|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nicht dass das jemand falsch liest. Das gilt für neu in verkehr gebrachte fahrzeuge. Alle Verbrenner vor dem verbot sind weiterhin zulassungsfähig und nicht verboten.
|
||||
|
||||
stimmt das sollte aber mitlerweile klar sein... wer das nicht weis ist nicht diskussionswürdig...
|
|||
|
|||
Die Wette hättest Du verloren, war ein Transit mit Düsseldorfer Kennzeichen und irgendeinem Firmenaufkleber drauf.
|
|
||||
|
||||
Da würde ich an deiner Stelle immer den Reifenhändler fragen 😁😉.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur mal am Rande erwähnt weil es hier im Forum in gefühlt jedem Thread vorkommt: was ist das denn Bitte für eine Diskussionskultur den Gegenüber als vollkommen verblödet hinzustellen und gleich die Diskussionswürdigkeit in Frage zu stellen? Selbstverständlich ist es mir bekannt, dass der Verbrennerausstieg kein deutscher Alleingang ist. Sicherlich auch dem Großteil der Bevölkerung. Ich stelle deine Diskussionswürdigkeit (@Billi) doch auch nicht in Abrede, weil du nicht in der Lage bist einen fehlerfreien Beitrag zu schreiben?? Genau solches Verhalten vergiftet das Klima (Ha! Wortspiel!) und die Diskussionskultur. Nur mal so als Hinweis. Ich bin bspw komplett(! Aber sowas von) konträr zu Ferencs Ansichten. Aber keinesfalls würde ich ihn als Deppen sehen. Auch Andrej hat eine andere Meinung. So what? Man kann sich austauschen, das geht übrigens auch ohne Beleidigungen und Angriffe auf persönlicher Schiene , und das Leben geht weiter. Er ein Licht, ich ein Licht. Und alle wahlberechtigten Kerzen zusammen ergeben das Licht auf der Torte.
|
||||
|
||||
@Amtrack:
Ich glaube nicht, dass Du damit gemeint warst. Vielleicht meint billi, dass jeder der hier Diskutierenden zumindest ein Grundlagenwissen zu diesem Thema besitzen bzw. sich aneignen sollte.
|
||||
|
||||
Genau das war gemeint
|
||||
|
||||
Den Grünling hast du erkannt ?
Rutsch doch bitte etwas näher an den Bildschirm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Grundlagenwissen fordern,ohne auf die eigene Schreibweise/Art zu achten… Ist doch auch egal,es gab ja auch Politiker die Steine geworfen haben und dann auf Peacemaker machten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Lasst die Politik hier raus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bange aktuell um die Förderung für mein am 30.08 zugelassenes Auto, weil der Topf ziemlich schnell leer lief und sogar in diesem Jahr bereits aufgestockt wurde: "Um Planbarkeit und Sicherheit für Verbrauchende und Wirtschaft sicherzustellen, wird das BMWK die Mittel für 2023 um mindestens 400 Millionen Euro aufstocken", teilte das Ministerium dem "Tagesspiegel" mit.In diesem Jahr waren für den Umweltbonus 2,1 Milliarden Euro eingeplant. Bis zum 3. Juli waren nach BMWK-Angaben bereits 1,72 Milliarden Euro ausgezahlt. " https://www.tagesschau.de/wirtschaft...bonus-100.html |
|
||||
|
||||
Netter Text Karsten, da hast ihm aber gut über die Mauer geholfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.finanztrends.de/nio-akti...erwerk-voraus/ Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwie klingelt es bei diesen Zahlen in meinem Ohr. |
|
||||
|
||||
Immerhin versuchen wir es so lange bis wir nicht mehr zu retten sind.
Ist nicht politisch gemeint.
|
|
||||
|
||||
Der unterschied: andere retten mit zuschüssen und anreizen...wir retten durch verbote
|
|||
|
|||
Zitat:
Das haben wir ganz exklusiv. Wir wissen es nur nicht zu schätzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dazu darf man dann den Verschwörungstheoretiker spielen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine genannten Zahlen für Deutschland kann ich nicht nachvollziehen. Sie stimmen nicht mit offiziellen Angaben überein. Wo hast Du sie her? Ausserdem sollte man auch die Bevölkerungszahlen betrachten. In China sind ca. 1400 Millionen Menschen, in Deutschland 83 Millionen. Also Faktor 17. Jetzt teilen wir die 72 Milliarden Förderungsgelder in China durch 17 und bekommen 4,2 Milliarden. Da gibt Deutschland aber mehr Geld pro Kopf für die Förderung von E-Autos als China aus. Ist das schon wieder schlecht? Geändert von Andrei (08.09.2023 um 22:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Habs nochmal genauer zusammen gesucht da ich nur zahlen von "bisher 2,1 mrd" und "noch 3mrd" hatte...
Quelle#1 https://ecomento.de/2022/08/17/5-7-m...bis-juni-2022/ 5,7mrd von 2016-2022 inkl 2023 mit 2,1mrd sind das 7,8mrd china: 2016: 1,26mrd bis ende 2020 zusätzlich 38mrd Quelle: https://www.now-gmbh.de/wp-content/u...a_batterie.pdf seit 2021 für 2021-2023 finde ich leider keine zahlen...kann leider kein mandarin :< für 24-28 sind es die besagten 72mrd Da die Förderung in D aber bereits 2024 auf 3k reduziert wird sehe ich da keine steigende nachfrage durch förderung. china hat auch ein paar mehr neu zulassungen an eautos. https://ecomento.de/2022/11/04/elekt...en-rekordwert/ Wenn wir zum schluss davon ausgehen das jeder kopf ein Auto kauft, gebe ich dir recht. aber im gegensatz zu D funktioniert der öpnv in china...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich probiere es jetzt mal mit anderer Taktik….warte…… Du hast recht.
|
||||
|
||||
Wollte China da nicht einige dutzend Kohlekraftwerke bauen? Vielleicht auch nötig, um die vielen geförderten E-Autos mit Strom zu versorgen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|