|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Viel geschafft heute.
Die Bennett Trimzylinder und die Latham Marine Aussenlenkung sind montiert. Innen sind statt Schläuchen nun feste Rohrleitungen installiert. Ein Fettes Danke an Christian. Für die Befestigung der Bowdenzüge an den Trimzylindern werd ich mir noch etwas schönes überlegen. Die Original Teile gehen gar nicht Und vor lauter Freude hab ich der Bilge etwas Gelb spendiert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Demnach scheinen die Rohre ja auch im fest verbauten Zustand und nicht nur beim anhalte zu passen. Das freut mich zu hören. Oder um es mit den Worten vom Colonel zu sagen: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert."
|
|||||
|
|||||
Zitat:
joooooo, kannst meine haben...............
|
||||
|
||||
Dann mach dich auf den Weg.
Bin ab 1300 in der Werft
|
||||
|
||||
Die BB Bilge ist aufgeräumt, (fast) alle Kabel sind sortiert und befestigt.
Die Haupt Bilgenpumpe mit Schwimmerschalter ist montiert und angeschlossen. Es werde Licht. Die ersten LED`s sind montiert Warum kann man Licht so schlecht fotografieren Live sieht das viel besser aus.
|
||||
|
||||
Lange war ich am überlegen wie ich die Beleuchtungen auf den Scheibchen befestige.
Beim Pappmodell hatte ich sie mit Isolierband provisorisch angeklebt. Nun bin ich auf die Schrumpfschlauch Idee gekommen. Funtzt 1A Dann will ich mal weiter basteln denn ihr wollt sicher heute noch was sehen und lesen, denke ich
|
||||
|
||||
Das ganz normale Küchenchaos.
Eigendlich wollte ich es heute leuchten lassen. Aber es ist doch zuviel für einen Abend. Morgen geht es weiter
|
||||
|
||||
Jetzt meld ICH mich mal an......
Deine Arbeit ist der HAMMER FInde DEINE Fortschritte obergeil..... habe ne donzi 25 Ragazza seit nem monat zum aufbauen..... alles org. ohne Leben....... Mach weiter sooooooo.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach mal nen eigenen Restotrööt draus
|
|||
|
|||
wird sicher kommen doch im moment ist absolut keine Zeit
aber deinen werde ich sicher beobachten
|
||||
|
||||
Ich seh blau
Eines vorweg, diese Beleuchtung ist als Show Beleuchtung gedacht und wird nicht während der Fahrt eingesetzt Leider ist es noch nicht perfekt und die Bilder sind Müll aber immerhin der Plan funktioniert (Plug & Play) 2 Fehler sind zu beheben: Der Kompass hat kein Licht und ein Scheibchen leuchtet nicht So, und nun nach 7 Stunden Löten, Crimpen und Denken ist Feierabend. Ich geh jetzt ein Feierabend Jever trinken Besere Bilder folgen - versprochen Wenn ich dann alles sortiert habe gibt es auch Bilder von der Rückseite
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da kommt mir noch so eine Idee. Sach mal Henning, selbst wenn das nur zu Showzwecken gedacht sein soll und das ist so wie es jetzt scheint auch angebracht, weil ich denke mal vielleicht einen Tick zu hell, kann man da nicht noch nen Dimmer vor schieben, wie im Auto, um die Leuchtkraft evtl. einwenig zu reduzieren?
|
||||
|
||||
Hi Henning...
das ist wirklich klasse was Du da machst , aber kümmer Dich lieber mal ums Triebwerk , damit Deine Kiste ins Wasser kommt...Helgoland ... Optik kommt später...das Ding muß ins Wasser sonst verlernt se das Schwimmen... Alles wir gut !!! Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne ne, einmal richtig und erst dann in den Bach. Wenn ich es anders machen würde hätte ich eine schwimmende Dauerbaustelle.
|
||||
|
||||
Einfach ein einstellbarer Vorwiderstand! mfg Stephan
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Danke, aber das schaut nur auf den bescheidenen Bildern so hell aus.
Die Tage wird ein Freund vernünftige Bilder mit seiner Proficam machen.
|
||||
|
||||
Da ist Mike dran, es wird ein richtig feines Maschinchen, nicht zu klein und nicht zu groß
Na klar 2012 wird mehrmals Helgoland angelaufen. Wir müssen dann mal einen Gemeinschaftsflug planen
|
||||
|
||||
Guck mal bei eBay Henning. Da habe ich meinen her. Ups schon etwas zuviel verraten.
|
||||
|
||||
Paket ist angekommen! Habs aber noch nicht gesehen da ich noch zu Hause bin und es in er Werkstatt liegt.
|
||||
|
||||
Hallo Henning,deine Beiträge sind wirklich erst Sahne aber du gehst mir beim Dampfboot ab,
gibt es da nichts neues.Ich weiss mit einem A... auf zwei Kirtag ist nichts aber mich würde der Fortschritt auch interessieren. Gruss Johann
|
||||
|
||||
Ich weiss, aber wir müssen auch alle nebenbei unsere Brötchen verdienen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du arbeitest und vollbringst trotzdem jeden Tag solche Arbeit? Nicht schlecht!
|