|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich mag den V8 und auch seinen Sound sehr.
Aaaaber, gibt es da irgend eine einfache möglichkeit ihr leiser zu bekommen? Vielleicht so eine Art Aufsteckrohr bei dem die Öffnung immer unter Wasser ist... |
|
||||
|
||||
Das wünscht sich meine Frau auch................
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn Du sowas meinst....schau mal bei Google
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
Danke für die Info...........aber nach was soll ich googlen Schick doch einfach mal einen Link
|
|||
|
|||
Nimm meinen Link, das ist das gleiche...
|
|
||||
|
||||
Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Brackets am günstigsten bestellen kann?
http://ojprop.addr.com/products/fold...atform_bracket Grüße Thiemo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau solche Brackets haben wir an unserer neuen X2.........Bolzen links und rechts raus, kurz anheben, nach hinten ziehen und abklappen, fertig Wobei Du dann aber mit den verschiedenen Trimmklappen aufpassen musst bzw. diese zuvor aushängen und abklappen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thiemo
|
|
||||
|
||||
Also schick ist das nicht
http://www.boote-forum.de/attachment...3&d=1240381510 Hier mal Toms Boot mit silencer! Das ist schick Grüße Thiemo |
|
||||
|
||||
und hier die Silencer im Video. Leider nur für 5 Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=o-TX7_f0iYA |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für Dein Angebot, aber lass mal gut sein Probiers doch mal bei Muhl sind bestimmt suuuper günstig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus, würd ich als Doppelachser auch nehmen. Was mir dabei fehlt ist der Wellenschutz/Ruderblattschutz.
|
||||
|
||||
Der Rahmen geht auch mit Doppelachse. Wellenschutz/Ruderschutz? Prop und Ruder stehen nicht unten raus...
|
|
|||
|
|||
Hi Freunde,
hoffe das Thema passt hier rein. Wieviel Wasser habt ihr in eurer Bilge stehen (nach einer Nacht) wenn die Pumpe ausgeschaltet ist?? Kann das jemand sagen? Bei mir hat sich in der Nacht von Sonntag auf Montag die Sicherung der automatischen Pumpe verabschiedet. 24 Stunden später waren fast 15 cm Wasser in der Bilge. Kommt mir viel vor oder?? LG Philipp |
|
||||
|
||||
Das ist sehr viel, mach ja selber gerade mit der Wellendichtung rum und als ich das Boot zu Wasser gelassen hatte und die Mutter der Dichtung mangels 50er Schlüssel nicht anziehen konnte hatte ich 5-8 cm über Nacht in der Bilge. Getropft hat es da mehrmals pro Sekunde...
|
|
|||
|
|||
ok muss ich heut gleich nachsehen wenn ich zuhause bin, kann ja nur wellendichtung oder Ruderblatt sein....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hey Phillip,
nackel mal an der Welle in der nähe der Stopfbuchse.Hast Du da fühlbares Spiel? Wenn Spiel fühlbar,sofort eine halbe bis dreiviertel Umdrehung nachziehen. Dann solltest Du die Welle mit der Hand am Getriebeflansch gerade noch drehen können. Dann passt die Einstellung. Könnte auch der Lagerbock vom Ruderblatt sein. Gruß Waterfriend
|
|
|||
|
|||
Also hier tropft es manchmal im Sekundentakt. Das ist wohl zu viel! Allerdings nur manchmal. Hab das Ca. 10 min beobachtet.
Die Welle konnte ich wegen Schlechtwetter nicht mehr betrachten. Habe allerdings noch schnell einen alten betriebsstundenzähler parallel zur bilgepumpe angehängt, dann sollte ich Morgen Abend sehen wielange die Pumpe in Summe gelaufen ist in 24 stunden. Hab schon mal mit Supra wegen dem Lager zwecks abschmieren geplaudert. Bei mir gibt's wohl keine schmiernippel. Sieht gekontert aus oder?? Ist da auch so ne Dichtschnur drinnen?? LG Philipp |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn das Boot auf dem Trailer steht,hast Du da schon mal am Ruderblatt genackelt? Da sollte so gut wie kein,oder nur minimal spürbares Spiel vorhanden sein. Ist viel Spiel vorhanden,so ist der Ruderbock ausgeschlagen. Dein Ruder sieht optisch aus,wie bei meinem Malibu. Es befinden sich innerhalb des Ruderbock`s oben und unten,jeweils in einer Nut,2 Gummidichtringe,welche für die nötige Abdichtung sorgen. Ich würde mal,wenn das Boot an Land ist,das Ruderblatt ausbauen und die Gummidichtringe überprüfen,bzw.wie vorgangs erwähnt,als erstes das Spiel prüfen. Gruß waterfriend |
|
|||
|
|||
Hi danke für die Infos...also keine Dichtschnur sonder 2 Dichtringe
Tja leider muss ich sagen das ich schon vor dem Wasser lassen wusste das es relativ viel Spiel hat Ich dachte nur: wird schon gehen Wenn es nicht schlimmer wird dann würd ich das auch gerne diese Saison so lassen...das muss ich halt jetzt beobachten Das heist aber das ich vielleicht einen lagerbock brauche...da werden 2 neue Dichtringe nicht reichen Ich komm da auch ohne Tank ausbauen so gut wie gar nicht hin Lg |
Themen-Optionen | |
|
|