meines Vorgänger Bootes Regal 2150lsc hinzugefügt. . Es waren wunderschöne 7 Jahre mit sehr vielen tollen Erlebnissen auf dem Wasser. Kapitän zu sein ist einfach traumhaft und das möchte ich nicht mehr hergeben. Ich hoffe, dass wir mit den tollen Erlebnissen genauso weitermachen.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich War gestern beruflich in Mainz unterwegs und bin aus reiner Neugierde mal im Hafen gewesen und habe bei Hugo Hener eine Drago 29 im TrockenDock stehen sehen. Vielleicht ist das ja auch einer von uns.
|
||||
|
||||
Der Bootsname ist nicht in unserer Dragonerliste aufgeführt. Die 29er Fahrer sind bei uns auch nicht so zahlreich..
|
|||||
|
|||||
Schönes Album
Zitat:
ein sehr schönes Vorgängerschiff und auch ein sehr schönes Album. Hat mir gut gefallen. Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin einer der kann sich mit und auch für andere freuen... Auf die Bilder bin ich sehr gespannt und auch auf deine Eindrücke und Erfahrungen... Da es ja unsere RANGE ist, in die meine Frau und ich wollen... 27 oder 29 da schauen, planen und rechnen wir.... Wäre es dir recht, wenn man mal ein persönliches Gespräch führt, wenn du deine ersten Wochen mit der 27'er verbracht hast? Beste Grüße aus Hamburg... Und ein ruhige Nacht mit genug Schlaf Timo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielen Dank für deine Anteilnahme . Wir können gerne mal zusammen telefonieren. Ich bin ab nächster Woche Mittwoch an der Mosel und werde alles ausprobieren. Das Boot werde ich morgen direkt nach der Abholung im aktuellen Zustand ohne Ausrüstung wiegen lassen und dann nochmal mit Ausrüstung und den entsprechenden Flüssigkeiten. Das ist bestimmt auch für alle eine wichtige Information. Ich sende dir mal meine Telefonnummer über deine PN, dann kannst du mich ja mal am nächsten WE anrufen. Bis dahin Viele Grüsse an alle........
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (07.05.2015 um 10:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übergabe hieß : Sie haben sowohl mir wie auch meinen Damen alles erklärt, was an dem Boot niet und Nagelfest ist. Und das andere auch.. Von der Benutzung des Hauptschalters bei den 2 Batterien, über den Kühlschrank, Toilette, Verdeck, Transportregeln, Motor, mit Probefahrt, aus und Einslippen am Main ohne Steg daneben, mit Motorkraft direkt auf den Trailer fahren (ohne daß etwas zu Bruch geht), welcher Schalter für was ist, Steuern des Bootes, Fahrregeln die abweichend zu meinem bisherigen Boot sind, Ladungssicherung etc. Grüße, Smiley
|
||||
|
||||
Unsere Bootsübergaben von unseren beiden Booten haben wir immer mitgefilmt. Von Anfang bis Ende. Da kommen soviele Infos rüber, dass ansonsten Vieles untergeht.
|
||||
Hier mal ein Beispiel, wie man einen Flaggenstock für ne schmale Mark bastelt. Den Halter für die Reling hatte ich bereits. Das Alu Rohr von Hornbach für 2,89€ , oben noch einen Deckel drauf und fertig ist der Spaß. Länge für die Fahne 40cm. Und für Kroatien den Rest des Rohres 60cm.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe
genau für wenig Taler einen Flaggenstock basteln Gruß Frank Geändert von boycamper (02.12.2016 um 21:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber trotzdem, gute Idee......
|
|||
|
|||
hallo dragoner,
gestern bin ich im hafen losgefahren und die tankanzeige war auf 3/4 voll. bin dann 45 min mit 8-9 km/h übern Zeuthener See und habe dann 3 Stunden gelegen bevor ich wieder los bin zurück. und da bemerkte ich das meine Tankanzeige nur noch etwas über 1/4 voll anzeigte. auch nach aus und wieder anmachen. wo ich wieder ankam im hafen stand die anzeige auf null. es riecht nicht nach sprit im boot und der motor läuft ganz normal...... ich denke tankanzeige oder der schwimmer in der Drago 22. was denkt ihr könnte es sein???????? gruss maxxline |
|
|||
|
|||
Hallo,
da ich mit meiner 22´er in Fangschleuse liege hätte ich die Frage wo liegst Du mit Deinem Boot? Viele Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
So ich bin jetzt stolzer Besitzer meiner Drago 27. Wir haben unsere Übergabe mit Erfolg abgeschlossen. Die Fa. Ö. kann ich wärmstes empfehlen. Wir wurden von Florian Ö. in sämtlichen Bereichen von Technik, ein und ausslippen und vielen wertvollen Tipps in 7 Stunden eingeführt. War einfach nur spitze. Jetzt ist alles eingeräumt aber zum wiegen hatte ich keine zeit mehr. Das Boot ließ sich problemlos trailern. Ich habe heute noch das Boot von Rumpf bis oben komplett mit nano 11versiegelt auf Empfehlung von Deiter Ö. Jetzt strahlt es, als wäre es frisch geschlüpft. Ab Mittwoch werde ich dann die Wassereigenschaften testen. Bilder habe ich im meinem Album beigefügt. bis dann........Torsten
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm AB.
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Hallo Torsten,
auch von der Leo einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Antrieb. Gruß Waldo
|
Themen-Optionen | |
|
|