|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://bigbbq.de/schwein/ibrico-lomo-planke/
|
||||
|
||||
Ich finde das toll was Ihr hier so alles kocht!! Echt ein cooler Thread...
|
||||
|
||||
Da ich vorhin aus Hamburg keinen frischen Fisch mitgebracht habe, musste halt nen billiger TK-Pangasius herhalten. Dazu gabs dann Salzkartoffeln, grüne Bohnen und Kräuterquark.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe den Fisch genau 2x gegessen, zum ersten und letzten Mal. Dazu noch https://www.stern.de/genuss/essen/pa...n-8228064.html
|
||||
|
||||
Heute gab es Hühnerfüße mit
Kartoffeln, Paprika, Zucchini + Zwiebeln aus dem Bratsack.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
heute gabs Kaninchen und dann hab ich noch für den Nikolaus "Klosamänner" gebacken Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Heute haben mich schon wieder Thunfisch Steaks angelacht.
Einfach mit Kartoffeln und Salat
|
||||
|
||||
So, wie gewünscht, mit https....
|
||||
|
||||
Heute kocht jeder am Tisch selbst.
Auf der Oberseite des Raclette gibt es noch Schalentiere und Geflügelfleisch, ich glaube wir vier werden satt PS.: Ich war schon froh das ich alles auf den Tisch bekommen hatte.....und dann sah ich die zwei Teller Wurst im Kühlschrank.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (05.12.2020 um 17:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gestern war bei uns zu Hause Plätzchen backen angesagt.
Die Kinder haben sich was herzhaftes als Hauptmahlzeit gewünscht, da hab ich da die Küche eh blockiert war einen leckeren Gulasch gedopft.
|
||||
|
||||
Grünkohl
|
||||
|
||||
Hallo,
war bei meinen Eltern und wir haben in deren "Backstube" im Steinbackofen diverse Brote (mit meinen Gärformen) gebacken. Beim ersten war der Ofen leider noch etwas zu heiß, aber es ist trotzdem gut geworden. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Am WE gab es Grünkohl-Eintopf ... könnte ich mich reinsetzen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Essen sieht köstlich aus! Und dazu das polnische Bier- żubr Die beste Biere sind auch Polen! ( Meine Freundin gesagt) Muss ich unbedingt deine Rezpete mal selbst kochen.
|
||||
|
||||
Am WE war Adventessen vom Gasgrill angesagt.
Vorspeise: Maronicremesuppe [IMG][/IMG] Zwischengericht: Weichkäse und Tomaten im Rohschinken Körbchen mit Salat [IMG][/IMG] Hauptgericht: Karree vom Duroc Schwein, darunter Saucengemüse [IMG][/IMG] [IMG][/IMG] Nachtisch: Gegrillte Ananas und Banane in Rum-Butter mit Kokos und Zimteis [IMG][/IMG] [IMG][/IMG] Hinterher noch Espresso und ein kleiner Don Papa, lecker wars !
Gruß Hans-Peter Geändert von SL55 (07.12.2020 um 20:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Solche Tage kenne ich auch. Da schließt man die Augen und stellt sich das tollste Essen vor.
|
||||
|
||||
Hallo,
heute morgen einen großen Topf Rindssuppe(nfleisch) aufgestellt. Da gab es dann am Abend klassisch Tiroler Gröstl mit dem Fleisch, Kartoffeln und Ei (hab schon mal früher Bilder gepostet - daher heute keines) Auch für unseren Hund sind dabei Kochfleisch Kartoffeln und Karotten abgefallen... Und über den Tag verteilt hab ich Brot gebacken (gesamt 6,5kg) Bauernbrot, Vollkornbrot mit Topfen, Karotte und diversen Kernen, Kartoffelbrot mit Walnüssen (da ist der Teig etwas weich/flüssig geraten und das Brot hat sich beim einschießen in den Ofen etwas verformt) und Seelen. Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Wer um alles in der Welt soll denn das ganze Brot essen???
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das reicht bei uns vielleicht für eine Woche oder knapp etwas mehr. (waren gut 4kg Mehl) 1-2 von den Laiben gehen jeden Tag weg... und die Seelen sind ja nicht so groß - da ist eine zur Jause (pro Person) gleich mal weg Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Mal wieder 'ne vernünftige Portionsgröße :-)
In Orangen-Zitronen Vinaigrette gebeizte Kürbisspalten an Feldsalat. Sieht gut aus, war aber nicht so doll.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem unser befreundeter Bauer wieder einen Jahrling geschlachtet hat und es demnächst Fleisch gibt, gab es gestern und heute schon Innereien. Gestern Suppe mit Leberspätzle und geröstete Leber mit Reis und heute Beuschel mit Semmelknödel. War so viel, dass auch für unsern Hund Leber, Lunge und gekochtes Fleisch für die nächste Zeit angefallen ist. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
|
|