|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Schwesterschiff davon wird in Berlin / Umland fahren. Name "Zelazko"
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Au weia sieht das häßlich aus... Wenn so die Zukunft aussieht, höre ich mit dem Bootssport auf....Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
Moin
Deswegen soll man den Namen ja auch ins Deutsche übersetzen. Dann wird es lustig (Überschrift des Thread!!!!!) Ich habe jedenfalls bis zur Schmerzgrenze gelacht.
|
|||
|
|||
Über "Carmelia"? versteh ich nicht...
|
|
||||
|
||||
Nein , über meine zukünftige Zelazko…..
Das ist Polnisch und heißt Bügeleisen.
|
||||
|
||||
Hallo,
habe im Sommer wieder mal einiges in Frankreich gesehen/getroffen.... Le reve d´Arthur - Arthurs Traum chez nous - bei uns Le cochon noir - das schwarze Schwein Flat iron - Bügeleisen vendredi treize - Freitag der 13. (leider nicht mehr im Wasser - hat das was mit dem Namen zu tun?) Godzilla Myrtille - Heidelbeere Heureusement - glücklicherweise/Gott sei Dank (warum heißt das so? - weil noch nicht untergegangen?) Grüße Markus Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
und noch ein paar: Eeyore/I-Ah - der Esel aus Winnie Puuh L´Ideale - wahrscheinlich für seinen Besitzer? C´est la vie (selbsterklärend) Pferdinand - (ich kenne den Besitzer - und weiß warum das Boot so heißt...) Vaillant - französisch für "tapfer" Canard perdu - verlorene Ente (warum - keine Ahnung) Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
das Gefährt hier hatte ich ja auch schon bei "Seltene Begegnungen" eingestellt, aber erst heute beim Verfassen des Sommerberichts habe ich entdeckt, dass das auch eine ganz passenden speziellen Namen hat. el do radeau ist ein Wortspiel zu Eldorado (wobei das französische radeau - ausgesprochen "rado" noch ganz bezeichnenderweise Floß bedeutet). Und nicht nur das Gefährt, auch die Besatzung und der Antrieb war sehr speziell (vor allem auch der Sound) - leider hab ich da mit Fotografieren nicht reagiert - daher nur ein gezoomter Ausschnitt. Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
aha - dann scheinen die ja auch zu schleusen mit dem Teil... Grüße Markus
|
|||
|
|||
Entweder dieses Gefährt ist in Gleitfahrt oder
die Gewichtsverteilung ist etwas "unglücklich". Klaus, der Abstand halten würde |
|
||||
|
||||
Der Überrollkäfig wird Schlimmeres verhindern
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Zitat:
Grüße Markus
|
|||
|
|||
Unser Boot wird liebevoll in der Familie als „Tunfisch“ bezeichnet. 😈
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Wie kommt man denn auf diesen Namen?
MY Nixtun |
|
||||
|
||||
Liegt im Hafen Dresden Neustadt.
|
||||
|
||||
Unlängst sorgte der Name meines Bootes für ungeahnte Heiterkeit. Orion.
Eine Dame wollte es unbedingt fotografieren. Sie klärte mich dann auf, dass es einen Spezialhandel gleichen Namens gäbe. Sie würde sich auskennen, da sie aus dem Milieu wäre. Letzteres war in der Tat nicht zu übersehen. Vom etwas tieferliegenden Salon hatte man schlüpferlosen Einblick auf Dinge, die man eigentlich beim Abendessen nicht unbedingt sehen wollte. Das war sicher eine der skurrilesten Begegnungen bisher.
|
||||
|
||||
Nett sind auch die Schiffe mit Miss vor dem Namen.
Miss Agathe Miss Barbara Miss Fallen Miss Lungen Miss Gunst Miss Raten ....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
in letzter Zeit immer öfter Mal gesehen und offensichtliche nicht kennzeichnungspflichtig, kleines Boot, Klappstuhl drauf, Elektromotor und in Form einer Kennung steht dort > LMAA BG
|
||||
|
||||
Bei uns lag die „Boot-Ox“ im Hafen
|
|
||||
|
||||
Hahaha. Nicht Jagdwurst, sondern Yachtwurscht.
|
|
||||
|
||||
Da bin ich ja noch human mit meiner Black Money ......
|
||||
|
||||
Voriges Wochenende auf der Dahme bei Prieros:
Treibyacht Gruß Torsten
|
|