|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab noch was von dem Material da. Es könnte ev. reichen. Schloß kannst du mit integrieren. Zylinder Durchmesser bestimmt 22,5 mm. Und nun... Ab zu dem Boot.
|
||||
|
||||
Einteilig, das Schloss bau ich vom Holzschott um.
|
||||
|
||||
Eilt aber nicht, so sieht das jetzt aus.Gar nicht mal so schlecht, oder?
|
||||
|
||||
Statusmeldung
Hallo Ady, erst einmal an Dich VIELEN, VIELEN DANK !!! Wieder einmal hast Du mir großartig geholfen. Hatte nur keine Zeit mich eher zu melden. Der Job...aber der Gummi ist in der Luke drin. Ist zwar etwas taff, aber ich hoffe es geht so und die Scharniere halten. Hab den Überstand abgeschnitten und den Gummi eingeklebt. Briefchen mit speziellem Dankesgruß kommt die Tage.
Und hier mal wieder ein kleiner Statusbericht. Meine Jule schwimmt zwar noch nicht, aber langsam ist was zu sehen. Bin bei der Endmontage. Elektrik ist auch fast fertig. Da gibt es bei Gelegenheit auch noch Interessantes zu berichten. Hier erst einmal wieder ein paar Büüüülders! Ansonsten hab ich Elend, denn ich hoffe doch noch sehr in diesem Jahr auf`s Wasser zu kommen.
|
||||
|
||||
Sieht schick aus, Lutze!
Die will aber dringend ins Wasser!
|
||||
|
||||
Hallo Lutze!
Keine Ursache mein Lieber. Haupsache es klappt. Die "Jule" sieht schick aus. Bleibt das Deck, bzw. die Trittfläche in der Farbe "Schlümpfenblau" wie mein Oberdeck? Ich hoffe, du schaffts es rechtzeitig fertig zu werden. Wünsche euch schöne Urlaubstage.
|
||||
|
||||
Ady, was du hast ist 'Schlüpferblau'
(undwech....!)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ach ja. Fast vergessen...
Die "Panzerscheibe" in der Größe könnte noch reichen. Wann holst du die bei mir ab? Könnten die ggf. nach der Schablone zur Recht schneiden.
|
||||
|
||||
...Ist das noch min. 64 x 48 cm?
Da ich wieder unterwegs bin, kannst du die vielleicht zum Stammtisch mitbringen? (und mir den Preis per PN schicken)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz Geändert von Thomas_B (08.08.2011 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mensch Ady, dat is doch nich "Schlümpfenblau" !!! Die Farbe ist so ganz aus versehen....türkis geworden. Ist bloß in der Halle nicht so richtig auf dem Foto zu erkennen. Bei Tageslicht sieht das ganz anders aus. Aber frage nicht, wie ich das gemixt habe. Ich weiß es nicht mehr. Ein zweites Mal würde ich das nicht so hinkriegen.
Jedenfalls finden hier alle das es cool aussieht. Besonders mein Mädel. Und Ihr wißt ja Frauen haben in solchen Dingen immer recht.... Ich würde niemals wagen ihnen zu wiedersprechen. Schon wegen der Sanktionen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Was es Mädels betrifft.... Da geb ich dir volkommen Recht. Es gilt nicht immer: "Bonus penis pax in domus". Die Mädels sind auch mit kleineren Dingern auch zufrieden zu bekommen.
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen Geändert von Rocky_HB (09.08.2011 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Scire melius quam putare, esse melius quam videri.
|
||||
|
||||
Ich widerspreche NIE einer Frau! Ich warte immer, bis sie es selbst macht (Klappt zu 99%)
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Muss das nicht so heißen?
Scire melius quam putari, esse melius quam videri. (Besser wissen, als zu denken, ist besser als abzuwarten.) Aber lassen wir das lieber.... sonnst gibt´s wieder Beschwerden.
|
||||
|
||||
Ich habe noch ein Makrolosteckschott in einem Teil rumliegen. Ist leider etwas verkratzt, aber wenn es Thomas oder wer haben will?
Ich nutze es nicht, weil ich bei Seegang das normale benutze und nachts keins oder ein verkleinertes Schott rein kommt, damit ich Luft bekomme.
|
||||
|
||||
Hi Micha,
Danke, aber das dünne Makrolonschott war bei mir auch dabei. Ich will ein dickes mit Griff und Schloss sowie Belüftungsöffnungen machen.
|
||||
|
||||
Ah so. Meins ist nur eine Scheibe.
|
||||
|
||||
Zurück von der Ostsee, war gut! Über venus22.de habe ich folgende Anfrage erhalten:
"Habe mir vor einem Monat eine runtergekommene Venus zugelegt und bin mit dem Neuaufbau beschäftigt. Hat vielleicht jemand eine PDF Zeichnung vom Schwert. VA Platte ist schon da, ggf. könnte ich ein Schwert nach der Herstellung abgeben. Weiteres gibt’s da auch gemeinsames Segeln … Mfg Ingo" Kann da jemand helfen? Habe dem Ingo auch die Adresse diese Threads weitergegeben. Vielleicht meldet er sich ja hier noch. Gruß, Ralf
|
||||
|
||||
Jo, der Kollege braucht sich nur hier anzumelden...
|
||||
|
||||
Ady,
Hast du evtl. Bilder von der Befestigung deines Navipanels innen am Schott?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
werde heute welche machen wenn ich am Boot bin.
|
||||
|
||||
neues Schwert Einbau
Hallo Jungs, neues Schwert eingebaut. Aber war ne schwierige Geburt.
Teil 1 war das Problem das Boot auf die entsprechende Höhe zu bekommen. Für alle die es noch nicht durch haben, hier der Hinweis, ihr könnt es nur ein und ausbauen wenn es voll durchschwingen kann. Da die Länge um die 178cm beträgt wisst ihr also Bescheid. Nur dann bekommt ihr das Teil über den Bolzen soweit angehoben und der Winkel stimmt. Dann gab es nachdem wir uns einen abgeackert hatten das nächste Problem. Das Schwert ließ sich nicht voll in den Schwertkasten rein bewegen. Es hatte sich verkeilt. Von dem alten rostigen Teil waren noch Reste drinn, die sich direkt oberhalb des Bolzen verdichtet haben. Dadurch ließ sich das neue Schwert nicht mehr nach oben drücken und es verkeilte sich vorne im Kasten. Ergo, ganz wichtig! Wenn ihr das Schwert wechselt, auf jeden Fall den Kasten soweit wie irgend möglich reinigen. Schon ne kleine Muschel reicht aus. Da die Materialstärke bei mir etwas größer ist als beim Original, (12mm) ist alles sehr taff. Da reicht wirklich schon das berühmte Staubkorn. Teil 3 war dann der Spaß mit der Fräsung an der Stelle wo das Seil eingehangen wird. Die war zu eng. Dann haben wir versucht das ganze Ding wieder auszubauen, ging garnicht mehr. Am nächsten Tag hab ich dann wieder in der Halle dieses Problem zu lösen. Es wa Gott sei Dank nur ein mm. Hab die Fräsung etwas aufgebogen, (mit ner Schleifscheibe war kein rankommen) und dann etwas Fett drauf hab ich das Seil positioniert. Dann war noch die Schraube zu lang und als ich die abgesägt hatte ging dann alles fast wie von selbst. Jetzt schaut es am Kielende noch ca. 5mm raus aber das ist zu vernachlässigen. Das hängt mit dem Haltepunkt des Hubmechanismus zusammen. Da der Einhängepunkt nicht 100%ig an der selben Stelle wie beim alten Teil liegt, ist das halt so. Nach oben ist aber genug Luft, so das selbst wenn man mal in den Schlamm gerät oder Grundberührung hat, das Schwert angehoben und in den Kasten gedrückt wird. Da passiert aber nichts. So das war es auch schon. Und hier die Büüüüülders!
|
||||
|
||||
@ Lutze
Es freut mich dass es doch noch geklappt hat. @Thomas Anbei die gewünschten Bilder. Beachte, dass es sich um Winkelscharniere handelt.
|
||||
|
||||
Danke Ady!
Hast du die Befestigungen direkt innen aufs Holz geschraubt?
|