|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch ein Bild, kurz vorher und unweit neben dem ersten aufgenommen. Grüße aus Wien Volker |
|
||||
|
||||
Cvrna Luka?
|
||||
|
||||
Nee... da ist doch Wald drumzu, oder, Volker?
Ich hätte jetzt eher auf die Zadarer Gegend getippt... Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
[quote] Blick von Biograd Richtung Pasman ?... Fast, aber da ist noch was nicht richtig.[quote] |
|
||||
|
||||
Dann vielleicht dieses flache Stück zwischen der Einfahrt Sibenik und Vodice.
Allerdings würde ich da keinen Urlaub machen... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist das irgendwo Nähe Nin, weil es so flach ist
|
||||
|
||||
Ich tippe mal auf Murter
|
||||
|
||||
...und ich auf Sukosan.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du ein Bild Ulrich? Grüße aus Wien Volker |
|
||||
|
||||
Jop, habe ich: ein einfaches mal wieder. Wo stehe ich und was sehe ich dort unten? Ich bin gespannt, ob ihr in der Bucht, die dort unten zu sehen ist, die selbe Erfahrung gemacht habt wie ich. Welche Erfahrung könnte ich wohl gemeint haben?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Na, das ist ja wirklich eine gute Frage. Meinst Du die von hier aus gesehene kleine Bucht in der Mitte des Fotos, also die Bucht in der Landzunge oder Insel, oder ist die große Wasserfläche im Vordergrund, da wo das Boot fährt, eine Bucht ?
|
||||
|
||||
Diese Bergsteiger!!!
Also ich tippe auf Scedro. Volker (Wien) |
|
||||
|
||||
Ok... also gar nicht so einfach, wie ich gedacht habe....
Ich meinte die kleine Bucht in der Mitte des Fotos. Da, wo das Boot fährt, ist keine Bucht. Daraus könnt Ihr also schließen, daß das da unten eine Insel sein muss... ;) Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Ups... schon wieder überschnitten.
Scedro ist schon mal richtig, Volk(er). Bleiben also noch die beiden anderen Fragen: Wo stehe ich? (Name der Insel reicht) Was habe ich wohl in der kleinen Bucht auf Scedro erlebt? Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Ja klar, Scedro, ich hab's mir eigentlich gleich gedacht. Du stehst dann auf der Insel Hvar.
In der Bucht auf Scedro hast Du bei Rato neben der hohen Palme einen Fisch gegessen und während Du den verspeist hast, er war leicht angebrannt, kam Wind auf. Der Anker Deines Bootes löste sich und das Boot bewegte sich in Richtung der Felsen am Ufer. Im letzten Moment konntest Du die Katastrophe noch abwenden, wurdest aber ganz schön nass dabei.
|
||||
|
||||
Schöne Geschichte, Gebhard. Dafür hättest Du ja eigentlich schon den Gewinn verdient... Aber so war es nicht. Vielleicht habt ihr meine Erfahrungen ja auch nicht teilen müssen, daher löse ich die letzte Frage einfach mal auf: Die letzten drei Male, als wir in Scedro geankert haben, hatten wir anschließend Ratten an Bord. Die kleinen Freunde schwimmen vom Festland rüber und klettern die Ankerkette hoch. Schade eigentlich, Scedro an sich ist ja wirklich sehr schön, aber in den letzten Jahren haben wir die Insel aus diesem Grund gemieden. Wer will weitermachen? Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße au8s Wien Volker Wer hat ein Bild? |
|
||||
|
||||
Wie sieht´s aus, Volker, hast Du noch ein Bild ?
|
||||
|
||||
Also - jetzt wird's richtig schwer!
Das ist die Hauskapelle eines halb verfallenen Bauernhauses auf einer Insel. Es ist fast das einzige Haus auf dieser Insel. Wer sich auskennt: auf dieser Insel pflanzen die Kroaten gerne so 5-Blättrige Pflanzen, die so einen eigenartigen Duft ergeben, wenn man sie (getrocknet) raucht.... Ich weiss nicht, ob das zusammenhängt, aber diese Insel hat auch eine sehr beliebte Tauchbucht (Jörg G - Du hälst Dich da raus!!!!) Gruss Volker
|
||||
|
||||
Ooooch, da muss ich mal wieder passen. Hab nicht den Hauch einer Ahnung.
|
||||
|
||||
Irgendwo Kvarner?
|
||||
|
||||
Na, dann kreis' es doch einfach ein!
Noch ein Tip: Von dieser Insel gibt's eine kleine und eine große! Mali ..... und Veli ......! Das Haus ist auf der großen - man sieht's aber nicht von unten. Volker
|
||||
|
||||
...Rat
|