|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich sehe, mit Brenderup lieg ich dann schon mal richtig
hier in Berlin haben sie mir immer Ohlmeier Trailer empfohlen ... sehen schon sehr wertig aus, aber der Preis ist schon echt eine Hausnummer, vor allem bei meinem Anwendungsprofil ... ...
|
||||
|
||||
anderer Trailer hört sich verdammt nach einem anderen Böötchen an,nee nee machste wirklich ernst Peter
|
|||
|
|||
jau Pit, du meinst das Treffenbekomme ich nicht hin, der Umzug, dann neuer AP neuer Chef und und und, oder ich fange da gleich mit Urlaub an, auweia dat macht aber nicht oder? ob die son alten Sack verzeihen?Hm schwer zu sagen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der Trailer jetzt soll für meine 470er sein, die ich behalte ... bis jetzt hatte ich ja noch keinen Trailer ... ich kam damals, nach Deinem Tipp mit Kochtrailern einfach nicht dazu ... vielleicht wird es ja auch der Trailer von Kalle ...
|
|||
|
|||
neeeee, die haben mir 2 auf einmal gebracht, ich war doch in der Hauptstadt
|
|
|||
|
|||
genau Peter, ging mir genau so, nach einem Jahr fast 5000 miese nee.
|
|
||||
|
||||
warum dann grösserer Trailer was soll da von Vorteil sein??
|
||||
|
||||
da lob ich mir meine 460,haben wir günstig bekommen mit nagelneuem Motor
|
|||
|
|||
naja wegen Norge, kann mann mehr raufpacken, aber dann mit schwarze Schilder.
|
|
||||
|
||||
ja Kalle ... es wären zwar "nur" 3.000 gewesen, aber mein Boot ist ja auch erst letztes Jahr im Oktober gekauft worden ...
plus der erhebliche Betrag zusätzlich für das neue Boot, dass dann doch den ein oder anderen Wunsch von mir nicht ganz erfüllt hätte ... ne, da hatte ich kein gutes Gefühl mehr
|
||||
|
||||
Jau das ist nee ganz schöne Hausnummer,der Verlust ist ja bald höher als bei Autos
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
und wie gesagt, dann hätte die 595 doch ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen, welche ich erst bei einer Besichtigung bemerkte ... z.B. der Zugang zu Kabine: die Kabine kann man eigentlich nur kriechend begehen ... ich bin seit ein paar Wochen 50, da möchte ich so etwas eher nicht
|
||||
|
||||
genau so mache ich das auch gerade ... Bimini, neuer Prop, Trailer ...
|
||||
|
||||
fand ich garnicht so schlimm und bin fast 60,aber ist ein bisschen eng das stimmt schon,der zugang zur cabin serie bis 540 ist auf jeden fall besser
|
||||
|
||||
Zitat:
das nächste Problem war, dass ich mich beim Hinsetzen und Aufstehen dauernd mit dem Knie am Lenkrad gestoßen habe ... fand da keine Einstellung, um dies zu vermeiden ... ich weiß gar nicht, wie so mancher da in z.B. einer 175er Bayliner hinter das Lenkrad kommt (stand daneben) ...
|
||||
|
||||
Nicht nur der Zugang in die Cabine ist eng. Auch die liege hinten ist mit 165 nur für kleine Leute. Die 540 für die wir uns entschieden haben hat hinten 210 cm. Aber schön sieht sie schon aus die 595 .
|
||||
|
||||
Bin gut 183,hatte in HH auf der Messe bei Kevin auch probiert,klappte eigentlich alles gut,bin jetzt eh pleite,das Wohnmobil kommt in der ersten Augustwoche,die überlegung ist also auch erstmal auf Eis
|
||||
|
||||
schön ist sie, keine Frage ... hätte mir schon sehr gefallen, aber in der Summe dann doch zu teuer, als reines Sportboot für mich ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter, du bist fit ... ich bin ein alter Handballer, der eben noch so gerade stehen kann
|
||||
|
||||
hab schon immer gesagt Sport ist Mord,und Handball ist so ziemlich das Brutalste was es gibt
|
||||
|
||||
da muß ich Dir leider recht geben ... habe seinerzeit (80er Jahre) hochklassig gespielt ... sogar mal ein paar Monate bei einer Bundesligamannschaft trainiert ... hab mir fast alles gebrochen seinerzeit, was man sich brechen kann ... beim Kieferbruch und 8 Wochen Schiene im Mund habe ich dann aufgehört ...
|
||||
|
||||
jau 2 -Monate Suppe nee danke das soll dann noch Sport sein,vor allen Dingen reich werden die Bundesligajungs ja auch nicht grade,im Vergleich zum Fussball
|
|||||
|
|||||
Zitat:
beim Skifahren habe ich mir auch das ein oder andere gebrochen ... selbst beim Surfen habe ich mir mal das Nasenbein gebrochen ... beim Freizeitfußball als Torwart das Schultergelenk ... beim Dachabdecken zwei Rippen ... aber jetzt habe ich ja Bootfahren als Hobby ... das ist zumeist nur für den Geldbeutel gefährlich
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (27.06.2014 um 23:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das geht ja schnell mit der Lieferung . Dann kannste den ganzen Winter über Zubehör Katalog wälzen. Macht aber auch mächtig Spaß son WoMo und man kann es das ganze Jahr über nutzen.
|
|