|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Alpha 6500 ist eine der besten, (die beste) Spiegellose und einigen DSLR's in Bildquali und Dynamikumfang weit überlegen. (Größe und Gewicht spielen sowieso in einer anderen Liga als DSLR). Und das 16-70 Zeiss ist eine super Scherbe mit durchgehend 4.0'er Blende! Tolles Equipment und klasse Foto's !!! Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Tja, dann stimmt wohl was mit meiner alten Optik nicht,
z.B. Bilder 5+6 sind für mich die Motive im Vordergrund verwaschen. Oder ist das so gewollt ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bild 6 ist 'ne Langzeitbelichtung. Mir jefällt die Quali. Grüss'le und schickes WE jewünscht... Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, das war so gewollt[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
...das ist ganz einfach: die Sony ist kleiner, leichter und liefert mir einfach qualitativ bessere Bilder. Ich bin mit der Camera bestens zufrieden. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Sony trotz des eigentlich lichtschwachen Objektives nicht schlecht. Mal zum Vergleich: Bilder mit der sony.... https://flickr.com/photos/80308758@N...57666901997868 Und Bilder mit der Canon Eos 7D: https://flickr.com/photos/80308758@N...57643232240194 ...mit der 760D habe ich leider nicht die Lasershow fotografiert, nahm sich aber nicht wirklich viel mit der 7D[emoji849] An weiteren Objektiven arbeite ich noch[emoji16] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Moin,
noch gar kein Blutmond hier zu sehen ?! Wird geändert.
|
|||
|
|||
Welches Kamera und welches objektiv?
Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, Fuji X-H1 mit dem 100 - 400.
|
|||
|
|||
Meine Frau will ne neue Kamera.
Was haltet ihr von der Panasonic lumix g9? Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ist der direkte Vergleich bei Tag ? Muss zugeben, daß ich bei schlechten Lichtverhältnissen in letzter Zeit einfach das Handy nehmen oder ein Handyvideo mache. Da werden die Ergebnisse gar nicht soo schlecht und das hab ich eh meist dabei. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....doch Dirk, die komplette Ausrüstung zu ändern, war ´ne gute Entscheidung. Die Kamera kann wirklich viel.....auch mit dem eher sparsamen Objektiv Den Vergleich bei Tag...na ja....da können alle Kameras ziemlich viel.....
|
|||
|
|||
1 Foto mit 3 unterschiedlichen Bearbeitungen:
|
||||
|
||||
Mir gefällt das erste (Original?) am besten. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmm, also ne Alpha besser zu finden als ne 7d ... Da müsste ich schon mehr Vergleichsbilder sehen. Gewicht: klar Spiegelklappern: auch klar Aber sonst? Wie ist es bei wenig Licht ? Rauschvergleich bei hohen ISO ? Bei viel Licht und ohne Zoom macht sogar mein Smartphone anständige Bilder. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Die 7d Mark II war die erste Wahl meiner Frau.
Dann haben wir viel gelesen und sind zu dem Schluss gekommen das sie nichts besser kann als die lumix g9 die es nun wohl wird. Nachteilig sind die Anzahl der Auslösungen mit einer akkuladung. Da is die d7 besser. Allein die Features der lumix lassen die d7 alt aussehen. (4K, Zeitlupe, 60auslösungen pro Sekunde usw. ) Ich finde die d7 völlig überteuert für das was sie kann. Zitat:
|
|||
|
|||
Und letztlich kommt es auch sehr auf die objektive an die man hat.
Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das erste ist original. Trotzdem erstaunlich, was alles möglich ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn man fotografieren will, braucht man weder 4k noch Zeitlupe. Da zählt ein guter Sensor, gute Software und vor allem ein gutes Objektiv. Wenn Euch die Video-Features wichtiger sind, kauft die Lumix. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Und du meinst der Sensor und die Software sind bei der d7 besser?
Zitat:
|
||||
Ich hatte auch mal eine Sony A6000.
Für mich war das der letzte Mist. Ständig hat die Kamera falsch fokussiert. Sport Aufnahmen sind nie gelungen. Aber muss ich auch zugeben das ich die mehrseitige PDF Datei, zur Einstellung des Sport Modus nie gelesen haben. Bei meiner D80 stelle ich den Sport Modus ein und schieße ein scharfes Foto nach dem nächsten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenig Licht ist für die Alpha 6500 garkein Problem und das Rauschverhalten ist eher weniger als bei meiner alten 7D. Einen ganz direkten Vergleich kann ich jetzt allerdings nicht mehr liefern...ich habe ja nur noch die Sony[emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Sony Alpha 6000 kannst Du mit einer Alpha 7iii nicht vergleichen. Die 7iii liefert auch bei schwachem Licht sehr gute Ergebnisse und auch sonst ist die Kamera am letzten Stand der Technik. Voraussetzung für Spitzenbilder sind aber wie überall sonst auch gute OBjektive und auch der Mensch hinter der Kamera ist nicht unwichtig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Weras Kamera macht echt schöne Bilder
Warum ist das so? Hier mal ein unabhängiger Vergleich der zuletzt genannten Kamera Modelle: https://www.dxomark.com/Cameras/Comp..._1127_1076_977 Aufgenommen mit Sony alpha6000 und Carl Zeiss Jena Biotar 58mm f:2
|
||||
Habe ich auch nicht.
80D und 6D habe ich und Sony kommt mir nie wieder in Haus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|