|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi,
mein Boot hat noch Schaltzüge. Da brauche ich wohl keine Kalibrierung, zumindest nicht elektronisch. Ich bin ab 11. Juni 2 Wochen in Rab, da werde ich wohl Zeit haben mich besser einzulernen. Mein Skipper, der das Boot überstellt hat, hat nach dem Volltanken keine Kalibrierung vorgenommen. Jetzt wollte ich nur mal wissen welchen Wert ich wo sehe. Normalerweise sollte der "FUEL LEVEL in %" unabhängig ob ich bei Volltanken was kalibriere oder nicht die Füllmenge in % =50% wäre halbvoll anzeigen. Ist das so richtig ? |
|
||||
|
||||
Hallo Gerorg,
wenn nieman der der Kalibrierung der Tankanzeige rumgespielt hat oder diese durch irgendein Versehen verstellt wurde sollte das so sein, 100% Tank voll, 50% halbvoll etc... Sicherheitshalber beim nächsten Tanken neu kalibrieren und gut ists Wir sind auch ab 11.6. für 2 Wochen da, wenn alles glatt geht dann wieder voll funktionstüchtig und fahrbereit... Grüße Christian |
|
|||
|
|||
HI,
ich will evemtuell mein EVC Control Panel tauschen, muss ich das nur abstecken und das neue Panel wieder anstecken? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Bin wieder zurück im Lande nach einem Kurzurlaub. KVH M5 funktioniert (fast) super. "Fast": Kleine Tonaussetzer (sporadisch) für1-2 Sekunden (einmal nach 10 Minuten, dann nach 20 Minuten ...). Das Bild läuft währenddessen aber flüssig weiter. Denke, daß das ein HDMI Thema ist?!? Kennt sich da wer aus? So schaut das ganze System nun aus:
|
|||
|
|||
sag doch mal, gernot, wie bist du an das fach überm schrank rangekommen (wo du das steuergerät für die antenne reingebaut hast)? von unten? von hinten irgendwie?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mist,keine fünf zeichzen.... ja. |
|
||||
|
||||
So: (Mist, ebenfalls keine 5 Zeichen )
|
||||
|
||||
Zitat:
Evtl. hat das was mit den atmosphärischen Störungen der heftigen Gewitter der letzten Tage zu tun und/oder daß ich den Audio-Ausgang des Sat-Receivers von "Decodiertes PCM" auf "S/PDIF" umgestellt habe ... Wie auch immer - es geht.
|
||||
|
||||
Hallo Gernot
haste auch Probleme mit dem GPS vom Plotter wenn die SAT-Schüssel an ist? Bei mir kommt eine fehler meldung auf dem Plotter "kein GPS Singnal" Wenn die SAT-Anlage aus ist kein Problem. Gruss Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Beides gleichzeitig hatte ich noch nicht an. Aber anscheinend werkeln sie irgendwas bei den Satelliten herum, da ich kürzlich bei meinem Garmin (nüvi), beim Audi MMI und beim Raymarine den SAT-Fix verloren habe und nach 20 Sekunden wieder da war... Wenn das bei Dir nur der Fall ist, wenn die KVH läuft, ist es komisch. Die KVH sendet ja nix aus sondern empfängt ja nur... Hast du evtl. den Stromkreis (12V) der KVH und vom GPS zusammengelegt? (gemeinsame Masse?) Könnte sich nicht vertragen - zapf mal den Plotter an einer anderen 12V Source an. Oder hast du die Datenleitungen der KVH und der GPS-Antenne über eine längere Strecke nebeneinander verlegt und mit Kabelbinder verbunden? Gernot
|
|||
|
|||
HI,
will euch zeigen wie ich mein SIMRAD GPS verbaut habe |
|
||||
|
||||
Na oistan!
Schaut meinem irgendwie ähnlich Grüße, Gernot
|
|||
|
|||
HI, Gernot
ich habe weißen Acrylkunststoff genommen 5cm Höhe und verlaufend auf 0 seitlich abgeschrägt und abkanten lassen. Das wurde vom Kunststofffachmann nach meinen Angaben gefertigt. Am kommenden Samstag wird das Gestänge am Biminitop hinten nach deinen Vorgaben geändert und die beiden störenden Spanngurte entfernt. Dann kommt noch ein 66cm LED Fernseher rein, vorerst mit einer Antenne an Land. Für den KVH muss ich die Teile am ganzen Geräteträger neu anordnen....das kommt noch... |
|
|||
|
|||
Sagt mal, ich habe am Wochenende eine Bavaia 37 im Design der neuen 38er gesehen.... wann wurde soetwas gebaut???
Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kenne nur die "Highline" Variante. Die meinst Du wahrscheinlich. Grüße, Gernot
|
||||
|
||||
So schaut unser Cockpit aus:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir hat sie deshalb so gut gefallen weil sie nicht ganz so hoch aufgebaut war wie die 38er aber halt in dem moderneren Design. Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gefällt sie nicht. Siehe auch das Bild vom Innenraum: Alles Eckig und kantig.
|
|||
|
|||
Hallo Gernot,
Erkläre mir noch wie du deine Tankanzeige umgebaut hast. Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wurde im Februar 2010 gebaut, aber das hab ich Dir doch dort schon erzählt Geändert von PassatoProssimo (08.06.2011 um 15:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich kannte nur die eckigen "Highlines".
Aber es ändert sich sowieso dauern was - Stichwort:"Facelifting" PS: Das Bild schaut sehr geschmackvoll aus! + Grüße
|
||||
|
||||
Ganz einfach: Nur in der Serie dazuhängen - fertig!
|
|||
|
|||
Hallo zusamen,
ich stelle an meiner Bavaria 37 HT auf Steuerbord und Backbord achtern eine gelbliche Verfärbung fest. Läßt sich durch polieren nicht entfernen. Habt ihr ähnliches oder eine Erklärung. Danke Vilm |
|
|||
|
|||
Hast Du Diesel oder Benzin?
|
|
|||
|
|||
Diesel
Mfg. Vilm |