|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich halte es kaum noch aus,
ich will den Stier endlicht brüllen hören/sehen
|
||||
|
||||
... Ich auch.
Am besten bei ner Testfahrt Gruß ALF
|
||||
|
||||
Stier??? nicht dass es nur ne Kuh wird!!! Vielleicht sollte ich die Entjungferung in Boltenhagen starten. Da sind genug ,für die Schadenfreude und genug Bier um es schön zu trinken. Falls der Motor hoch geht!
|
|||
|
|||
Unsinn:
Gewuchtet, gescheit eingepasst, naß eingebaut, nett druck aufgebaut und dann? Gib dadt Sau die Sporen!!!und dreh den Schlüssel rum. Ivea |
|
||||
|
||||
Ecki hatte mal geschrieben. Um zu wissen ob der Motor hält, direkt ne halbe Stunde Vollgas geben.Wenn er hält dann ist gut wenn nicht......
|
||||
|
||||
Olli ,kannst du nochmal nachfragen was das Wuchten kostet ?
|
|||
|
|||
Habe noch 2 angerufen (Arufbeantworter...) Warte auf Rückruf... ist wohl Wirtschaftskriese, kein Geld um "abheben" zu können
Egal, sonst bei deinem Bekannten. Die Hauptsache es wird gut und nicht nur bilig. Machma schon... EDIT: 250,-- zzgl. Steuer. Welle, Balancer mit Scheibe in Wuppertal Gruß ivea Geändert von ivea (09.02.2009 um 10:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlage 60 Minuten leichte Wechsellast auf ner Palette auf Deinem Hof vor... zart umhütet und überall Fieber gemessen. Wenn gesund, dann 10 Minuten mal gucken was so raus kommt aus dadt Gußschwein. Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Guten Morgen, obwohl sich, bei mir jedenfalls, keine Schadenfreude einstellen würde, wenn die Kuh eine Kuh bleibt, stellt sich mir doch die Frage: Was ist dann unternommen worden, damit die Kuh zum Bullen mutiert? Zumal ja auch der unmittelbare Vergleich, wenn auch nur gefühlt oder vielleicht sogar gemesssen, fehlt. Es könnte wohl eher das sich einstellende, gute Gefühl sein, aus gegebenen Möglichkeiten das Optimum
erreicht zu haben. Und das ist ja auch schon ganz schön Schön. Mit freundlichem Gruß. |
|
|||
|
|||
Komisch, ich denke nie nach, wenn ich schreibe
ivea |
|
||||
|
||||
Mal wieder ein dickes Lob an Ivea. Er lässt nicht locker mit der Kurbelwelle wuchten!! Habe gerade mit ihm gesprochen. Ich meinte,dass ich nicht so viel Kohle hätte.
Er:"DANN LEIH ICH SIE DIR,WO IST DAS PROBLEM". So schlimm ist es noch nicht mit dem Geld. Dennoch danke für das Angebot. Ich glaub Olli will hier wirklich einen Perfekten Motor sehen und das ohne Kompromisse
|
Das man es auch zurück zahlen muss.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das es für Ivea kein Problem mir Geld zu leihen.
Klar muß es zurück gezahlt werde!! Werde sicherlich auch keine Geld mir von ihm leihen.Repekt und das für einen anständigen Motor
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (09.02.2009 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ raubertoni
In d |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Aha, das mit dem LT 5 war mir bislang nicht bekannt, aber somit hat GM ja dann auch nicht mit seiner Tradition gebrochen.
Kann es sein, das auf einen meiner Beiträge speziell geantwortet werden sollte? Wenn ja, hätte mir etwas mehr Text gewünscht. Mit freundlichem Gruß. |
|
||||
In Serie ist der Motor bei Merc nicht gegangen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich denke, dass der LT5 aufgrund seiner Bauart (Alu) und Motorcharakteristik (32 Ventile, obenliegende NW) auch nicht als Bootsmotor geeignet gewesen wäre. Außerdem hat er ein Schweinegeld gekostet.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
@ raubertoni
In den Ami gehen 4,5l Öl.... der hat aber auch keine Trockensumpfschmierung und weniger Hubraum. Der LT5 wurde von Lotus entwickelt, die Ende der 80er einen fast fertigen Rennsportmotor entwickelt hatten (Bilder gibts im Netz, sieht frappierend ähnlich zum späteren LT-5 aus). Der LT-5 hatte eigentlich mit seinen Gussbrüdern nichts gemein und damit auch nicht mit dem LT-1 (C4) und späteren LT-4 (verbaut in der C5) und den letzten Evulutionsstufen LS2 und LS3 (C6). Es war ein kompletter Alublock in Opendeck Bauweise mit Aluliner (dass allein hat schon nicht mehr im entferntesten etwas mit dem "normalen" 350er zutun), die logischerweise NiKaSil beschichtet waren (womit wir wieder beim Thema Toleranzen bzw. Einbautoleranzen wären..). Die Kurbelwelle wurde ähnlich den Porsche Frontmotormodellen von damals und dem 5,5l AMG oder Z06 (LS7) über eine Art Leiterrahmen (welches die einzelnen Kw-Lager als "Sprossen" hat) mit den Zylindern verschraubt. Analog zu Motorradmotoren. Der Motor war also geteilt. Dies verleiht dem Block höhere Steifigkeit usw. (übrigens ab 93 als 4-Bolt). Er war weniger überquadratisch als die normalen 350er, hatte einen komplett anderen Ölkreislauf (ihr wisst schon, dass bei den Gussblöcken der Kurbeltrieb als letztes im Ölkreislauf hängt...), damit eine andere Ölpumpe (Zahnringpumpe, Stichwort "Trochoide" )die zwischen dem 2. und 3. Hauptlager im Block hängt (wieder anders..); durch die DOHC Bauweise die mit einem Kettentrieb mit 3 Ketten realisiert wurde, war der Wasserkreislauf auch anders, es gab keinen Verteiler mehr usw. usw. Für die damalige Zeit war der Motor schon sehr fortschrittlich... @Ivea ...große Lagerspiele können auch Vorteile haben -auf der Suche nach dem letzten Watt... |
|
||||
|
||||
... ist wohl eben etwas schief gelaufen ..... beim Antworten... Sorry
Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Moin,ich lese schon die ganze Zeit mit und muß auch mal was schreiben:
Macht nicht den Fehler wie die meisten Instandsetzer und Motorenschrauber und rechnet immer von Zoll oder inch. auf zentimeter oder millimeter um,da passieren die meisten Fehler.Wenn Ihr an Ami-Motoren schraubt dann meßt auch in inch. oder Zoll. Bevor ich eine Kurbelwelle bearbeite vermesse ich die und vergleiche die Zapfendurchmesser mit den Werksvorgaben.Wenn die Welle untermaßig ist muß sie sowieso erstmal geschliffen werden auf 0.10inch. oder 0.20inch,denn wenn bei dir das Lagerspiel jetzt nicht passt kannst du es nur durch andere Lager nicht ausgleichen da es nur abstufungen in 0.10inch hier in Deutschland gibt.Also muß sie dann geschliffen werden. Wenn du die Welle feinwuchten lassen willst müssen Mastergewichte vorhanden sein bei der Firme.Ohne die Mastergewichte kann die V8 Welle nicht gewuchtet werden.Der normale Preis für ne V8 Welle wuchten ist hier bei uns 400€ netto.Frag den mal in Wuppertal ob der schon mal eine V8 Welle gewuchtet hat und ob er Mastergewichte da hat. |
|
|
Zitat:
Es gibt auch Schleifmaße in 0,01 und 0,02"
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|