|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Super Tip. Ich gebe Rückmeldung sobald ich wieder am Boot bin. ...leider erst wieder im September.
Vielen Dank, liebe Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die beiden Tipps. Ich werde sowohl Folierung, was ich sehr spannend finde, als auch Lackierung näher recherchieren. Sonnige Grüße Volker Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Es tut sich was !
Zitat:
also es tut sich etwas !!! Nach dem ich etwas mehr Druck bei Bavaria direkt gemacht hatte, scheint sich etwas zu tun ! Ohne eine Rechtsverpflichtung einzugehen, kommt am 18.08. jemand von Bavaria direkt um sich alles an zu sehen !!! Bin mal gespannt, wie und ob es dann weiter geht. Ich werde von dem Termin bericht ! Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bekommst du auf jeden Fall abgeschraubt, die sind von unten mit einer Madenschraube befestigt. Ich würde es auf jeden Fall folieren lassen, da du in dem Bereich auch immer mal eine Leine laufen hast ! ? Abschrauben, ganz glatt schleifen ( bei einer Folierung siehst du jede " Macke " darunter ) und Folie drauf, kostet ein Bruchteil vom Lackieren und ist immer relativ einfach zu erneuern. Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast machst du das allein ( zumindest für die Teile !!! ) Ich hatte mal bei einer 37er den blauen Streifen machen lassen - absolut TOP geworden, und dass zu einem Bruchteil vom lackieren. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ralf, vielen Dank! Du hast recht, meistens beim Schleusen, brauche ich an der Stelle einen Fender. Ok, dann werde ich mal schauen wie „gut“ man da wieder an die Schrauben kommt. Sonnige Grüße Volker Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
besch..... kenne ich aus eigener Erfahrung, bei mir brauchte ich einen Winkel - Schraubendreher. Mit etwas Gedult geht das aber ! Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Geräteträger Aufbauten
Moin, ich hätte als neuer hier, schon gleich mal eine Frage. Würde sehr gerne wissen was der dreieckige Pilz auf dem Geräteträger für eine Funktion hat?
Wir fahren, wie schon erwähnt eine 270 Sport aus 2006. Gruß Marco
|
||||
|
||||
Der Thread für Bavaria Eigner
Zitat:
Hallo Marco, steht denn da vielleicht ein Name drauf, wie Raymarine oder Garmin? Unten ist ein Typenschild zu erkennen? Hast du einen Plotter an Bord? In solchen Aufbauten könnte GPS, Radar oder eine mobile TV Anlage sich verstecken. Im hinteren Teil des Fotos sehe ich auch was von Garmin. Gruß Volker Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Moin Volker
Dort war mal ein Typenschild, leider nicht mehr erkennbar und ansonsten steht da leider nichts drauf! Radar kann der Plotter leider nicht also könnte ich mir vielleicht vorstellen dass sich dort eine DVBT unter verbirgt?! Werde es im Winter mal demonstrieren und nachschauen. Danke erstmal Gruß Marco
|
||||
|
||||
Das ist nen Radarreflektor
http://www.nordwest-funk.de/shop/pro...roducts_id=812
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Super, vielen Dank!!!
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Habe eine 39 Sport gekauft und brauche Hilfe mit dem Verdeck. Leider ist keine Anleitung dabei für das Camper und Hafenpersenning bei Nauti bekomme ich keine Auskunft. Hat jemand eine Anleitung kann auch von der 38 sein ?? https://youtu.be/XFB9p_E8GDs So eine Video für Motorboote wäre klasse Grüße Frank Geändert von Hessenkopf (17.08.2020 um 20:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist selbsterklärend, für was brauchst da eine Anleitung. Geh zum Boot und du wirst sehen das ist alles ganz einfach!
|
||||
|
||||
Hi Christoph dann bin ich scheinbar zu blöd :-(
Muss das Bimini ab sein um das Camperverdeck zu montieren? |
|
||||
|
||||
Das Bimini gehört doch zum Camperverdeck....oder meinst du das Winterverdeck?
|
|||
|
|||
Vielleicht hilft ein Foto, damit wir verstehen was du meinst und wo das Problem liegt.
|
||||
|
||||
danke für das feedback nochmal zum Verständnis möchte das Bimini drauf lassen und die Hafenpersening montieren um nicht immer die Scheiben einzubauen um das Boot dicht zu bekommen
Grüße vom Rhein Frank |
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit ausprobieren? Wer soll dir hier sagen ob es passt. 🤔
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke, dass wird nichts ! Ich hatte ja auch mal eine 37er Sport, sind ja in etwa baugleich. Wie soll das denn schon allein mit dem Geräteträger funktionieren ? Lass mal das Camperverdeck drauf, dann hast du auch alles ordentlich dicht. Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
prima das Du zufrieden bist. Grüße aus Workum- wir lagen auf der anderen Seite vom Steg und haben uns noch gemeinsam das Öl vom Antrieb angeschaut. Rolf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind echt super zufrieden, ein total tolles Boot! War auch ein mega toller 18 Tage Törn mit traumhaftem Wetter!!! Direkt durch Holland auf den Kanälen bis Delfzijl. Und anschließend die ostfriesischen Inseln bereist! Eine geniale Überführungsfahrt! Schöne Grüße von der Unterelbe Marco
|
||||
|
||||
Ich sage auch mal Hallo in diesem Thread...nach nur einem Jahr auf unserer 256 Monterey haben wir festgestellt, das wir mehr Platz benötigen. Aus Jux und Dollerei eine 27´er Sport besichtigt.
Frauchen und ich waren vom Platzangebot und Stauraum überwältigt. Gegen die Monterey ist die Bavaria gefühlt ein Tanzstudio Die Sonnenliege und Aufteilung ist genau so, wie wir uns es vorgestellt hatten. Nach kurzer intensiver Suche sind wir per Zufall auf eine Bavaria 27 Sport mit 1x 5,7l Maschine mit langer Plattform und Standheizung gestoßen. Ja...nur ein Motor. Zwei würden dann doch unser Budget i.S. Wartung und Instandhaltung sprengen.Außerdem ist der Weg das Ziel. Wir sind uns mit dem Käufer einig und werden ab April mit der "Neuen" auf Reisen gehen. Ich werde Euch bestimmt mit ein paar Fragen nerven Gruß vom Elbkieker
|
|||
|
|||
Willkommen im Club
Der Eisbär |
|
||||
|
||||
Glückwunsch ... schönes Boot die 27 Bavaria. Allzeit gute Fahrt
|