|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.marina-shop.de/Motorzubeh...9-333-334.html Oder bei Kegel Mercury in Hamburg bestellen ( Art.Nr.: 48-85632A40 )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube, Kevin versteht unter Bewuchs etwas anderes als wir. Da wird doch nichts geschliffen das bekommt man mit einem Küchenschwamm runter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dankeschön
|
||||
|
||||
Zitat:
Dankeschön ... ah, gleich um die Ecke ... ich glaube Kevin meinte schleifen des Rumpfes bevor man aufträgt ...
|
||||
|
||||
Da wirst Du wohl recht haben.
|
|
||||
|
||||
Bei Bewuchs hier an der Ostsee hilft meistens wirklich nur schleifen - wir haben hier so nette Pocken. Wenn die erstmal am Rumpf sind hilft da kein Schwamm mehr...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich auch das Video von der neuen Quicksilver 855 Cruiser online:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=kS2TmsVqMSw Für alle Quicksilver Fans hier schonmal die Info´s zu den Neuheiten 2015: Arvor 215 & 215 AS wird eingestellt - dafür kommt eine neue Arvor 690 Arvor 230 AS wird eingestellt - dafür kommt eine neue Arvor 730 Das Design wird wie bei den neuen Pilothouse Boote, der Rumpf bleibt der alte. Neue Modell 2015: Quicksilver Activ 455 Open (mit Seitensteuerstand und Hecksitzbank) Quicksilver Activ 805 Cruiser (mit Unterflurkabine und Einzel- oder Doppelmotorisierung!, voll trailerbar mit 2,55 Breite und ca. 3t) Quicksilver Activ 805 Sundeck Quicksilver Activ 805 Open & Fish Quicksilver Captur 855 Pilothouse Auch bei den Motoren gibt es Neuigkeiten: Der F 80 / F100 / F115 wird erneuert. 2,1 Ltr. Hubraum auf Basis des F150EFI. Sehr leicht mit ca. 165kg! Mehr Infos demnächst....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In der aktuellen Ausgabe der "Skipper" ist auch ein Testbericht von dem Boot drin. Bei Fragen kannst Du mich gerne anrufen. |
|
||||
|
||||
@Kevin , vielen Dank. Wenn wir es über PN machen würden ,könntest Du mir mal ein unverbindliches Angebot zu kommen lassen , wenn ich Dir meine Wunschzusammenstellung schicke?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Kevin, ich liege ja fast direkt an der Ostsee und fahre auch oft raus. Ich hatte noch NIE eine einzige Pocke an meinem Rumpf. ( Dank Hempel Hard Racing) Nur mein Z-Getriebe hat am Ende der Saison Pocken dran.
|
||||
|
||||
Ich hab auch Hempel Hard Racing drauf und hatte im letzten Jahr reichlich Pocken drauf.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Tjo dann fahrt ihr zu wenig oder zu langsam Kannst dir gerne meinen Rumpf beim Quicksilvertreffen ansehen
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Ich glaub Dir das. Wollte damit nur sagen, dass es bei mir anders ist.
Vmax mit altem Boot waren 38kn, gefahren sind wir fast jedes WE und in der Woche auch. Also zu langsam u zu wenig können wir ausschließen. Evtl gibts doch nen Unterschied zwischen Wieker Bodden und Strelasund [emoji6] ICH MÖCHTE DEINEN RUMPF NICHT SEHEN 😉😉😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das dachte ich mir schon. Hier bei uns im Revier hat man grüne Algenfäden am Wasserpass und so einen eher schleimigen, braunen Belag aus Mikroorganismen am Unterschiff. Bekommt man problemlos mit einem grünen Haushaltsschwamm oder einer kräftigen Bürste weg. Und die Bremswirkung ist wirklich minimal.
|
|
||||
|
||||
Wir hatten mal einen Hamburger hier der eine 595 bestellt hatte,das war der einzigste den ich mit einer 595 zusammenbring.
Naja ausser Kevin,aber der sollt sich damit auch auskennen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Kevin keine Angst ich bestell keine neue. Unsere ist richtig prima. Gruß Krischan |
|
||||
|
||||
Servus Kollegen,
erst mal vielen vielen Dank für all Eure Tipps bzgl. meiner derzeitigen Bootsproblematik ... nächste Woche, wenn ich von Dänemark zurück bin, wird alles in Angriff genommen ... gehe heute einsam (kaum jemand hier auf Falster in der Vorsaison) am Strand entlang und was sehe ich, ein Quicksilverboot am Strand liegend und weit und breit kein Mensch ... und es hat keinen Bewuchs
|
||||
|
||||
Die "Büchse" liegt ja auch nicht im Wasser.
Und "kieloben liegende" Boote bekommen kein Bewuchs [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
stimmt ... scheint aus Alu zu sein .. so ein Teil mit nem kleinen AB für den Winter, um dann im Hafen rumzuschippern kam mir heute in den Sinn ...
|
||||
|
||||
So unterschiedlich ist das hier an der Ostsee. Ich habe meine 855 jetzt zwei Wochen nicht bewegt und der Propeller ist schon voller Pocken! Der Rumpf ist dank International Ultra Antifouling auch noch Bewuchsfrei...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Marko und ich liegen ca 50km voneinander entfernt. AF haben beide dasselbe drauf. Da ist es schon krass, dass einer Pocken hat und der andere nicht. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin.
Kann mir jemand sagen, aus was für Material dieser super "Staufachausbau" ist und wo man das Material bekommt???!!! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=161695 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Törnbericht: Mit der QS Weekend auf der Peene im Juni 2014
Nachdem ich von meinem Törn auf der Peene zurück bin, habe ich einen kurzen Törnbericht hier im Forum abgelegt:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208054 Gruß Peter
|
Themen-Optionen | |
|
|