|
|||||
|
|||||
Hallo Karsten,
Zitat:
Was Du beim Aufbau dran gibst, sparst Du dann im Betrieb. Viele Grüße Dietrich
|
|
||||
|
||||
minus 20 Grad ?? ist bei Dir schön Warm ???
wo lebst Du denn ???? habe es heute in der Halle liegen... . nach dem Anstrich morgen geht es ab in den Heizungsraum !!
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
ich sag jetzt mal lieber nix mehr - sicher ist sicher, sonst ... muss ich wirklich draußen schlafen . Grüße Dietrich
|
|
||||
|
||||
so sah es dann heute morgen aus ... der erste Anstrich ..
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
super super super super chic!!!!
|
||||
|
||||
wie lang ist Dein Mast über Deck ????
und.. soll ich A 02 machen ??
|
|||
|
|||
140cm.
|
|
||||
|
||||
Groß-Schot
Hallo Axel,
wenn Du kannst, verlege den Holpunkt der Großschot an Deck noch etwas nach achtern. Dann steht auch bei wenig Wind das Unterliek ordentlich (ohne Bauch). Grüße Dietrich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es kommt doch noch ein Baum dran, darüber wird der Bauch eingerstellt. Wo dann die Großschot angreift ist fast völlig egal. @Axel: Auch Curry wusste schon dass die Fock so dicht über dem Deck angeschlagen werden sollte wie möglich. Darum hat er ja dieses radikale Vordeck geschaffen. Der Wind sollte von der Wasseroberfläche direkt in die Segel "geschaufelt" werden. Hoffentlich passen Deine Holepunkte dann noch. Deinen Großbaum würde ich auch noch ein Stück tiefer setzen als auf dem Foto. Das wollte ich nur anmerken, falls der Stand des Fotos doch nicht so provisorischer Natur sein sollte. ...Ansonsten ... wunderbare Arbeit Axel! Die Geometrie der Segel gefällt mir ausnehmend gut. @Karlsson: Was für eine "Simpellösung" hast Du denn im Kopf? Möchtest Du Deine Aero modelltypisch mit einem Baum und nur einer Winde fahren? .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
|||
|
|||
Ich hab das wirklich alles nur so eben fürs Foto hingebastelt. Einhändig Maststellen und Wanten knoten, wenn das Teil immer umkippen will ist gar nicht so einfach, das bist Du froh, wenn die Palme steht.
Jetzt hab ich mir erstmal wieder Rundhölzer für Großbaum und Gaffel geholt, jetzt kann ich das so langsam dingfest machen. Leider hab ich in keiner Angelabteilung Drahtlitze gefunden. Nur die Plastikschnüre. An einer Sinvollen Großschotführung arbeite ich noch.... Aber es wird. Und ICH muss ehrlich sagen, dass Teil sieht echt geil aus.... Ich bin schwer begeistert. |
|
|||||
|
|||||
Hallo Axel,
Zitat:
Ansonsten - sieht wirklich sehr gut aus. Grüße Dietrich
|
|
||||
|
||||
jep eine Winde und die "Schnurführung" anders ... da ich die Segel ja nun auch habe werde ich es mal die Tage / Woche probieren .. heute erst mal wieder den Rumpf gestrichen und dann in den Heizungsraum übers WE gestellt ..
|
|||
|
|||
Zitat:
Man, ist DAS eine Sucherei..... Ich hab immer nach Drahtlitze gesucht.... reicht sowas???? http://www.angelplatz.de/details.php...orfachmaterial |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
wow.. ich war heute gesperrt ( hatte 2 Spams gemeldet und ICh wurde als Spammer gesperrt ) nun alles wieder gut ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn du nicht sofort etwas weiches auf den Bootsständer legst, um diese super Lackierung zu schützen, komme ich dahin Oder sehe ich das einfach nicht
|
|||
|
|||
Tageswerk: Großbaum gebastelt, Holzvorstag geschäftet, Mast für salig durchbohrt, saling Gesägt, geschliffen und eingepasst, Großbaumbeschlag verklebt und geschlitzt, und was noch.... Irgenwelchen Kleinkram, morgen mit epoxy grundieren. |
|
|||
|
|||
Hab wegen Schietwetter erstmal keine Fotos gemacht, dafür aber die Teile soweit angepasst, dass ich alles mit Epoxy lackieren konnte. Der Selbstgebastelte Baumbeschlag funktioniert auch soweit, es fehlt wieder Improvisationsmaterial und der Segelladen hat den Laden zu im Moment, aber ich brauche eigenbtlich nur noch die Gaffelklau basteln, verkleben und lackieren, dann wird alles zudammengebaut.
|
|
||||
|
||||
soderla.. auch ich konnte heute mal etwas Basteln ..
Baum am Mast "gebastelt" und ein "Maststütze" unterdeck.. ( auf dem Bild ist auch die höhenverstellung des Mastes zu sehen .. ) Schnurführung gebaut so wie ich es mir dachte.. geht bisher auch ganz gut .. Das vordere Segel ist gute 20cm von der Mastspitze entfernt .. ist das so richtig Axel ??
|
|||
|
|||
Boahh, was ist der Baumbeschlag toll!!!
Ähh, ich hab da nicht gemessen, ich hab nur gekuckt, wie es aussieht, und mit den Holepunkten hinkommt. Aber da hast Du ja fast freie Bahn. |
|
||||
|
||||
Beschalg ist gekauft und flexiebel gestaltet ..
und was meinst Du mit freie Bahn ??
|
|||
|
|||
Du kannst die Fock rauf oder runter setzen, im Original war sie im Unterliek auf Deck, musst mit den Holepunkten jonglieren, ich setze sie etwas höher, weil meine Holepunkte feststanden so bei 3cm über Deck.
|
|
||||
|
||||
schreibst Du es bitte noch mal in Deutsch für einen nicht Segler..
|
|||
|
|||
ach, das siehst Du schon ... viel Möglichkeiten gibt das ja nicht....
|
Themen-Optionen | |
|
|