|
||||
|
||||
Da liegt ein Boot Unterwasser und weder Hafenmeister noch irgendjemand von der Verwaltung ist vor Ort ? Komischer Hafen
|
||||
Das ist Bullshit, Henk war vor Ort. Ich war Sonntag noch bei Ihm. Und ganz sicher kümmert der sich um so etwas.....das ist wohl in jedem Hafen so, sonst bräuchte man keinen Hafenmeister.
|
|
||||
|
||||
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er sich nicht gekümmert gar, oder wird. Man weiß ja nicht was der Eigner für Vorstellungen hat. Das Boot ist auch noch mit einer dicken Kette am Steg....
Übrigens kann ich nichts negatives über Henk sagen, im Gegenteil immer sehr hilfsbereit !
|
||||
|
||||
Das denke ich weniger. Henk wird mit Sicherheit schon lange alles veranlasst haben was notwendig ist.
|
||||
|
||||
Moin Moin,
hier mal der Stand aus der Bucht von De Mars und Rhederlaagsemeren von Freitag Nachmittag. Gruß, Thorsten
|
||||
Ja, anbei mal nette Grüße aus Renesse...... Ist allerdings aktuell genauso trübe hier.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hoffe bei Euch ist alles OK soweit , meldet euch mal zwischendurch und paar Bilder sind auch immer gerne gesehen. Viel Spaß noch und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel. Gruß auch an Alice, Thorsten
|
||||
|
||||
Sieht aber schwer nach Wassermangel aus...
|
||||
|
||||
Jepp, ich fand es recht mager.
Deshalb haben wir für diese Saison auch einen Platz zur Innenseite genommen, da es außen wieder recht eng/flach wird, oben an der Landzunge. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Ja das bietet sich an. Bei eurem Tiefgang klappt es in der Regel immer noch auch wenig Wasser aus dem Hafen zu kommen. Sicher bist Du abver wenn Du auf der Innenseite liegst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da wir jetzt den Antrieb gerade erst für richtig Kohle haben überholen lassen, möchten wir da kein Risiko mehr eingehen. Außerdem können wir dann besser von Boot zu Boot mal schnacken, wenn wir zu Euch hin liegen. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnacken geht gut wenn Du neben dem Bayliner namens Herrmann liegen würdest!!
|
||||
|
||||
Hmm... weißt du seine Box-Nr.?
|
||||
|
||||
Nein die kann ich Dir leider nicht sagen.
|
||||
|
||||
Das Boot trägt den Namen: Herrmann und der Eigner hört auf den Namen Andreas (Andi).
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte ungefähr dort sein, ich hab leider nicht darauf geachtet am Wochenende.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du auf Foto 2 von Dir mittig schaust dann siehst Du ein größeres Boot welches mit Plane abgedeckt ist. 3 Liegeplätze dahinter liegt Andi.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der neue Hafenmeister macht es auch nicht hauptberuflich soweit ich weiß, er ist etwas kleiner und ein echt netter Kerl, der Name kann auch Markus gewesen sein , aber ich meine er hat auch eine Bayliner... Naja egal, ich frag mal meinen Dad der hat mit ihm schon paar Bierchen genommen letzte Saison. Ich war ja leider nicht so oft vor Ort, aber das soll sich dieses Jahr ändern Thorsten
|
||||
|
||||
Unsere Box müsste an dem Steg vor dem abgedecktem Boot sein (also weiter in die Bucht rein), ca. da wo die Strom-Säule steht.
Gruß, Thorsten
|
||||
Der Hafenmeister vom letzten Jahr macht den Job nebenberuflich. Namen hab ich leider vergessen.
Hier übrigens mal ein paar Bilder vom letzten Samstag in Gorinchem Krammersluis Renesse Brouwersdamm
|
|
||||
|
||||
FROHE OSTERN
Und allen viel Spaß beim Eier suchen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dir auch Buenos Aires!
|
||||
|
||||
Vielen Dank Gerd, das wünsche ich Dir und allen anderen auch!
Und vor allem schöne bunte Eier, eins blau gekloppt und das andere rot gelutscht Gruß, Thorsten
|
||||
Hallo zusammen, wir sind Sonntagabend wieder gekommen. Die Hinfahrt nach Renesse ging ja die Waal abwärts und war dadurch in nicht mal 2 Tagen absolviert. Die Rückfahrt sind wir dann in 2 1/2 Tagen gefahren, da schlechtes Wetter angesagt war. Die Fahrt über hatten wir schon fast konstant nen 4-5er Wind. Das wird dann vor manchen Brücken echt spannend, da man schnell abtreibt.
Es ging durch Merwede in den Waal und in Gorinchem in die Schleuse durch die Linge bis nach Vianen rauf. Von dort sind wir dann über den Lek und Niederrhein wieder rauf gekommen. Unterwegs haben wir uns noch in Wijk (bei Dursteede) den kleinen WSV Hafen angesehen und übernachtet. Dort war früher das Vereinshaus und Duschen in einem alten Berufsschiff. Das ist nun komplett neu.....und wirklich sehr gut. Auch die Steganlage wurde überholt und ist tippitoppi, wobei die früher auch nicht wirklich schlecht war. Als wir dann wieder im Hafen ankamen waren nicht wirklich viele Leute da, aber das ist wohl dem Wetter geschuldet. Geweckt wurden wir dann von einem heftigen Südwestwind, der mit Windstärke 7-9 die Wellen in den Hafen prügelte und so extrem ungünstig stand, das wir volle Breitseite bekamen. So heftig wars nicht mal auf dem Waal. Im Gegenteil, die Berufer da hatten sich ziemlich smart verhalten. Ich hatte angst, das mein Boot durch die permanente Bewegung die Poller des Stegs abreisst. Aber es ging glücklicherweise gut. Im Nachbarhafen hat es aber wohl bei einigen Booten die Winterplanen zerlegt.
|
Themen-Optionen | |
|
|