|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das man den Brennweitenbereich von 28-300 in 2 Objektive aufteilen sollte. 1) 24 - 70 2) 70- 300 Die Qualität ist dann um einiges besser, ausserdem ist der Autofokus schneller.
|
|||
|
|||
Meine Kamera ist jetzt "personalisiert" , war harte Arbeit.
Aber es macht schon Freude damit loszuziehen. Das Gewicht ist nicht ohne, ich glaub der Rucksack hat sicher 6-7 kg. Im übrigen hab ich alle Objektive an den Body angleichen müssen und dabei hat mich das Sigma 18 - 35 fast zur Weißglut getrieben Aber jetzt passt alles wunderbar Hier ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
danke erst einmal für eure Tipps,
jeder hat was für sich und ist schlüssig. Zu den Ergebnissen bin ich auch gekommen, darum meine Frage hier. Hatte gehofft, einer hätte noch einen Knaller im Köcher, scheint aber vom machbaren nicht der Fall zu sein. Entweder schleppen und - richtig - Brennweite teilen oder eben doch die Bridge, wobei die dann - FZ1000 - auch nicht so wirklich zierlich und leicht ist. Meine Sony RX100 ist leider im Zoombereich nicht so stark wie oft benötigt und gewünscht, ansonsten würde hier fast alles passen. Die D80 mit Tasche ist mir im Urlaub zu unbequem und die 28-300 Linse ist dann doch nicht wirklich das optimale, gerade in den Städten und den einstürzenden Türmen......... Ich werde mal weiter grübeln, was mir gerade noch Spaß machen würde. Gabi bekommt zum spielen eine FZ 300 und ich werde mal sehen, wahrscheinlich wirds dann doch die geteilte Brennweite.
|
||||
|
||||
mit den "stürzenden Türmen" meinst du wohl die Verzerrung bei Gebäuden. Das kommt, wenn die Kamera schräg nach oben gehalten wird. Ich lös das Problem entweder softwaremäßig (Gimp) oder ich verwende ein Weitwinkel und halte die Kamera waagrecht und schneide alles rund um das Gebäude weg was ich nicht brauche.
|
||||
|
||||
Mein Tipp an Dirk:
Sony DSC-RX10M4 Premium Bridge Kamera (20.1 Megapixel, 25-fach optischer Zoom, 4K) 24-600mm F2.4-4 Zeiss Objektiv, 24 Bilder/Sek, 0,03s Autofokus-Speed, schwarz https://www.amazon.de/dp/B075MNCH2Y/..._ABSbAbXJDHDRY (PaidLink)
|
||||
|
||||
Guten Abend,
Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier posten soll oder nicht, aber Versuch macht kluch ;)... In dem unten aufgeführten Link kommt man zu einem YouTube Clip einer Hochzeit, den ich produziert habe. Das soll hier keine Werbung dafür sein (weil wir das als GBR betreiben), vielmehr möchte ich Euch zeigen, was mit DSLr noch so möglich ist, statt nur zu fotografieren (weil es ja eigentlich ein Fotothread ist)... Der Film wurde gedreht mit ner Nikon D750 und ner Panasonic GH5. Sollte das hier unpassend sein, bitte löschen oder ignorieren. Wenns aber ok ist, würde ich mich über Kritik oder auch Fragen freuen. Danke https://youtu.be/F_qHrD3l1u4
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß nicht ob ich dafür der Richtige bin, da ich ja nur absolut als Gelegenheitsfotograph unterwegs bin. Knapp 2.000,- € für den Urlaub wäre mir jetzt zuviel und übers Ziel hinausgeschossen. SDo gut sind meine Augen dann doch nicht mehr..........
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Tip
|
|||
|
|||
Wow die Bilder hier sind einfach super. Ich würde demnächst auch gerne mal mit dem Fotografieren anfangen und würde gerne wissen wie ihr begonnen habt. Habt ihr jemanden gehabt der euch zu Beginn beraten und geholfen hat, also das Grundwissen vermittelt hat oder habt ihr einfach drauf los ausprobiert?
Welches Gerät sollte man als Anfänger sich anschaffen? |
|
Das Gute ist, das die Kameras all eine Programmautomatik haben.
Damit kann man anfangen und später mit manuellen Einstellungen probieren. Ich würde dir ein Canon EOS 1300D Kit empfehlen. Das bekommt man im Angebot für 270 Euro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Programmautomatik ist gut für den Anfang. Man sollte dann aber unbedingt sich mit den Grundlagen und Auswirkungen von Belichtungszeit und Blende - auch in Verbindung mit der Brennweite - auseinandersetzen (es gibt ja diverse Fotoschulen im Internet) um zu lernen, was welche Auswirkungen hat. Schön ist ja heute, dass das Herumprobieren bei einer digitalen Kamera nix mehr kostet. In der analogen Zeit war dann immer gleich ein zwanzigstel oder ein sechsunddreissigstel Film weg für jedes Probier-Bild.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe hiermit angefangen: http://www.fotolehrgang.de |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Seite ist auch sehr lehrreich: https://www.ralfonso.de/ Bei der Kamera kannst Du auch mit einer Kompaktkamera beginnen. Tipp: Geh in ein Fotofachgeschäft und schildere Deine Situation. Dort wirst Du beraten und Du kannst auch gleich was in die Hand nehmen und bekommst ein Gefühl für die Größe und das Gewicht der Kameras.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin!
Ich versuche es mal: Ende Oktober in der Nähe von Ossenzijl: Ganz früh morgens: Ganz spät abends: Mitten in der Nacht: Grüße! Chris
|
|
||||
|
||||
Hm. Den Bildern fehlt es nach Upload auf flickr reichlich an Schärfe. Keine Ahnung woran das liegt.
|
|
Evt. Browser Zoom?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Nein, nichts gezoomt.
Die sehen bei flickr schon so matschig aus. |
|
||||
|
||||
Ziemlich Retro, verpixelt und verrauscht, aber als ich Ende der 1990er diese Mond-Fotos mit einem 200/1000er Teleskop und einer für diese Zwecke umgebauten Logitech USB Home (640x400er WebCam mit freigelegtem CCD-Chip) aufgenommen habe, da war ich noch stolz wie Oscar auf meine ersten selbstgeschossenen Astrofotos. Im weiteren Verlauf meiner Astrofotografie-Bemühungen hat dann allerdings schnell der Frust über die erzielten Ergebnisse Oberhand gewonnen, so dass ich bereits nach kurzer Zeit auf weitere Experimente dieser Art verzichtet habe.
Gruß, Ralf
|
||||
|
||||
Hi, danke,
Ich hatte bei meiner D750 ein Phänomen welches sich als Fehler herausgestellt hat und mittlerweile vom wirklich freundlichen Nikon Service in Köln kostenlos repariert wurde. Ich war "damals" noch auf der Suche nach ner Erklärung. Der Service konnte mir aber dann helfen.
|
|||
|
|||
Hallo, bei der Canon eos 650d meiner Frau ist der autofocus defekt.
Hat jemand eine Idee was das sein kann und ob sich eine Reparatur lohnt? Ich habe von der Kamera keine Ahnung und wollte euch mal fragen bevor sie los rennt und ne neue kauft. Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
Evt. ist es ja "nur" das Objektiv.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Das habe ich aus quatsch auch gesagt.
Also kann das sein? Ich dachte das die Kamera das Objektiv verstellt??? Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Der Schieber für den Autofokus steht auch auf AF ?
|
|