|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die sind halt oft nur 4m breit. Ansonsten gibt es da sicher keine Probleme. Umgewöhnung geht sicher schnell. In F hat deine Breite eher Vorteile, der Dampfer segelt nicht so hin und her.
Gruss Robert Geändert von Robert67 (04.01.2014 um 16:03 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trifft nicht ganz zu. Eher ganz im Nordwesten. Habe die Bilder mal beschriftet.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
bei unserer Pedro 950 handelt es sich um ein Schwesterschiff von Klaus seiner Dwarslöper. Sie ist Baujahr 1984 und wird seitdem von einem Peugeot Indenor angetrieben. Beim manövrieren werden wir von einem Becker-Ruder in Kombination mit einem 4-Blatt Probeller unterstützt, ein Bugstrahlruder haben wir nicht. Meistens sind wir in Mc Pomm und Brandenburg unterwegs. Wenn größere Arbeiten anstehen überführen wir unser Schiff auch mal über Elbe und NOK nach Lexfähre an der Eider. Gruß Gunnar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Holland ich müsste 500 Kilometer fahren das meinte ich oder seid ihr alle in der Nähe der Niederlande |
|
||||
|
||||
OK, jetzt verstehe ich . Ich kann auch nach Feierabend nochmal eben für einen Kaffee zum Boot ins Nachbarland fahren. 1/2 Std. Anfahrtzeit bis zum Hafen sind natürlich klasse!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Micha
|
|||
|
|||
Ist das korrekt, dass man für Frankreich den IBS braucht und der deutsche kleinfahrzeugschein vom WSA nicht ausreicht ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den IBS brauchst du grundsätzlich im Ausland! Die behördliche Zulassung (z.B. DU-A 190, K-B 210) gilt nur im Inland. Ich gebe aber zu, bei uns in Roermond, kümmert sich darum niemand. In Holland besteht für langsame Boote, <20km/h, keine Kennzeichnungspflicht. Da jedoch alle unter deutscher Flagge fahren....sollten sie sich auch an die Richtlinien halten....aber, das kostet €20, alle zwei Jahre. Meine Erfahrung auf zwei Fahrten nach Frankreich hat gezeigt, dass es einfacher wird, da alle relevanten Daten, mehrsprachig, inkl. Beiboot, Funk, etc. im Schein enthalten sind und er als eindeutiger Eigentumsnachweis gilt. Jetzt haben wir wieder was losgetreten.........bin mal gespannt... Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Zitat:
du bist mir durchgegangen! Auf Elbe und Saale bin ich schon gewesen, die Oder fehlt mir aber noch im Repertoire, hast du nicht ein paar schöne Bilder? Gruß Thomas.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Klaus
|
|
||||
|
||||
Bilder vom Main
Hallo zusammen, hier habe ich noch einige Fotos vom Main, 2012/2013
ein gutes neues Jahr noch, gruß Klaus
|
|
|||
|
|||
hab das noch nicht so raus mit den Bildern einfügen. Bitte um Hilfe Geändert von Kurt 52 (05.01.2014 um 16:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Kurt,
schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971
|
|||
|
|||
bekomme keine kleinen Bilder rein |
|
||||
|
||||
Klar doch, hab' mal in die Kiste gegriffen...
|
||||
|
||||
...und noch mal mit der anderen Hand
Gruß vom Oder km 553,4 Micha
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bist du an einem Tag von EHS nach Hohensaaten durchgefahren?
Wie war der Wasserstand? |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Man schafft es ohne Probleme vom EH nach Hohensaaten, wenn man früh am Bollwerk EH startet. Aber ich bin normalerweise nicht auf der Flucht und übernachte auf dieser Tour immer gern in Kienitz. Außerdem ist mein Liegeplatz in EH oberhalb der Schleuse, für die 14 Meter abwärts braucht es immerhin eine knappe halbe Stunde. Auf den Fotos war auf der Strecke im Schnitt 2,50 m Fahrrinnentiefe (Frankfurt etwa 2,20 m). Gruß Micha
|
||||
|
||||
Dazu mal eine Frage: Wie doll langweilig ist denn die Fahrt auf der Oder von Eisenhüttenstadt bis Hohensaaten? Oder gar nicht langweilig? Und wie viel Zeit müsste man einplanen, wenn man von Berlin-Spandau über die SOW nach Eisenhüttenstadt, auf der Oder bis Hohensaaten und dann über die HOW zurück nach Spandau fährt? Eine Woche?
Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies Jahr im Sommerurlaub wollen wir wieder auf die Spree zum Schwielochsee, dann via Oder zum Werbellinsee. Mal sehen obs klappt. Ich hatte auch einen Stop auf der Oder geplant, evt. in Gr. Neuendorf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wasser ist super und noch nicht zu voll, nur Versorgung ist schlecht.
|
Themen-Optionen | |
|
|