|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wollt ihr das nicht vielleicht im Flachwasser weiter ausdiskutieren?
_____________________ von unterwegs getippselt
|
|||
|
|||
Moin moin,
Mein Fahrzeug zieht bisher zwar noch nicht das Boot aber ab nächten Sonntag ist es endlich so weit. Ich ziehe dann mit einem Opel Corsa c Bj. 2000 ein frisch restauriertes Bott aus den 60ern. Der Corsa darf ungebremst 450 KG ziehen und gebremst bis zu 1000KG Gruß, Dennis |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
brauche Eure Hilfe.Ich habe mir vor kurzem eine Crownline 270 CR gekauft. Nun muss ich mir überlegen, wie ich Sie für den Urlaub mobil bekomme. Kann ich das Boot mit einem 7,5t LKW transportieren, wenn dieser dafür umgebaut wird? Hat jemand Erfahrung mit dem Transport via LKW? Freue mich über Eure Antworten. Gruss Torsten |
|
||||
|
||||
Mach dafür lieber einen eigenen Strang auf, hier geht es unter.
Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
bitte sag mir doch schnell, wie ich dieses als eigenen Strang erstellen kann...... Bin am Anfang etwas überfordert Danke dir.... |
|
|||
|
|||
Torsten, hab für dich neuen Strang erstellt !
|
||||
|
||||
Mercedes Benz ML 430, BJ 2001
Auf Stüssi 3000, Trailer mit Scand 7100, Aq271 C Auto 4,25 Meter, Trailer ausgezogen 10 Meter Auto mit 2 Pers, 2350 kg, Trailer 3000 Kg Der Benz darf 3375, ziehen und noch Deichsellast 125 Kg Also irgendwie 2 mal V8 Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jupp so ist es... hätte ich vieleicht dazuschreiben sollen
|
|
||||
|
||||
Sieh etwas komisch aus, passte aber vom Gewicht gerade so. Neuer Trailer mit 1,3t Gesamtgewicht ist schon bestellt. Dann darf der kleine Golf auch bis zu 1,2t ziehen.
Grüße Maik
|
||||
|
||||
Wie sieht es bei euch mit der Zuladung aus?
Ich habe Probleme damit, dass die Kupplung zu tief kommt, wenn ich die Ladekapazität des Autos ausreize. Bei meinem W124 hat das die Niveauregelung übernommen, beim Jeep ist nun die erste Trailerachse stärker belastet als die zweite, weil der Trailer "leicht bergab" läuft. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lg Roland |
|
||||
|
||||
Da ich auch immer ordentlich Stützlast und Zuladung im Kofferraum habe hab ich einfach Luftbälge an der Hinterachse verbaut.
War bei meinem kein großes Thema und bei Bedarf drück ich da einfach mehr oder weniger Luft rein.
|
||||
|
||||
Stütze liegt noch gar nicht auf, ist erst einmal nur der Messwert der mir sagt, dass der Trailer etwas herab laufen wird. Habe jetzt etwa 250 Kilo zu geladen, (möglichst weit vorn). Die Stütze kommt noch drauf....da bleibe ich bei 50 kg, der Trailer darf 75 aber mit 50kg komme ich, bis Tacho 100, wobei ich aber die 90 nicht überschreite, gut klar.
Stephan, was für Luftbälge? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Das sind so welche wie ich eingebaut hab ich kann dir nicht sagen ob es die für dein Fahrzeug auch gibt.
http://www.ebay.de/itm/Zusatz-Luftfe...item19fea7859c (PaidLink)
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis auf die Dinger, habe welche für den Jeep gefunden. Ob es notwendig wird, sehe ich leider erst, wenn die Fuhre auf der Straße steht, dauert noch etwas.
Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Berge gibt es auf meiner Strecke nicht und mit meinen 190PS komme ich klar, fahre ja keine Rennen. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Willy, zur Not wechselt du die Kupplung.
Gibt welche wo man die Kugel in unterschiedlichen Höhen anbauen kann. Vom Handy geschrieben...
|
|||
|
|||
Zitat:
Servus Micha, sag mal langt der Passat mit den 140 PS? Wie ist es beim slippen? |
|
|||
|
|||
Gewogen!
Zitat:
Abgekuppelt genau 1680 kg!!! Ich könnte es selbst kaum glauben. Ist natürlich mit nen 1700 kg Trailer grenzwertig und ich würde schon gern noch ein wenig Reserve haben. Stellt sich die Frage ob es Sinn macht die Achsen gegen stärkere auszutauschen. LG Falk |
|
||||
|
||||
Einmal durch sortieren und raus was überflüssig ist. 50 Kilo sind schnell zusammen.
Willy |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
geile Beteiligung!!! Cool Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Q7 als Zugfahrzeug? oder doch besser Touareg? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Vater hat einen Touareg V6 TDI und ich hab einen Q7 V8 TDI. Die 3,5t ziehen beide völlig problemlos. Als hauptsächlichen vorteil des Q7 sehe ich den größeren Innenraum. Da wäre mir (200cm/120kg) mit meiner Frau und drei Kindern zu wenig Platz. Der Q7 hat von Hause aus NUR als 5sitzer 3,5t Anhängelast, als 7sitzer "nur" 3,2t. Das lässt sich zwar mit einer Auflastung ändern, sollte man aber wissen! Gruß Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
|||
|
|||
Seit Jänner gibts ein - für uns - neues Zugfahrzeug
Lg, Herwig Geändert von spsh10 (30.05.2016 um 00:25 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du warst also immer das Hindernis, was im Verkehrsfunk gemeldet wurde.
|
|