|
||||
|
||||
mal nach gezählt.. bis her habe ich 116 Leisten a 1m verbaut... gewicht bisher fast genau 3kg
|
|||
|
|||
Testfahrt. Zwar geschleppt, aber mit RC-Betrieb! Alles funktioniert nun.
Fehlen nur noch die Segel Da ich noch keinen eigenen Bootständer habe, musste der von Lothar´s Malin dran glauben. Geändert von else (07.11.2011 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Toll.. aber der Mast fehlt doch auch noch
ich bin am schleifen und am schleifen und am spachteln und am schleifen ....
|
|||
|
|||
Spachteln?????
|
|
||||
|
||||
nun ja.. einige ungenauigkeiten von zusägen.. beim schäften .. kleine Ritzen usw.. bestimmt nicht die sonst "Geile" Oberfläche ...
|
||||
|
||||
Mensch Axel,
ich stell mir das gerade mal son bisschen vor - ganz leichter Wind, die Segel stehen gut, sie legt sich leicht über und nimmt Fahrt auf - toll. Grüße Dietrich
|
|
||||
|
||||
Bleibt das eigentlich so offen ich hätte ja schiss das mit der kahn bei schräglage voll läuft
bietet sich ja eine Pumpe an die bei Wassereinbruch loslegt (was man nicht hoffen will)
|
||||
|
||||
nein der bleibt doch nicht offen, da wird doch noch estrich bis an die kante gegossen also echt
|
|||
|
|||
Langsam aber sicher geht es dem Ende entgegen. Mittwoch werden die Segel abgeschickt, dann bleibt nur noch das Rigg fertig zu stellen, und dann: PROBESEGELN!!!!!!
|
|
||||
|
||||
soderla.. habe heute den Mast und "Bäume" abgeholt . sowie einiges an kleinkram.. werde aber etliches Improviesieren müssen .. wenn die Segel auch bei mir sind kann ich es anpassen ..
|
||||
|
||||
heute morgen schon mal bei Bauhaus mit einem stückchen Mast auf Beutefang gegangen.. und siehe da .. was man(n) nicht so alles aus einem Kupferrohrquetschmuffendingens bauen kann... ( Schraubstock, Säge, Feile und Druckluftfräser sei dank ) meine Mastführung unter Deck.. mit Gummidichtung !!!
|
|||
|
|||
Das Ding sieht ja echt geilo aus, man muss nur richtig suchen....
|
|
||||
|
||||
das Segel ist gerade angekommen !!! aber noch nicht ausgepackt..
|
|||
|
|||
Die Geduld möcht ich haben.... Ich reiss die Pakete immer auf, Weihnachten ist da nix dagegen. UPS kommt bei uns immer erst nachmittags, aber ich freu mich schon. |
|
||||
|
||||
hier ein kleiner vorgeschmack
|
|||
|
|||
Du bist widerlich!!!!!
Pack aus!!!!!!! |
|
||||
|
||||
ok ok .. es geht los...
die Verpackung .....
|
||||
|
||||
und weiter----
7 Klebezahlen oder so
|
||||
|
||||
erste Details....
|
|||
|
|||
ICH HASSE DICH!!!!!!!
Aber die Verstärkungen sehen echt gut aus! Gefallen mir Klassen besser, als bei den Schären! TIPPI TOPPI!!! |
|
||||
|
||||
und im ganzen ...
|
||||
|
||||
mein Mast ist viel zu lang .. aber egal.. kürzen geht ja immer
|
|||
|
|||
Ne, ährlich, hamse gut gemacht!
Schöner Laschenschnitt in der Fock, schöne Verstärkungen, das geht bestimmt gut ab! Ich habe inzwischen versucht die Schotführung hinzubasteln, zumindest erstmal für die Fock, die ja baumlos mit der Genuamimik gefahren wird. Es war ein echtes gefummel, die Schotlänge und Wicklung an der Trommel zu justieren. Zusätzlich musste ja noch die spannfeder untergebracht werden.. Ich hatte keine Lust, Ringe und Federn in die Schot zu knoten, das hat mir auch nicht gefallen, deswegen habe ich die Feder mit einem Block einfach am Schwertkasten befestigt, so kann die Feder die Schot immer schön straff halten. Eigentlich soll die Feder nach hinten gelegt sein, dort habe ich bedenken, dass das einen wuhling mit Ruderservo und Zweiter Winde gibt. Eine Rennjolle muss voll mit Schoten sein, und es fehlt ja noch die Großschot... Die Fockschot wird durch eine Durchführung zu den silbernen Mitnehmern geführt und dort verschraubt. Die Teile habe ich aus Lüsterklemmen ausgebaut. Das hat den Vorteil, dass ich die Schot schnell anpassen kann, wenn ich z.b. das Vorsegel wechsel, es ist ja noch eine Genua geplant. Ich brauche nur noch kleine Schläuche, die die Schot vor den Schrauben schützen. Achja, und die Trommel rollert etwas ungleichmässig die einzelnen Seiten auf, deswegen muss ich noch die Funkelanlage so einstellen, dass die Laufwege auf beiden Seiten gleich sind. Aber ich hab schon wieder vergessen, wie das geht, ich bin da echt doof. Die Umschaltung der Laufrichtung für die Winde am Sender wurde durch Forenübergreifende Hilfe (vielen Dank nochmal dafür!) durch einen einfachen Umpolschalter am Sender erreicht, es musst dafür nur das Windenpoti über den Schalter gelegt und damit umgepolt werden, schon rauscht die Schot auf die andere Seite! Astrein, auch das klappt jetzt! Geändert von else (10.11.2011 um 14:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
wow.. was Du da alles für Leinen hast .. hoffe das es mit meiner "einfachen" Lösung auch geht ..
|
|||
|
|||
Ich bin sehr gespannt auf Deine Lösung.
aber letzten Samstag hab ich ein tierisches Getüdel in den Schären gesehen... erstaunlich, dass sich da nix verhakt hat und auch noch funktionierte. |
Themen-Optionen | |
|
|