|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Brote sind auch fertig.. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Chili Von carne a la Vela Rava, auf dem Boot gebrutzelt in Kornatien.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nochmal, jeder nach seinem Geschmack. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nur ein paar Kleinigkeiten
|
|
||||
|
||||
Heute gab's die erste Steinpilzpfanne aus dem Wald um die Ecke.
|
|
||||
|
||||
Heute hab ich eine Lammkeule von den eigenen gemacht
Dazu gab es Rosmarinkartoffeln.
|
||||
|
||||
Dessert vergessen das kam gerade nach.
Ich hatte über CrowdfFarming gerade letzte Woche Biomangos bekommen. Heute eine als Quarkspeise verarbeitet die war geschmacklich der absolute Hammer.
|
||||
|
||||
Heute gab es frischen Räucheraal mit Kartoffelsalat und Gemüse.
Bis auf die Paprika alles selbst gezogen bzw. gefangen. Sogar das Räucherholz aus dem eigenen Wald. Die Forellen und Saiblinge sind nun gut vakuumiert und werden in den kommenden Wochen als schnellr Mahlzeit verspeist.
|
||||
|
||||
Sushi vom selbst gefangenen Little Tunny, Wolfsbarsch und dazu Rosmarinkartoffeln.
Viele Grüße Frank Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das ist kein Sushi, das ist Sashimi
挨拶 Matthias. |
|
||||
|
||||
Hähnchen aus dem Omniia Backofen.auf dem Boot In Kaprije, Kornatien....
Nach der Garzeit von einer Gaskartusche, also 1.5h,super zart. Fällt quasi vom Knochen ab... Viele Grüße Frank Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hähnchen aus dem richtigen Ofen, aber leider nicht auf dem Boot Dazu gabs bei mir grünen Bohnen und Salzkartoffeln.
|
||||
|
||||
Selbst gefangener Calamar an selbst gekauften Cevapcici. In 45 Minuten gehts zum Kran....
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich koche gerade die Lammrippchen und die Bauchlappen zum Fond aus.
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
hast "gelernt" - super... und aus den ausgekochten Teilen das Fleisch auslösen und zum Gröstl verarbeiten! Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Heute Abend nochmal ein paar Kleinigkeiten in der Metro gefangen
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Rehragout (Schwager ist Jäger) von einem jungen Reh mit selbstgemachten Spätzle und dazu ein gutes Glas Lagrein Riserva Muri Gries von 2015 (eine weitere Flasche davon hab ich noch im Keller) Grüße Markus Geändert von velles (24.10.2020 um 11:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nudeln mit Schnitzel.
....unten Schnitzel, dann Zwiebeln, Schinken, Hackfleisch und dann mit Käse überbacken. Das ganze mit Weißweinsahnesoße übergoßen. Als Dessert Likörcremes und eine süße Salami.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (24.10.2020 um 19:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute hatte unsere Kleine Geburtstag und da gab es Gulasch von irischen Rinderbäckchen aus dem Dutch Oven mit Spätzle.
Das schöne die hab ich mittags um 14 Uhr angesetzt und die haben schön auf der Terrasse bis 19 Uhr vor sich hingeköchelt. Das Fleisch und die Sauce waren der Hammer von Konsistenz und Geschmack
|
||||
|
||||
Hünersuppe im Doppelpack
Klassisch mit Möhren Seleri und Lauch
|
||||
|
||||
Lammrücken von den eigenen Lämmern mit Kräuterkruste aus dem Backofen. Dazu gabs Kartoffelgratin
|
||||
|
||||
Hallo,
sieht vielleicht nicht so super aus.. aber schmeckt als Essen in der kälteren Zeit hervorragend (sonst aber auch). Cassoulet - Bohneneintopf aus der Gegend Castelnaudary/Toulouse dazu ein gutes Glas Wein.. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Die süße Salami sieht interessant aus, sagst du noch was dazu. Bitte.
|
||||
|
||||
Es gibt Unmengen verschiedener Rezepte für eine süße Salami oder auch süße Wurst.
Google spuckt auf jeden Fall einiges dazu aus. Ich hab mich an diesem hier orientiert, aber auch noch Canberries hinzu gegeben und etwas " frei Schnauze" verändert Gelagert sollte sie im Kühlschrank werden, ansonsten wird sie zu weich. https://www.rezeptwelt.de/backen-sue...cfcd2-2vfrewg7
|
|