|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beschlag Kugelkopf Searay 255
Hallo zusammen!
Ich möchte bei meiner Searay 255 ein neues Camperverdeck machen lassen und nach Möglichkeit die alten Beschläge behalten da mit diese Technik gut gefällt. Bei Searay hat die Stange am Ende einen Kugelkopf der in den Beschlag geführt wird. Diese Endkappen mit Kugelkopf suche ich. Auf EBay habe ich zwar was gefunden aber weiß nicht ob die passen. Muss es zum Testen bestellen. Hat jemand noch einen Tipp wo ich solche Teile suchen/ bestellen kann? Danke & Gruss Hadi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Hadi, auf diesen Seiten sind welche: https://www.ems-marine.com/marine_de...ke-bimini.html https://www.ems-marine.com/marine_de...ke-bimini.html https://www.yacht-steel.com/biminige...BoC5QEQAvD_BwE
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gestänge hast Du noch komplett und willst nur einen neuen Stoff? Weil Gestänge und Stoff sind 2 paar Schuhe, erst das Gestänge bauen, dann vermisst der Sattler den Stoff, so war es zumindest bei mir. |
|
|||
|
|||
Ja das Gestänge habe ich aber nicht alles ok, ich muss Stange neu ersetzten. Die Endkappen würde ich gerne behalten und nur die Stange wechseln falls ich die alten rausbekomme da sehr oxidiert. Optimal wäre die Beschläge auf dem Boot so zu lassen und das Gestänge neu machen zu lassen mit diesen Kugelkopf-Endstücke die hier reinpassen. Gruss
|
|
||||
|
||||
Ich würde mich an ihn wenden für ein Verdeck. Wenn ich weiß, dass mich mein Boot noch sehr lange begleiten wird.
https://www.bootssattlerei-hallier.d...impressum.html
|
|||
|
|||
Hallo Leute der Sea Ray Fraktion!
Habe mir voriges Jahr eine 290 Sundancer zugelegt. Tolles Boot, viel Platz, bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Jetzt hätte ich eine Frage, vielleicht hat jemand eine Idee. Das Boot hat im vorderen Drittel an Steuerbord ca. 20 cm oberhalb der Wasserlinie einen Auslass für die Klimaanlage und das plätschert halt im Betrieb gemütlich vor sich hin. Im Boote hört man es nicht, aber für die Nachbarn könnte es mit der Zeit störend sein. Einen Schlauch reinstecken geht nicht, da der Steg zu kurz ist. Eine Hutze darüber kleben wird wahrscheinlich nicht halten. Den Borddurchlass verlegen ist zu viel Aufwand. Vielleicht hat jemand eine Idee? Liebe Grüße aus Wien Wolfgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eventuell etwas anbringen woran das Wasser abfließen kann... (bei Regenrinnen bringt man ja ne Kette an)
|
|||
|
|||
Hallo Volker!
Wir schlafe in der Mittelkabine, das ist nicht das Problem. Irgendwas anbringen ja, aber was? Sollte nach Möglichkeit auch beim Betrieb dran bleiben. Grüße Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Wolfgang, Idee: kannst Du nicht einen Fender so anbringen dass das Wasser über den Fender entweichen/laufen kann.?.?.?
|
||||
|
||||
Wie gesagt vielleicht Mal ein Stück kunstoffKette versuchen . Irgendwie befestigen damit es bei der Fahrt auch hält...
|
||||
|
||||
Hallo Werner!
Fender ist eine gute Idee, werde ich versuchen Danke liebe Grüsse aus Wien
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hoffe es funktioniert...
|
||||
|
||||
Zitat:
das was Du suchst sind Taco Balls. Das kannst Du einfach bei Pfister bestellen. Wir haben unsere Sea Ray auch auf Taco umgestellt, alles andere ist zweite Wahl. https://www.google.com/search?q=taco...client=gws-wiz Komischerweise habe ich das auch bei keinem Verdeckhersteller bekommen, die hatten zu der Zeit alle nur den gleichen Standard-Kram wie die Versender. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe heute auf dem Motor (4,3L EFI) bzw. in der Bilge diese 2 Teile gefunden. Der Schlauchanschluss ist wohl vom Luftfilter abgegangen. Habe aber nirgends einen losen Schlauch gefunden. Jetzt meine Frage, muss da ein Schlauch dran oder ist es normal, das nur ein Anschlussstutzen belegt ist? Der Bolzen sieht aus , als wäre er vom Lenkzylinder, aber auch hier, sieht es aus als wären alle drin. Ich weis auch nicht, ob der Lenkzylinder schonmal getauscht wurde und der Sicherungsbolzen dabei vllt. in die Bilge gefallen ist.
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
normalerweise gehen die Schläuche (Motorentlüftung) von den Ventildeckeln zum Flammschutz.
|
||||
|
||||
Da müsste nur einer direkt angeschlossen werden (der ist ja dran), der andere müss te an die ansaugbrücke gehen - wenn ich mich recht erinnere.
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ok. Danke schonmal. Da muss ich nächste Woche nochmal genau schauen
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt habe ich nur noch ein Kabel gesehen, bei dem ich weder weis wofür es ist, noch wo ich es anschließen könnte
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auf dem Bild sieht das wie ein dünnes rohr aus?! Aber auch da gilt "verfolgen" - wenn du weißt, wo es herkommt, kann man das Rätsel lösen[emoji6] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
mal messen ob (bei Zündung an) Spannung anliegt, sonst gibt es am Ende noch einen Kurzschluss...
|
||||
|
||||
Es ist definitiv ein Kabel. Das dickere ist ein Schutzschlauch, der drarüber ist. Es geht in einen dicken Kabelstrang und dann verliert sich leider die Spur
|
||||
|
||||
Danke, werde ich nächste Woche mal prüfen
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hilft nur der Schaltplan oder beim gleichen Motor nachsehen. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo!
kennt vielleicht einer den Abstand der Decksluken einer Sundancer 290? Ich meine das Maß zwischen den beiden hinteren (kleineren) Luken. Danke für eure Bemühungen!
|
||||
|
||||
Wie genau brauchst du das Maß.
Habe den Bugpolster zu Hause, der genau neben den Fenstern befestigt ist
|
Themen-Optionen | |
|
|