|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn "wir" das (~ Gesunder Menschenverstand) hatten, hatte das Covid-19 Problem schon lange vorbei gewesen sein.
Wenn es eine Sache gibt, was Covid-19 gezeigt hat, ist es das "Gesunder Menschenverstand" für vielen etwas zu viel ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Rob:
..und jetzt lese doch bitte nochmal #15. Genau das hatte ich gesagt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann aber auch die verstehen, die nach ihrem Hab und Gut schauen wollen. Egal ob das schwimmt oder nicht. Ich würde das dann aber nicht in öffentlichen Foren diskutieren Gruß Jupp
|
|
||||
|
||||
Na Ja
Ich denke nicht, daß die Risiken einer Ansteckung bei Bürgern aus NL oder D unterschiedlich sind. Wenn die bekannten Ansteckungsrisiken ausgeschlossen werden können, warum sollte ich nicht z.B. zum Hafen fahren, und mit Abstand mit den Leuten vor Ort sprechen können. Sind Menschen aus "D" ansteckender als Menschen aus "NL"? Von irgendendeiner Form von Nationalismus sollten wir doch weit entfernt sein. Habe ich zumindest bisher geglaubt. Und denke das auch weiterhin. Zu Rob: Da war ich in den letzten Monaten immer wieder überrascht, wie " locker" aus meiner Sicht die Bestimmungen z.B. in Supermärkten u.ä. gegenüber unseren Bestimmungen waren. Da fällt mir der Vergleich mit dem "Glashaus" ein. Warum mit Steinen werfen? Geändert von sporty (10.01.2021 um 21:53 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Mit welchem Aufwand möchtest du denn kontrollieren ob der Reisende wirklich zu seinem Boot möchte?
|
|
||||
|
||||
Sprach, wie geschrieben, von mir.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber ich verstehe die Aufregung nicht, niemand möchte erkranken, entsprechend verhält man sich auch Da sehe ich weder ein Problem wenn jemand nach NL fährt um nach seinem Boot zu schauen, noch wenn ein Niederländer nach D fährt um einzukaufen Die, die jetzt noch leben haben den Mist ja schon 1 Jahr überlebt und wissen damit umzugehen |
|
||||
|
||||
Es hat auch "Niemand die Absicht eine Mauer zu errichten"
Lieben Gruß, Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andererseits natürlich ... wenn sich die Coronaviren an die Regeln halten würden und Berufspendler nicht über die Grenze begleiten würden ... dann würde es auch Sinn machen alle Anderen als die Berufspendler nicht über die Grenze zu lassen. Erinnert mich auch irgendwie an das deutsche Prinzip dass die Viren auf dem Arbeitsweg zusammen mit Dutzenden Anderen im ÖV sich völlig passiv verhalten und erst nach Feierabend aktiv werden, wenn ich dann noch mehr als einen Anderen Treffe ...
|
||||
|
||||
Hi,
verstehe ich das richtig, dass ich für eine Einreise nach Holland einen (max. 72h alten) negativen PCR-Test benötige? Keine Übernachtung in Holland, nur etwas besichtigen/kaufen und dann retoure... Ich bin allein unterwegs und an der Tankstelle zahle ich mit App. Also alles andere als unvernünftig, ich will den Scheiss nicht bekommen. Das Risiko kann ich (seit 10 Monaten im Homeoffice) glaub ich ganz gut einschätzen. Danke!
|
||||
|
||||
Unter 24 std. darf zu zwecken der Wartung /Reparatur eines Ferienhauses ,unter einhaltung der NL hygiene Regeln engereist werden .(Auto)
Es wird nur dringend davon abgeraten. Verboten ist das nicht. Bei der Rückkehr muß man sich auch nicht beim Gesundheitsamt melden. Ob ich mich jetzt hier in einem Konsum die Seuche hole oder in NL spielt keine Rolle. Als Deutscher werde ich (falls ich mich in NL. mit C.infiziert habe)ich eh in ein Deutsches Krankenhaus eingewiesen soweit notwändig,die Intensiv Betten werden dadurch in NL nicht belastet. (24 Std aufenthalt) Ebenso andersrum für die Niederländischen Aldi Süd Besucher. Die Infektionen in beiden Ländern sind ähnlich hoch. Das die Regelungen ein wenig umständlich formuliert sind ,sieht man ja bei uns auch: 1 Hausstand darf nur 1 Person aus einem anderen Haustand treffen. Wie jetzt ? Haustand 1 hat 2 Personen trifft sich mit Hausstand 2 mit 1 Person. Somit darf Hausstand 1 den Hausstand 2 treffen,aber Haustand 2 mit Haustand 1 nicht. Kompletter Käse von der Formulierung. Hätte man gesagt nur 3 Personen aus 2 Hausständen wäre es wohl zu einfach. Laschet mal gut sein
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (11.01.2021 um 17:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir sind da etwas anders gestrickt und auch vielleicht zu ängstlich ?!
Aktuell bleibe ich meinen Bekannten in NL fern und auch der Urlaub zwischen den "Tagen“ fürs Boot wurde meinerseits nicht genutzt . In Summe weiß ich noch garnicht ob wir dieses Jahr eine Saison auf / mit dem Boot in NL nutzen können . Gibt da noch einen "Arsch“ voll zu tun und wenn dies sich bis Frühsommer wieder hinzieht lohnt es sich kaum noch für uns . Das aber nur meine rein pers Einschätzung . Was mir weitaus mehr Kopfweh macht , ist das in NL laut (Mainstream) Medien viele junge Menschen und Kinder von diesem Mutationsmist betroffen sind . Das tut uns äußerst leid und auch weh als Eltern . Von daher sehen wir das etwas anders . Mag ja dem ein & anderen nicht so ergehen , aber ich denke wir sollten hier jede Meinung - Ansicht - Handeln halt zur Kenntnis nehmen . Oder ?
|
|
|||
|
|||
Frage:
Darf ich jetzt auch wieder neue Corona-Tröts aufmachen? Oder kümmert sich hier mal jemand ... Ansonsten ist eigentlich dieser Tröt dafür da: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=296604 |
|
||||
|
||||
Hi iak?
Ist schon ok. Warum soll ich aber nicht nach einem metallenen Gegenstand schauen dürfen? Es geht mir auch z.B. um unsere Akkus. Da sind evtl. mehrere K € versenkt, wenn wir uns nicht darum kümmern. Habe die Intervalle schon arg gestreckt. Und wir hätten keinen Kontakt mit Menschen bei der Pflege/Ladung. Wir fahren hin, laden die Akkus und fahren wieder zurück. Sitzen entweder im Auto oder auf dem Boot. Bei beiden "Tätigkeiten" gibt es keinen Kontakt mit anderen Personen. "So what?" Geändert von sporty (11.01.2021 um 18:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Okay Fronmobil , DAS bzw Dein Link ging mir pers durch .
Hatte nur geschrieben weil das Thema zu uns passte und war keine Absicht etwas anderes zu bezwecken . @ Mods : falls ihr aufräumt , dann bitte verschieben oder raus nehmen .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber bisher geht´s doch nur um grenzüberschreitende Besuche zur Schiffs/Eigentumskontrolle. Und da nunmal viele Eigner aus NRW ihr Schiff in NL haben, halte ich einen eigenen D/NL Thread zum Grenzverkehr zur Kontrolle für legitim. Letztlich interessiert es doch niemanden in Berlin (oder Umland), was sich hier an den Grenzen abspielt und welche Tageslaune Herr Laschet hat Ich bitte aber ebenso alle, hier bei den Grenzbestimmungen zu bleiben!!
|
|||
|
|||
Es ist halt für uns alle Sau schwer momentan .
|
|
||||
|
||||
OK. Änderungswunsch ist wohl durchgewunken. Geht dann hier in NRW/NL leider nicht weiter..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber du musst hier immer zwischen den Niederlanden und Deutschland unterscheiden. Kann sein dass du dann zu Hause in Quarantäne musst weil du aus einem Risikogebiet einreist. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4934740 Es geht um alle Fahrgebiete in Europa! Mal geht es mehr um NL, mal mehr um Berlin/Brandenburg oder auch mal um Frankreich. Aber bitte immer ums Boot fahren (und natürlich auch, ob ich ans Boot ran komme) in C-Zeiten! Es geht aber nicht darum andere für ihr Verhalten zu belehren oder zu verurteilen. |
|
||||
|
||||
Dänemark hat auch die Einreisebstimmungen verschärft, nur noch Schleswig-Holsteiner mit max 24h altem negativen C-Test dürfen einreisen.
Alle anderen deutschen Bundesländer gar nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin dann auch mal gespannt, wann der Trööt "Roermond und Umgebung" gesprengt wird....
|
||||
|
||||
Neue Regelung für Berlin:
"Die Schließung von Fahrschulen wird auf Bootsschulen, Flugschulen und ähnliche Einrichtungen erweitert. Es wird nochmals klargestellt, dass Sonnenstudios schließen müssen." Quelle |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
Themen-Optionen | |
|
|