|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute gab es Burger 🍔
|
|
||||
|
||||
Bei uns wurde auch der Grill angeheizt, Irisches dry aged Entrecote war sehr lecker aber etwas zu fest.
|
||||
|
||||
Die letzten Tage:
Gebratene Salatherzen mit Kapernsauce, Seelachs + krosse Kartoffelwürfel. Flammkuchen Und da die Pizzaklappe mal langsam wieder etwas Luft benötigt, hab ich mich von Henning leiten lassen u mal wieder Geschnetzeltes zubereitet.
|
||||
|
||||
Mal wieder Poularde
Von Freunden aus dem Bresse mitgebracht bekommen und gleich zum Abendessen geschnappt.
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Samstag Sloppy Joe's Tacos ...
Sonntag Flapmeat mit Rosmarin-Kartoffeln ... und für die Chefin Cajun-Hähnchen ...
|
||||
|
||||
Hier mal die Zusammenfassung des Wochenendes...
Es gab gestovte Kohlrabi mit Kartoffeln und Frikas vom Fleckvieh (die Portion sieht mächtiger aus, als sie tatsächlich war - außerdem verbrennt man beim Nachschlag holen ja unnötig Energie) Ein paar kleine Burger mit Spiegelei und jungem Spinat wurden auch noch verputzt Kartoffel / Selleriestampf mit gebratenen Pilzen, einer schnell hochgezogenen Knobimayo und ein paar Stücke glückliche Kuh (kurz gegrilltes Steak und Sous Vide gegartes Bruststück das ebenfalls nur kurz Farbe im Beefer nehmen durfte) Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Heute ein kleine Grillade gemacht, zur Vorspeise eine grobe Grillwurst und danach ein Entrecote mit dem letzten eigenen Feldsalat .
Das Entrecote war aber auch als direkt gegrilltes Stück keinen deut besser als das mit Sous Vide gegarte. Hab mich schon beim Kundenservice der Metro beschwert.
|
||||
|
||||
Hallo,
Milzschnitten(suppe), Lammkotelett und was Grünes dazu Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Das sind doch aber nur die Deckelhalter, oder?
Wie schmeckt Milz? Ich hab das noch nie gegessen, weiß auch gar nicht, ob ich das hier kaufen kann.
|
||||
|
||||
Ja, Deckelhalter und die Edelstahlschale, beides von IKEA
Sehr variabel einsetzbar beim Grillen.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (22.02.2021 um 20:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Milz ist ähnlich wie Leber; wird mit einem Löffel oder Messer aus der Haut herausgestreift und dann mit Ei, Brösel, Mehl, Zwiebel und Petersilie vermischt auf Toast gestrichen und in der Pfanne angebraten. Klassische österreichische Suppeneinlage - man kann das aber auch mit faschierter Leber machen. Wenn unser Bauer schlachtet bekommen wir immer die Innereien, da die die nicht mögen. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Gestern gabs Kartoffel-Endivien-Stampf mit panierten Kohlrabischeiben.
|
||||
|
||||
Bei uns gab`s gestern "Spaghetti" Cabonara (sind in Wirklichkeit Linguine), unheimlich schnelle fast schon minimalistische Küche, perfekt für Abends unter der Woche
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Heute ist der Räucherofen angekommen. Er macht einen wertigen Eindruck und wurde natürlich sofort eingebrannt.
Das interne Thermoelement ist wohl aus einer Fehlproduktion, zeigt es doch nur 136°C an, obwohl die tatsächliche Temperatur bei 178°C. Na ja , etwas genauer wäre mir lieber gewesen, aber lieber heißer als nachher zu kalt Die Temperaturunterschiede betragen zwischen 30-40°C, je nach Heizphase. Gerade hab ich die Luftzufuhr mal komplett zugefahren, hier roch es ob Nachbars Scheune abfackelt
|
||||
|
||||
Hallo,
mal was schnelles zu frühem Mittag, weil es dann mit dem Hund zum Rodeln ging Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem gestern unter anderem eine Fleischsuppe am Herd war gabs heute Abend Tafelspitz/Siedfleisch mit Kartoffeln, Spinat und Ei Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Nachbar sagt immer, ich sei pedantisch, wenn wir den Räucherschrank anschmeißen, aber okay - wenn da 40 Forellen oder mühsam zusammen gefangenen Aale drin hängen, sollte auch nix schief gehen, da sind bereits 10 ° zu viel über die angepeilte Dauer schon nicht so toll Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde das nächste Mal in der Mitte des Ofens messen. Ansonsten ist das Teil auf jeden Fall empfehlenswert. Das Kondensat wird nach Außen geleitet und man kann Räucherchips nachfüllen ohne die Türe öffnen zu müssen, also kein Wärmeverlust.
|
||||
|
||||
3:30 Std. Ohne Dämpfen, am Ende Honig drauf und zwei Mal mit Holzspänen gesmokt, mehr nicht.
Lecker.
|
||||
|
||||
Hallo,
Kässpätzle/knöpfle Grüße Markus
|
|
||||
Kotelett mit Bouillonkartoffeln
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Bei uns heisst das Bulette, ich baue heute Sonderformen....
|
||||
|
||||
Hallo,
Kuru Fasülye - türkischer Bohneneintopf mit Rindfleisch und selbstgebackenes Brot Grüße Markus
|
Themen-Optionen | |
|
|