|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einmal hat Sony die Nase vorn, einmal Canon, dann wieder Nikon, ...... Wenn man für sich was gefunden hat, kann man ja dabei bleiben. Ich hatte vorher auch Nikon (D-500) und bin nie warm damit geworden. Ständig Back- oder Frontfocus, trotz Service keine gravierende Besserungen. Die Sony alpha 7 iii ist dagegen ein Hammer und ich würde auch nie mehr auf Nikon umsteigen. Hauptsache man findet sein System und ist glücklich damit
|
||||
|
||||
Ein paar Blümchen von Heute:
|
||||
|
||||
Besuch von Frau Hummel
|
||||
|
||||
Aufgenommen heute mit der Dimage 7
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja und geht und geht, nur der Batterieverbrauch ist hoch
|
||||
|
||||
Gestern, irgendwo im Münsterland und "leicht" bearbeitet
|
|
||||
|
||||
Montgolfiade am Flugplatz Borkenberge
|
|
||||
|
||||
Moin
Vielleicht hat hier jemand einen Rat Meine Bilder sind schief Wenn ich z.B. am Wasser fotografiere richte ich die Kamera nach den Punkten und Linien im Sucher aus. Heißt also Horizont Übergang zum Wasser. Sollte also in der Waage sein... Beim Durchsehen der Bilder stelle ich fest das viele nach rechts abknicken. Hier mal ein Beispiel: Woran kann das liegen ? Objektiv inne Dutten ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du den Auslöser drückst, bewegst Du die Kamera ein Stück mit. Stell die Kamera einmal auf ein Stativ, dann müsste es passen.
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Einer meiner großen Leidenschaften Habe ne Nikon D810 und viel Zubehör, da ich ne Menge Studioaufnahmen gemacht habe und ab und an noch mache. Falls Ihr Lust habt, könnt ihr ja mal vorbeischauen: http://sguski-Photo.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Aufnahmen habe ich mit Stativ und Fernauslöser gemacht. Muss ich mal gucken ob es da auch war.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder den Selbstauslöser nutzen.
|
||||
|
||||
Oder in der Bildbearbeitung hinterher gerade rücken. Muss ich auch meistens machen.
|
||||
|
||||
Oder einfach mal die Kamera beim Auslösen nicht nach unten drücken...
|
||||
|
||||
So, da mein schöner Agfa Dia-Scanner von damals (superteuer ) nicht mehr auffindbar ist, muss ich mir irgendwas billiges neu anschaffen um ein paar Fotos aus dem Archiv zu aktivieren. Kann sein, dass das schonmal hier durchgekaut wurde, aber ich stehe jetzt vor der Frage was ist günstig und taugt einigermassen. Die Fach-Foren sind mir leider etwas zu werbebelastet. Hat einer mal ne Erfahrung zu einem recht modernen Ding in der 150-Piepen-Klasse gemacht? Habe gesehen, dass schon einfachere Geräte auch Abzüge scannen können. Hat jemand ne Empfehlung?
|
||||
|
||||
PLUSTEK OptiFilm 8100, ohne Software kaufen und statt dessen
Vue Scan verwenden Benutze den für sw Neg. und Dia scannen. Sehr zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Danke, da mach ich mich dann mal schlau
|
|||
|
|||
Ich war heut mal draussen:
Alle Blüten sind von heute, 02.11.2018 !!
|
|||
|
|||
Moin,
Hamburger Schmuddelwetter ... Da ist es mal wieder Zeit für einen Museumsbesuch. Prototypen Museum in Hamburg.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Fall sich jemand etwas verbessern/verändern will - ich habe gerade meine Z6 in den Flohmarkt gestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte die Pandemie-Zeit nutzen um endlich meine Dias zu digitalisieren. Wer hat damit Erfahrung? Ich bin, wie z.T. bekannt, etwas behindert und kann nur eine Hand (die linke) benutzen, geht das damit? Ich überlege, das Ding einfach zu kaufen, auszuprobieren und bei Nichtgefallen zurückzugeben. Aber wenn jemand Erfahrungen vermitteln könnte, fände ich das doch schöner. Danke Euch schon mal!
|
||||
|
||||
Oha, der Trööt lebt wieder
Dann passt es ja gut das ich mich eben in unserem Städtchen zur "Blauen Stunde", das heißt nach Sonnenuntergang an Langzeitbelichtungen versucht habe 1 by Jörg Brinkmann, auf Flickr 2 by Jörg Brinkmann, auf Flickr 3 by Jörg Brinkmann, auf Flickr 4 by Jörg Brinkmann, auf Flickr
|
|