|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist die R25/3, Baujahr 1953, (fast) alles original:
nur Gelbatterie statt Säurebatterien und den mechanischen Regler habe ich gegen einen elektronischen ausgetauscht (<das Original habe ich aber noch - war aber wegen der Vibrationen sehr störanfällig). Ausserdem ist der Soziussitz natürlich nicht der echte gefederte, der ist mir z.Zt. zu teuer. Gruss Volker Habe die Maschine (allerdings nur mit Werksfoto) schon als einer der ersten in diesem Trööt gepostet.... Guckst Du Seite 1!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
25/3....sonne Neumodische.... ...Tacho bis 140 Km/h...Heizerkiste....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Was meinst Du, was für Probleme ich hatte, diesen (Original-)Tacho zu bekommen? Vorher war nämlich der gleiche drin, allerdings von 'ner NSU glaube ich (die haben die gleiche Leuchte vorne) und ich musste ewig lange einen NSU-Fahrer mit BMW-Tacho suchen, um die Dinger zu tauschen! Naja - so lange war's auch nicht: 3 Monate. Gruss Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So gehört das....
Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn Du das Motorrad meinst - auch nein! Folgendes habe ich machen lassen: Speichen teilweise einziehen! Die Linien nachmalen - wie oben schon gesagt mit 'ner dünnen und 'ner dicken Linie original (wie man sieht) Und dann hatte ich Probleme mit dem Zylinderkopf und zwar an dem Gewinde im Alu für die Überwurfmutter des Auspuffs. Das war so lädiert, dass der Auspuff nur noch auf der letzten Windung festzuschrauben war. Dann habe ich aber den Kupfer-Dichtring nicht mehr dazwischen bekommen, woraufhin erstens der Motor da falsche Luft gezogen hat und zweitens die Mutter sich laufend lockerte. Zitat:
In diesem Zusammenhang: Ich brauche ein neues Glas für mein Original-Rücklicht. Ist so ein Katzenauge mit einer integrierten runden Fläche für's Bremslicht. Hat da jemand eine Adresse? Gruss Volker
|
||||
|
||||
http://www.ulismotorradladen.de/deutsch.htm
Der hat sowas....ist ein wenig Geklicke, funzt aber. Unter Elektrik findest du die Gläser ..... Kennst du das Einzylinder Forum? Warum der Tacho so wenig km hat weiß ich auch nicht. Das Krad sieht nicht nach dieser Laufleistung aus....ist mir aber egal. Von den Hochglanzkrädern gibt es genug. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, das Forum kenne ich nicht, hab' aber schon davon gehört. Treibe mich sowieso schon mit der Segelei zu viel im Internet rum, dazu noch "chefkoch.de" und jetzt auch noch mit dem Motorrad...
|
|||
|
|||
Schönes Stück ,
persönlich mag ich da eher die Gespanne. zb. http://dnepr-ural.de/Fahrzeuge/fahrzeuge.html Gruß rauvertikal |
|
||||
|
||||
[quote="rauvertikal"]Schönes Stück ,
persönlich mag ich da eher die Gespanne. zb. http://dnepr-ural.de/Fahrzeuge/fahrzeuge.html Gruß rauvertikal [/quot e]Der Beiwagen versaut das ganze Bike und die Fahreigenschaften,ich mag das überhaupt nicht
|
||||
|
||||
Schrecklich!Aber das ist wohl Geschmacksache
|
||||
|
||||
Gespannfahren ist genial, hätte ich mehr Platz, würde es eine Ural geworden sein. Vor zig Jahren hatte ich schon mal ein Ural Gespann....habe es ein klein wenig optimiert.
Luftfilter vom Fiesta, Del-Orto Vergaser und noch so einiges....das MZ Gespann fuhr ich allerdings viel länger und den MZ Beiwagen hatte ich zeitweise an auch der Guzzi.... Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
[quote="Fletcher-Matze"]
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Bike mit Beiwagen hat für mich nichts mit Motorradfahren zu tun und gut is.Das ist meine Meinung,ich behaupte nichts,keine Angst Probierst eigentlich erstmal auch ne richtig hässliche Frau aus um zu merken das da keine Lust drauf hast?Wie oft war sie bei Dir?
|
||||
|
||||
[quote="rauvertikal"]
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Beiwagen, ich hatte bisher nie die Gelegenheit son Ding zu fahren, wobei, damals als Willy noch lange Haare hatte haben einige meiner Kumpels son Teil gehabt, meist Goldschweine, Boxerbemmen oder Guzzis, ich hab nie probiert und bin auch nie mitgefahren, mir sind die Dinger suspekt, allerdings weiß ich auch nichts drüber wie so ein Teil fährt, nicht mal theoretisch, aber eins weiß ich ganz genau, im Fischereihafen bin ich NUR deshalb, weils geil ist .......... wie soll ich Dir Neumoppetisten es nur erklären, hast Pfingsten 2007 eigentlich schon etwas vor ?? Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Nein was ich damit sagen will ist,was ich nicht mag probier ich auch nicht.In der Fahrschule sprach man es kurz an und das hat mir schon gelangt.Weil ich mich in dem Moment gefragt hab was es noch mit Motorradfahren zu tun hat
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
http://video.google.com/videoplay?do...43&q=superMoto
hier mal ein paar schöne Kurven zum träumen .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur die Honda hatte wohl keine Lust mehr
|
||||
|
||||
Letzte Woche einen kompletten 2teiler zum verbinden mit Reissverschluss gekauft,die Jacke wollte ich von der Marke Pro-Biker,hat aber nix anständig gepasst.Also ist die Kombination etwas durcheinander ausgefallen
Jacke:Vanucci Hose :Pro-Biker Schuhe:Sidi Passt perfekt und sitzt wie eine zweite Haut Nur beim Helm bin ich mir noch nicht so sicher welcher es wird,die werd ich wohl testfahren müssen.
|
||||
|
||||
Zitat:
man sitzt auf einem Motorrad, man wird nass wenn es regnet....das war es im Prinzip, alles andere an Erfahrung kannste vergessen. Du musst BEWUSST lenken, nicht mal eben in die Kurve fallen, wenn du beschleunigst, Lenker nach links, beim Schalten nicht vergessen, kurz nach rechts zu lenken, dann wieder nach links, immer je nach Stärke der Beschleunigung..... Gehts vom Beschleunigen gleich wieder in die Eisen, dann ruckartig nach rechts lenken, wenn es schleudert und schlingert, kein Problem, ist völlig normal.... In Linkskurven obacht, das Hinterrad könnte hoch kommen! In Rechtskurven obacht, der Beiwagen könnte hoch kommen! Eine beklopptere Fahrdynamik habe ich noch nie erlebt, doch wenn man den Sinn dafür hat ist es ENDGEIL! Vor allem im Winter UNGESCHLAGEN! Natürlich gibt es, je nach Gespann erhebliche Unterschiede, ein Ural - Gespann ist urtümlich, ein Kamikaze ZZX Luzifer 2000 Gespann mit Breitreifen und lastabhängiger Seitenwagenbremse natürlich eine andere Welt. (Porsche 911 zu Citroen 2 CV) Leider ist ein Gespann zu breit, ich bekomme es nicht in meinen Garten und die Garagen sind voll.... Willy |
Themen-Optionen | |
|
|