|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
https://www.google.com/search?q=roll...hrome&ie=UTF-8
Aber, da du die Rinderroulade meiner Küchenchefin nicht bekommst, wirst du auch leider keinen Ess-Orgasmus erleben können. Unfug, es wurde gespeist, nicht gevögelt.
|
||||
|
||||
Hallo,
heute Parmentier de Canard... (einfach erklärt: Ente mit Kartoffelpüree überbacken) sieht optisch jetzt nicht so gewaltig aus - aber leckere Sache, hatte das diesen Sommer mal in den franz. Alpen - dazu einen Salat und ein Glas Rotwein - perfektes Winteressen Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Schichtfleisch und Brötchen
Schichtfleisch und Brötchen aus dem Dutsch
|
||||
Resteverwertung
Hausgebeizter Lachs an Champagner-Sahne-Dill Soße auf Pfannenkuchen
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Bei uns gab es zum Jahreswechsel mal etwas aufwändigeres vom Grill.
Leckere Rippchen (Leiterrippchen). 3 Stunden geräuchert bei 110 Grad, 2 Stunden gedämpft (120 Grad) und eine Stunde glasiert. Dazu gab es selbstgemachten Krautsalat, Wedges und gegrillte Maiskolben mit selbstgemachter Kräuterbutter bestrichen. Die Rippchen wurden mit einer eigenen Würzmischung (salzig, scharf) eingestreut, mit Apfelsaft und Balsamico (süß, sauer) gedämpft und glasiert mit einer Mischung aus Barbecuesoße und Honig (salzig, süß).
|
|||
|
|||
Statt running halt Sushi to go
Man muss nur gleich genug mitnehmen weil ja nix nachkommt
|
||||
|
||||
Heute mal einen Klassiker
Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
|
|||
|
|||
Ich kenn deren zwei - den Gesichtsorgasmus, wen der Wasabi durch die Nase ins Hirn schießt, oder wenn man sich ohne mit der Wimper zu zucken totfressen könnt. Einfach schlemmen bis kein Platz zum atmen mehr ist - gäb es einen schöneren Abgang?
|
||||
|
||||
MC Donalds....
|
||||
|
||||
Sushi 🍣
|
||||
|
||||
Heute hatten wir Gänsekeulen auf Sauerkraut aus dem Dutch Oven
Das Sauerkraut wurde mit Apfel und Karotte verfeinert.
|
||||
|
||||
Essen war eher nicht so spannend die letzten Tage, aber ich hab mal was zum Snacken gebastelt. Cashewkerne geröstet mit Salz und Curry.
|
||||
|
||||
Kannst du mir dein Rezept für die Beize verraten?
Hab zu Silvester Lachs gebeizt. War lecker, aber irgendwie fehlte der pepp
|
||||
Lachsrezept
Für alle Interessierten
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Ich glaub, ich muss mich mal disziplinieren... 😳
Bevor ich lösche, mal wieder eine kleine Batterie Fotos. Muscheln in Weißweinsud. Grünkernbratlinge mit Kartoffeln u Rosenkohl. Gnocchi mediterran mit Tomaten u Garnelen. Wirsingrouladen Rosenkohl-Kartoffel-Möhren-Auflauf Grünkohl mit alles Penne mit Hähnchen u geschmolzenen Tomaten Rest Hähnchenbrust in Tomatensauce, dazu Feldsalat mit Kartoffelcroutons u karamellisierten Nüssen. Und da ich heute nicht den 3. Tag Salat essen wollte, gabs den Rest Feldsalat gedünstet (wie Spinat) auf Kartoffel-Zitronen-Stampf mit panierten Selleriestäbchen.
|
|||
|
|||
Hänschen, du lebst ja nicht schlecht,
aaaaaaaaaaaaber Grünkohl mit alles, ne da fehlt zumindest die Schweinebacke. Hab grad alles für Grünkohl aus dem Froster geholt, Schweinebacke, Kochwurst, Bauchspeck + Kassler.
|
||||
|
||||
Da ich gerade in meine Scheibe Brot beiße - mal ein Foto vom Wildschweinrücken von vorgestern....
Der Überläufer hat`s "leider" nur in meinen Ofen und heute dann als Rest Aufschnitt auf`s Brot geschafft Beilage gabs recht klassisch.. Apfelrotkohl mit ordentlich Schmalz gewiss 3-4 Stunden geschmort und angebratene Serviettenknödel die noch von der Feiertagsfresserei übergeblieben sind. Hatte die Knödelrolle mal eingefroren, als Versuch, war jetzt für die paar Tage nicht wirklich schlimm. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
ich friere regelmäßig übrig gebliebene Semmelknödel ein - ist kein Problem auch für länger Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir gelingt es einfach nicht, da nur kleine Portionen von zu machen |
|
||||
|
||||
Hallo, Daniel,
ich mach auch immer von einem Kg Semmelwürfel Knödel, dann rentiert die Arbeit und das Kochen. Und wenn eben was über bleibt wird es eingefroren. Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hallo,
ach ja gestern... kurz gebratenes Beiried mit Bandnudeln und einer Roquefortsauce Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schweinebacke war auch dabei; sah nur nach dem Gekoche nicht mehr so attraktiv für den Teller aus. @ Daniel Gekochte Kartoffeln sind ja echt eingefroren nicht mehr zu essen u total eklig. Aber Kloßteig, ob Kartoffel o Semmel o auch fertige geht total super, auch ohne große Qualitätverluste. Ich hab das vielfach versucht, weil ich die Mengen oft nicht abessen kann. Klappt richtig gut u schmeckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kassler, Schweinebacke, Kochwurst, Pinkel... Zu Grünkohl gehört nur eins: Bregenwurst!
|
||||
|
||||
Andrea mir ist bekannt, daß diese Wurst in Bremen/Bremer Umland zum Grünkohl gegessen wird.
Das ist aber nur ein sehr kleiner und unbedeutender Teil von Deutschland. Ich bin aber schon deshalb kein Kulturbanause, weil diese P-Wurst im richtigen Norden mitnichten den Weg in den Grünkohl findet. Der Name ist schon mehr als gewöhnungsbedürftig und ne Grützwurst wandert nicht über meine Lippen; mag ich einfach nicht. Henning, da seit der BSE-Krise kein Hirn mehr in der Bregenwurst verarbeitet wird, würde ich die sogar probieren.
|
|