|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ach komm, hör uff. Bis eben konnte ich Dich noch gut leiden [emoji6] Ich war bei Audi in Berlin beschäftigt... Und ich bin enttäuscht von denen, von Anfang an. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
oh, das ist natürlich nicht gut ... hatte bis vor wenigen Wochen einen A6 4f Avant 2,7 quattro ... das beste, was ich je gefahren habe ... Tiguan jetzt, weil ich einfach leichter einsteigen kann und ein SUV (mit AHK) meinen Bedürfnissen nun näher kommt ... Q5 war mir zu teuer ... alles top beim Tiguan, allerdings wird der nächste wieder ein 6 Zylinder ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir möchten es doch ein wenig Hüpscher haben. Auf die Backskisten kommt dann im Winter auch noch Tek Holz.
|
|
||||
|
||||
Oh,der A6 war dann schon etwas älter?
Mit dem Q5 gab es anfangs auch ziemlich viel Ärger. Und schön find ich den auch nicht. Optisch dann eher Q3. Ich denke, mit dem Tiguan macht man nix verkehrt und Preis/Leistung passt auch. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ah, klasse Idee. Und vergiss die Fotos nicht. [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tiguan ist ein R-Line und macht schon auch Spaß ... und er hat AHK ... hab ich letztes Jahr im Sommer einfach so mitbestellt, da hatte ich noch gar kein Boot ...
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht gut aus ... wird eine sehr schöne Liegefläche ... hätte ich bei mir auch gerne, aber ich komm ja eh nie zu was
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir warten und dann kopieren wir das für unsere 470 Peter. [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
yep ... und ich fahr mein Boot mit dem neuen Hänger nach Rügen und lass von Dir alles einbauen
|
||||
|
||||
Ich hab hier mal ein Bild aus dem Netz !
Vieleicht kennt der eine oder andere es schon aber so ähnlich soll es werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sehr schön ... Eckhard hatte da eine Lösung, da ging hinten auch die Rückenlehne komplett durch, oder möchtest Du das nicht? ...
|
||||
|
||||
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mein Boot hat im hinteren Bereich überhaupt noch keine Rückenlehne.
|
|
||||
|
||||
ich habe noch das Photo von Eckhards Lösung ... vielleicht hilft es Dir etwas ...
|
||||
|
||||
Ok. Das sieht auch gut aus. Auch eine Lösung.
Aber ich denke ich werde mit der Rückenlehne warten bis ich ein Camperverdeck habe. Das ist ja die andere Baustelle . |
|
||||
|
||||
Zitat:
ah, ok ... da würde ich dann auch noch warten ...
|
||||
|
||||
... Lenkkopf der Lenkung ist bei mir defekt. Es wird ein Antrag zur Reparatur o.ä. gestellt.
... Aber neuer Scheibenwischermotor ist verbaut. Ich überlege auf der anderen Seite auch einen zu verbauen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob das Sinn macht und was der Spaß kostet.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich empfehle dir teak öl von der fa. Osmo.
Hab meine bank auch damit gestrichen...
|
||||
|
||||
Woher wustest du das ich mir wirklich schon Gedanken darüber gemacht habe, welchen Schutz ich auftragen soll. Danke für den Tipp!
|
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen,
heute hat Gerhard (Kladower) den 11er Prop, den Eckhard empfohlen hat, am AB montiert ... Danke Gerhard für die Hilfe ... die Bedingungen am Steg waren ja nicht gerade optimal für so eine Arbeit, aber Gerhard hat das meisterlich ausgeführt ... Danke regeln wir demnächst im Biergarten Danke Eckhard für den Tipp ... Boot beschleunigt nun wesentlich besser und "giftiger" ... brachte Gerhard und mich im Nu ins Gleiten (mit dem Boot ).... Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht genau sagen, da etwas zu viel am Wasser los war, aber auch die scheint etwas höher zu sein bzw. hatte mal kurz vorm Gaswegnehmen 38 km/h ... @ Carsten: Anker habe ich jetzt endlich auch befestigt ... allerdings war es nicht anders (ohne große Umbauten) zu bewerkstelligen, dass der Deckel vom Ankerkasten nicht mehr ganz zugeht, aber ich denke, es ist noch im "grünen Bereich" ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (04.07.2014 um 23:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich liebäugle mit einer Quicksilver der 555er Reihe. Bin nicht so ganz sicher, welcher Typ, deshalb würden mich Eure Erfahrungsberichte interessieren. Worauf beim Gebrauchtkauf gerade beim Außenborder achten (Mercury, Yamaha, Honda oder doch Suzuki?)
Vor allem habe ich Motorisierungen von 30-115PS für das Boot gefunden. Wir wollen i.d.R. zu dritt auf der Donau (also Ströhmung) fahren. Was ist empfehlenswert? Untermotorisiert sollte das Boot natürlich nicht sein. Wasserski ist aber auch nicht notwendig. have fun! I<it |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Mir ist eben aufgefallen, das an meiner Quicki kein CE Typenschild angebracht ist. Bei allen anderen Booten War immer ein Schild, wo die Kategorie C die max. Zuladung Personenzahl und Motorleistung darauf standen. Habt Ihr alle so ein Schild an Eurer Quicki ? Oder bin ich blind ! Kevin wo ist mein Schild
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin. Meine 470 hat so ein Schild. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|