|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
schlafen, was ist das???? ich glaube ich muss gleich ins Bett
|
||||
|
||||
Weiter geht es bei mir mit dem Innenausbau.
Die Kajüte war auch schon soweit fertig, aber sie hat mir am ende nicht wirklich gefallen, also habe ich sie wieder zerlegt. Normalerweise ist die Kajüte ja nur zum Mittagsschlaf halten da, ich hatte eine Kochgelegenheit und Toilette vorgesehen, das wurde dann aber alles zu eng. Riva-133 von Wiesenpilz - Album.de Riva-134 von Wiesenpilz - Album.de Riva-135 von Wiesenpilz - Album.de Riva-136 von Wiesenpilz - Album.de Riva-137 von Wiesenpilz - Album.de Riva-138 von Wiesenpilz - Album.de
|
||||
|
||||
sieht sehr gut aus.
bei mir ist nicht geworden, werde alles neu machen müssen, als ich dachte das alles trocken gewesen wäre, hat sich das Holz an der ecken gelöst. nun sieht scheiße aus.(kein foto)
|
||||
|
||||
bitte nicht schimpfen.
erst wollte ich alles wech reisen, aber ich lasse dran, werde die Fugen spachteln und der Boden weiß lackieren, gestern als ich zu Arbeit gefahren bin sah nicht so schlimm aus, aber jetzt wo es getrocknet hat; nur schlimm... werde mal schmaleres Furnier bestellen 1 oder 2cm breit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch alles halb so wild, keiner sieht es später. Aber warum schneidest du dir nicht schmale Streifen aus deinem Furnier? Nehme anderen Kleber, der schnell trocknet und nicht in das Furnier einzieht. Ich weiß ich hab leicht Reden, aber ich hab es getestet und das ging super!
|
||||
|
||||
Also Fakt ist, dass die Stoßkanten nicht gleich geschnitten sind. Hast du es mal so probiert, wie ich es vorgeschlagen habe?
Dann kannst du das Furnier noch mit Stecknadel auf dem Rumpf fixieren. Das sollte das Wegschrumpfen vermeiden.Nimmst du kleinere Stücke, hast du nur noch mehr Fugen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich muss nur nach Flensburg mal kommen, das wird aber diesen Woche nicht mehr. ich weiß nicht was ich bei eBay falsch mache, aber ich finde kein 1cm breiter Furnier mehr, und ich hatte vielen im meine Beobachtung liste gehabt, habe diesen gelöscht, und finde keine mehr. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich fertig bin schaue ich mal nach Furnierstreifen
|
||||
|
||||
ja, das mit eBay ist immer so eine Sache, habe schon mal 35 Beobachter gehabt, nur nur 2 Bieter
ich finde nur großen Stücke bei eBay. ich habe was gefunden http://cgi.ebay.de/30-Holzleisten-Ma...item588984f010 (PaidLink) http://cgi.ebay.de/Holzleisten-Sapel...item2560efe1f9 (PaidLink) mal schauen
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch Modellbau Labertrööt Geändert von Márcio & Tina (28.02.2011 um 17:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast es doch aber schon geschnitten, da hast du es doch auch hinbekommen
|
||||
|
||||
guck mal
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=660 http://modellbau.shop.ebay.de/Modell...=p3286.c0.m282
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lach habe nach Leisten gesucht Holzleisten
|
||||
|
||||
Hallo Marcio.
Vielleicht kannst Du das Furnier mit einem Leistenschneider zuschneiden. http://www.conrad.de/ce/de/product/2...-145/?ref=reco
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! Das kannte ich noch nicht. sowas kann Mann sogar selber machen klasse
|
||||
|
||||
Ja genau lässt sich recht einfach nachbauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na Márcio schon an der Arbeit?
In 50min muss ich auch los. Morgen schlafen, nee nicht wirklich muss um 12Uhr zur Orthopädie
|
||||
|
||||
Ich hab früher, Pappe und Furnier für meinen Modellbau, mit so´nem Rollenschneider geschnitten.
Das funzt super, auch das da einige Skalen drauf sind. Da spart man sich oft das anzeichnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich mache erst denn Innenausbau fertig.
|
||||
|
||||
Ja klar! Jeden Abend! Ich kann zum Glück morgen auschlafen. Freue mich jetzt schon . Viel spaß beim arbeiten!
|
||||
|
||||
Jungens! Einen hab ich noch:
http://powerboat.fr/Inhalte/Riva.html Eigentlich suche ich etwas ganz anderes, finde aber immer nur Themen die zu Eurem Fred passen. Weitermachen, Thilo
|
||||
|
||||
Heute habe ich noch schnell ein bissel an meiner Kajüte gebastelt, ist nicht viel geworden, aber die Bilder möchte ich euch trotzdem zeigen.
Riva-139 von Wiesenpilz - Album.de Riva-140 von Wiesenpilz - Album.de
|
||||
|
||||
Meine Küche ist nun auch zur Werft geworden.
Riva-141 von Wiesenpilz - Album.de Riva-142 von Wiesenpilz - Album.de
|
||||
|
||||
wow, so bist du schnell fertig.
Bei mir ist erst mal an stottern gekommen, habe nicht viel zeit, und wenn ich zeit habe bin zu müde, Nachtschicht beschädigt eben. weiter so, sieht ziemlich gut aus
Themen-Optionen | |
|
|