|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr im Sommer 2012 am Gardasee? | |||
KW 14 | 3 | 3,90% | |
KW 15 | 5 | 6,49% | |
KW 16 | 0 | 0% | |
KW 17 | 1 | 1,30% | |
KW 18 | 2 | 2,60% | |
KW 19 | 0 | 0% | |
KW 20 | 3 | 3,90% | |
KW 21 | 4 | 5,19% | |
KW 22 | 8 | 10,39% | |
KW 23 | 11 | 14,29% | |
KW 24 | 6 | 7,79% | |
KW 25 | 3 | 3,90% | |
KW 26 | 5 | 6,49% | |
KW 27 | 7 | 9,09% | |
KW 28 | 2 | 2,60% | |
KW 29 | 3 | 3,90% | |
KW 30 | 3 | 3,90% | |
KW 31 | 8 | 10,39% | |
KW 32 | 13 | 16,88% | |
KW 33 | 12 | 15,58% | |
KW 34 | 15 | 19,48% | |
KW 35 | 18 | 23,38% | |
KW 36 | 15 | 19,48% | |
KW 37 | 9 | 11,69% | |
KW 38 | 5 | 6,49% | |
KW 39 | 3 | 3,90% | |
KW 40 | 4 | 5,19% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
andere Termine | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
ich bin ab nächsten Dienstag in der Nähe von Moniga. Evtl, könnte ich was machen, möchte aber hier noch kein Versprechen abgeben.
|
|||
|
|||
hallo liebe forumgemeinde,
wir sind aus tirol und suchen für die sommermonate einen bungalow oder maxicaravan, den man über die gesamte saison mieten kann! Wisst ihr was? Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, wo und wie hoch liegen ungefähr die kosten? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. lg aus dem schönen tirol |
|
||||
|
||||
http://www.campingbelvedere.com/
einer der CP mit Bungalows |
|
||||
|
||||
Hallo Micha
Wir sind ende August in Lazise auf dem Campingplatz DuParc. Wo steckst du?? Grüße aus Nürnberg Bernd |
|
|
Zitat:
http://www.pianidiclodia.it/
|
||||
|
||||
Zitat:
wir haben noch ein Mobilhome auf dem CP Fossalta bekommen. Ab 25.08. für 14 Tage. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
8 Tage nur noch bis zur Abfahrt.
Obwohl es nur noch ein paar Tage sind wird die Zeit richtig lang sein da man sich so freut
|
||||
|
||||
Zitat:
da wünsch ich Euch viel Spaß, vor allem mit der "Neuen". Da hast du recht, die Zeit wird richtig lang (noch 5 1/2 Wochen bei uns) und das Wetter besorgt den Rest.
|
||||
|
||||
Moin Moin,
danke den werden wir haben Das Wetter lässt hir in Hamburg auch sehr zu wünschen übrig, da kann man nur "flüchten"
|
|||
|
|||
Slipen in Lazise Camping La Quercia
Hallo zusammen,
ich fahre ende Juli mit meiner Bayliner 1952 auf den Camping La Quercia. Habe leider keine boje mehr bekommen, und muss daher jeden Tag slipen. Kann mir jemand sagen wie die Slipanlage dort ist. Kann ich dort mein Boot (1,5t) mit Frontantrieb (VW Caddy) problemlos täglich slippen? Oder kennt jemand noch eine Quelle für eine boje? Danke für Eure Hilfe Grüsse Holgi |
|
||||
|
||||
Hallo Holgi,
täglich slippen täte ich mir nie antun wollen. Das ist eine Qual für das Auto. Wir haben letztes Jahr auch Eine am Campingplatz gehabt, der jeden Tag geslippt hat, nicht weil er keine Boje bekam, sondern wahrscheinlich wollte er sparen. Wenn ich aber die durchdrehenden Reifen jedes Mal bedenke, sowie den Kupplungsgeruch, dann frage ich mich ernsthaft, was er gespart hat. Zudem den Stress beim Slippen, wenn Wellen sind und der ganze zusätzliche Aufwand....nie im Leben würde ich sowas machen. Dann lieber an nen Campingplatz, der noch ne Boje hat oder den Versuch starten, eine "fremden" Boje zu bekommen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Holgi,
such dir einen schönen Campingplatz mit Boje, da hast du mehr von deinen Urlaub
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mal behaupten, dass man 1,5t mit nem Caddy an keinem Slip richtig problemlos rein und rausholt. An den Campingplätzen auf der Ostseite erst recht nicht. Versuch Dein Glück doch noch mal beim Spiaggia D'Oro oder dem Du Parc. Viel Hoffnung habe ich da zwar nicht, aber täglich slippen ist in der Bootsgröße am Lago wirklich kein Geschenk mehr. Wenn Du lange genug vor Ort bist, kannste auch überlegen ne Boje mit entsprechender Konzession selber zu setzten. Ich drücke Dir die Daumen
|
|||
|
|||
Hallo Holgi,
das Slippen am Quercia ist normal kein Problem, nur etwas schmal. Vorausgesetzt der Wasserstand ist normal. Allerdings haben die dort einen Traktor, der normal die Boote rein und raus holt. Ich habe dem Traktorfahrer gleich am Anfang einen 10 er eingesteckt (ist normal Platzservice, wenn man eine Boje hat) und er fuhr mir das Boot sogar bis zur Waschanlage und half beim Slippen. Allerdings hatte ich dort eine Boje, sodass nur einmal rein und wieder raus mußte. Dort sind aber viele Quadfahrer mit Anhängerkupplung, die jeden Tag deren Jetski mit dem Quad slippen. Stehen meist gleich den Berg rauf - Richtung Pool. Kannst vielleicht auch mal dort fragen, ob die dir helfen. Sind normal recht hilfsbereit. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Es kommt stark auf den Wasserstand an, aber beim derzeitigen sollte Slippen an den meisten Stellen recht gut gehen.
|
|
|||
|
|||
Wir werden ab 9.September in Lazise auf dem Campingplatz Spiaggio d`oro sein. Bojen gibts um die Zeit dann wieder genügend, jedoch haben die dort keine Slipmöglichkeit. Es gibt aber dort in der Nähe wohl eine Marina/Werft wo man das Boot krahnen lassen kann Kennt die jemand?? Sind die ok dort??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
www.nauticamodena.com Ich hatte schon mal mit denen zu tun. Waren mir zu teuer und zu (un)-freundlich. Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Kennst du eine alternative in der Nähe??
|
||||
|
||||
Hallo Maloe,
ein Stück weiter runter, Richtung Pesciera ist ein Hafen mit Kran. Und rauf, Richtung Garda sind auch noch Marinas mit Kran. Kann aber vielleicht Jemand andres mehr dazu sagen. Oder du suchst mal nach Roccavella hier im Forum. Ich bin auf der anderen Seeseite. Waren früher auch nur auf der Lazise Seite. Aber jetzt gefällt es uns drüben besser. Ist aber genauso voll. Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
über Roccavella hab ich hier schon einiges gelesen, glaub ich werd es da mal versuchen. Meine Frau will unbedingt auf die Ostseite vom See.....soll Sie haben. Aber da wir nach Ende der Schulferien erst fahren ist es wesentlich ruhiger rings um den See.
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
wenn sich Frau was einbildet, muss Mann sich fügen, sonst ist es sowieso kein Urlaub. Ich meine ja auch nur damit, dass auf der anderen Seite das Wasser klarer ist und man bis ca. 2m den Grund noch sehen kann, weil es dort einfach steiniger ist und nicht so schlammig, sandig, wie auf der anderen Seite. Letztes Jahr war es zumindest so. Sind rüber nach Lazise zum Frühstück (hat sich auch meine Frau eingeb.. äh gewünscht) um 8 Uhr morgens. Wasser war in Manerba ca. 27 Grad warm und in Lazise standen dann über 30 Grad auf dem Fischfinder. Außerdem habe ich es nicht so gern, wenn man ins Wasser geht und gleich den Lichtschutzfakter 45 mit geschenkt bekommt. Würde einfach mal auf die andere Seite einen Ausflug mit meiner Frau machen. Kann ja sein, dass es ihr dort einfach gefällt. Gruß Jürgen Geändert von weman (18.07.2012 um 10:34 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du slippen möchtest, fahr bis nach Pacengo und an der Einzigen Ampel rechts runter zum Hafen. Da ist eine super Slipanlage, für 2 Fahrzeuge nebeneinander und betoniert. Vom Hafen wieder den Berg herauf ist rechts ein Parkplatz. Da ist in der Nebensaison fast kein Fahrzeug, da kannst gleich für ein paar Tage den Trailer abstellen. Das Slippen an den Campingplatzeigenen Slipanlagen ist eigentlich mittlererweile verboten, wird aber noch praktiziert. Ostseite ist gut, mußt nur ein paar Euros mehr mitnehmen, weil die Schuhgeschäfte bis 22 Uhr und länger offen haben. Ob Du nun an der Haseninsel in der Sonne liegst, oder vor der großen Villa, zwischen Garda und San Vigilio ist ziemlich gleich. Vor der Villa kommt aber am Nachmittag das Versorgungsschiff und bringt frische Getränke und Eis. Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Jürgen: Wo bist du denn in Manerba?
|
||||
|
||||
Zitat:
davon habe ich ja noch nie gehört! Soll das für alle Plätze gelten? Wo hast Du das her?
|
||||
|
||||
Hi Henning,
ich war an Pfingsten in Bardolino. Da druckste man rum wegen Slip oder doch nicht. Der Aufseher an der Surfschule sagte es mir. Man macht es zwar ab und zu, aber man soll es nicht mehr. Auf dem Du Parc wurde mit einem kleinen Lamborghini Traktor geslipt. Ein User hier schrieb Anfang des Jahres, man dürfe es dort auch nicht mehr tun. Gruss Micha
|
Themen-Optionen | |
|
|