|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zumindest bei der Inflation haben wir Ösis euch Germanen locker getoppt
|
|
||||
|
||||
Mitte August habe ich hier in Kukljica einen Kasten Karlovačko für sage und schreibe 30 Euro gekauft. Heute, Anfang September, habe ich den gleichen Kasten Im gleichen Laden für 19,80 Euro bekommen. Man merkt, die Hauptsaison ist vorbei...
|
||||
|
||||
Hier in München istn Balkanladen.24 Dosen Karlo a0,33l auch 30 €
Aber in HR schmeckts besser
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Bin gerade in Nizza ...
Bier 0.25 5€ Bier 0.5 10€ Da soll noch Einer über HR lästern Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hey Al.....
Zitat:
Ich nimm am Airport das Bier das ich brauche mit ,da spare ich mir 80%
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Mit Preisvergleichen ist das immer so eine Sache.
Im Foša, einem hochpreisigen Fischrestaurant in Zadar, bin ich vor Jahren mal mit Kreuzfahrern aus Japan ins Gespräch gekommen. Die verspeisten dort einen lebend aus dem Becken geholten und frisch zubereiteten Hummer für schätzungsweise 200 Euro, und die : "Unglaublich, wie billig hier alles ist In Tokio würde so ein Hummer mindestens 500 Dollar kosten, und der käme dann noch aus der Kühltruhe.." Japaner müsste man sein. Dann gäbe es auch keine Nörgelei über die Preise in Kroatien. (grins)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Auszug: In Zaostrog bei Plodine 1,05€ für die Flasche 0,5l Mineralwasser bezahlt und der restliche Einkauf war auch deutlich überhöht. Kam mir vor wie an der Tankstelle.
Mein Fehler: Nicht genug Bargeld mitgenommen. Die Automaten nehmen ~5€ Gebühr, auch mit Visa. Nicht nur wegen der Preise machen wir nächstes Jahr Kroatien Pause. War dieses Mal einfach zu strubbelig: Sliprampe unbrauchbar, Boje im Schwimmerbereich: deswegen Hafen buchen müssen 21€/Tag 6,3m + 8€ parken... Grüße Tim
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist ein tolles Land mit fantastischem, günstigen Essen. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Die Geldautomaten der Kroatischen Post berechnen keine Gebühren.
Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
Das war auch unser Eindruck. Wenig Deutsche und Österreicher (im Vergleich zu den letzten Jahren) und viele Italiener und Osteuropäer.
Schöne Grüße Stefan
|
|
|||
|
|||
Teurer als in HR!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hast Du gut und teuer gelebt. Mal zum Untermalen mit Zahlen, damit es transparenter wird. Ich war 4 Wochen in Kroatien auf meinem Segler. Wir sind von Jezera nach Cavtat und wieder zurück. Wir waren die ersten 10 Tage zu dritt und den Rest zu zweit. Sprit habe ich nur einmal benötigt (100€). Insgesamt haben wir ca. 4000€ benötigt (ohne ÜN - weil Segelschiff). Wir sind jeden Tag 1x essen gegangen. Dubrovnik hat (zu dritt) ca. 400€ gekostet. Das macht pro Person 75€ am Tag...ob das nun viel oder wenig ist kann/muss jeder selbst bewerten. Ist aber teurer als vor einigen Jahren. Trifft aber auf Deutschland halt genauso zu. Für mich ist es der Zeit "angemessen"
|
||||
|
||||
Seit dieser Woche sind die Preise am Fischmarkt in Zadar wieder auf Einheimischenniveau . Hab heute große Zahnbrassen und Brancin gekauft. Pro Kilo nur € 20.- und das für Wildfang, keine Aquakultur.
|
|
||||
|
||||
Das waren die, die aus dem Sukosaner Hafenbecken herausgeschossen worden sind. .
|
||||
|
||||
Wer kauft den sowas in München?
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Wir sind jetzt seit Montag in Murter, Kugel Eis zwischen 1,50 und 1,90 Euro, Essen gehen kann man teuer und normal, genauso wie vor der Währungs Umstellung. Für uns hat sich gefühlt nichts geändert.
Heute hab ich selbst "gekocht" Kilo Tomaten unter 2 Euro, Ziegenkäse und Oliven ihren Preis wert, Wein und Olivenöl sowieso....
|
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen, wir waren heute in Sali beim Tommy einkaufen, alles normal.
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Nabend,
Das können wir nach 3 Wochen HR auch bestätigen, jeder hat die Wahl ob teurer oder günstiger. Z.B Trailer in der Marina abstellen 17€ am Tag, kann man machen muss man aber nicht, es geht auch für 50€ für 3 Wochen. Aber trotzdem einmal darf ich meckern. Heute bei der Heimreise letzte Tanke vor der Slow.Grenze ina eurodiez 1,52€/L soweit ok, wenn man dann diese einzige Zapfstelle findet, es ist nur die Zäule 8, der Rest heißt eurodiez mit dem klein gedruckten Zusatz Qmax oder so und wird für 2,05€ verkauft. Im Forum wurde das ja schon so beschrieben, darum war ich vorgewahrnt, Danke nochmal. Und zum Abschluss noch der schönste Tisch in Murter. Schönen Urlaub wünsch ich euch . Gruß Maik
|
||||
|
||||
Zitat:
Um mir ein Bayliner anzusehen musste ich zu einem Händler in Bratislava fahren. Was ihm gefallen hat. Mit der Bemerkung "Haben die Österreicher kein Geld mehr?" Fand ich nicht so lustig wie er, ist aber leider was wahres dran.
|
Mir ist aufgefallen das die SeaRay und die Windy Händler in Kroatien ganze Arbeit geleistet haben, soviele aktuelle Modelle von diesen beiden Marken auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen.
Keine Ahnung wo die Händler sitzen aber den Markt Kroatien haben die im Griff
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Ja, aber jetzt erst ab 2. Quartal:
Juli 23 Kroatien 8% Ö 7% D 6,5% QUELLE statista |
|
|||
|
|||
Was so viel heißen soll wie " war ja schon noch schlimmer"
LG Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir waren bis gestern auch in HR und haben uns dem leichten Leben hingegeben. Vor Ort kaufen wir nur bei Plodine oder Konzum. Alles normal............ Viele Grüße Joachim
|
Themen-Optionen | |
|
|