|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
toller Bericht super, habe beim lesen gedacht dass ich dabei war, tolle Bilder von der Natur, alles in allem ich bin begeistert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solltes Du aber lange Weile haben kannst es ja auch laminieren und mit Topcoat veredeln.
|
||||
|
||||
Auf dieses Boot ( Quicksilver Activ 805 Cruiser (mit Unterflurkabine und Einzel- oder Doppelmotorisierung!, voll trailerbar mit 2,55 Breite und ca. 3t ) wäre ich ja mal gespannt, wie der Schlafbereich in der Koje aufgebaut ist. Bei der 705 ist das ja nicht grade schön gelöst.( Kevin ) Gibt es da schon paar Bilder von dem Boot, dann kann ich schon mal anfangen zu Träumen
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Naja, Langeweile hab ich nun nicht. So wie das aussieht ist das so ein Material wie das "Steckbrett" hinten in der 470. Irgendein Kunststoff - gammelt nicht u ist leicht. Kann es sein, das das Hartschaumplatte ist??? Auf jeden Fall sieht das ordentlich aus, das kann keiner abstreiten. Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (19.06.2014 um 14:45 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Umfrage: Würdet Ihr das Boot eher mit einen Motor 250 - 300 PS oder 2 Motoren 150 / 200 PS kaufen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde mich für eine Einzelmotorisierung entscheiden. Würden denn vom Gewicht her auch eine Doppelmotorisierung passen ? Hat die Unterflurkabine auch irgendwoher Tageslicht und wie hoch ist sie ? Sehr gut finde ich, dass der "Küchenblock" nicht unten in der Kabine ist. Na, warten wir mal ab. Herzliche Dank für die ersten Informationen ! Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
So hat man immer so wie ich ne geile Badeplattform. Will sie nie und nimmer missen!!
|
||||
|
||||
...Diesel-Innenboarder.
|
|||
|
|||
Genau so aber dann ist es wohl wieder so gut wie unbezahlbar. Ich bin auch froh den Letzten seiner Art zu fahren als Inborder.
|
||||
|
||||
Zwei Aussenborder sind doch auch charmant. Vor allen Dingen, wenn man auf See unterwegs ist. Wenn mal einer ausfällt... Aber man sollte dann auch zwei Tanks haben. Ausserdem kann man mit 2 Motoren besser manövrieren.
|
|
||||
|
||||
Na ja 2 Motoren finde ich auch gut , drei sind noch besser und ein vierter , mensch noch viel besser ! Habt ihr mal an die Kosten gedacht so wie an die folge Kosten wie Wartung und Unterhaltung.
Dieselmotor Einbaumaschine wäre meine erste Wahl. Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Genauso sieht es aus. Immer diese Angst das ein Motor ausfällt! Oh Mann
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus Hartschaumplatten wollte ich mal Möbel für mein Rib bauen. Die Platten kann man dafür vergessen, hält keine Schraube drin und nimmt an den kannten auch noch Wasser auf. Aber die Oberfläche sieht wirklich ordentlich aus. Ich habe dann alles aus Sperrholz gebaut und mit ganz dünnen Hartschaumplatten verkleidet. Die platten kann man mit der Heißluftpistole super verformen. Stabiles Kunststoff in PP oder PE wäre stabiler aber auch sehr schwer. Bootsbau Sperrholz gut versiegelt ( Lackiert ) gammel aber auch nicht.
|
||||
|
||||
Moin.
Danke für die Info. Ich hab mich mal bissel durch die Materie gelesen. Es gibt auch ganz dünne PVC Platten. Die sind ja dann auch nicht so schwer. Mal sehen was ich nehme. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Quicki-Fangemeinde,
ich habe vor, mir eine Aktiv 510 zu kaufen und durchwühle schon eine Zeitlang diverse Händler, was mir dabei immer wieder auffällt ist, das der eine Händler als Längenangabe 4,98 m schreibt und der andere 5,25 m , wo liegt der Unterschied. Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Unterschied ist.: 27 cm Die eine Länge ist die Rumpf Länge und die andere die Länge über alles.
|
||||
|
||||
Genau, bei den 5,25 könnte z.B. die Bugrolle mt drin sein, die man ja abschrauben kann. 4,98 ist die Länge des blanken GFK-Rumpfes.
|
|
||||
|
||||
Alles klar, danke für die Info, ich dachte schon, das hat etwas mit dem Baujahr oder Modell zu tun.
Peter |
|
||||
|
||||
Moin Fibi
Bei Ebay steht grade eine drin http://www.ebay.de/itm/Sportboot-Kaj...item3a9257bb84 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
danke für den Tipp, aber einmal habe ich schon Lehrgeld bezahlt und das nicht zu wenig, deshalb gibt es für mich kein Überraschungspaket mehr sondern eine Neue. Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Design der neuen Pilothouse boote gefällt mir, hatte gehofft, dass es übernommen wird (mein Mann nicht) Werden Arvor weiterhin Innenborder haben? Ist schon bekannt, ob eines eine WC-Kabine haben wird (das einzige, was uns auf der 215 fehlt)? LG Katja |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hole hier mal einen alten Beitrag zur Präzision der Smartcraft Instrumente bezüglich Kraftstoffverbrauch hoch, den ich mit aktuellen Zahlen ergänzen kann. -Vollgetankt im August 2013. Danach noch einige „Kurzstrecken“ gefahren. Bis Saisonende 2013 angezeigter Verbrauch: 28 LiterDie Smartcraft-Angaben sind sicherlich nicht präzise auf den Liter gemessen, aber als Anhalt immer noch besser als die Tankanzeige. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich habe seit dem Einbau noch nicht voll getankt, aber schon den Eindruck, dass die Anzeigen recht genau sind. Die angezeigten Verbrauchswerte decken sich auch mit denen, die ich im letzten Jahr ausgerechnet hatte.
|
|
||||
|
||||
Kann ich mich anschließen. Ich rechne den angezeigten Wert plus 10%, dann habe ich genügend Toleranz/Reserve.
|
|||
|
|||
Wenn ich Peters Werte zu Grunde lege und deine 10% berücksichtige kannst du dich in den Hafen schleppen lassen wenn du Pech hast
|
Themen-Optionen | |
|
|