|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Leute! Melde mich auch mal wieder zurück!
@Frank: Schönes Auto! Welche Variante und wie viel darf er ziehen. Und hast du jetzt die 642/742? bestellt? @Armer Jirka! Pune Da haben wir auch ein Werk. Bislang blieb mir ein Besuch dort erspart. Aber irgendwann werde ich dort wohl auch mal sein. Von Indien hab ich bislang nichts gutes gehört @Alle: Leute ich hab ein Problem. Morgen hole ich das Boot aus dem Wasser. Samstag war eigentlich Rumpf putzen angesagt. Jetzt hab ich gestern abend nen telefonischen Befund von ner MRT bekommen. Meniskusriss und Bakerzyste! Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll. Unter dem Boot rumrobben und den Rumpf putzen hab ich so irgendwie überhaupt keine Lust. Ich werde noch nen eigenen Thread dazu aufmachen aber frag jetzt euch schon mal: 1. Kennt ihr ne Firma, die hier im Raum Schweinfurt das Boot putzen würde? Pfister werde ich natürlich mal probieren, ich weiß aber, dass es da noch jemanden gibt. Mir fällt aber nicht mehr ein wie der hieß und wo der ist. 2. Wäre es ein Problem, den Schmodder über den Winter einfach dran zu lassen? Ausser dass es mies aussieht und stinkt?
|
||||
|
||||
Zu 1. : Meinst Du Stefan Jambour in Kitzingen?
|
||||
|
||||
Kann sein. Putzt der?
|
|||
|
|||
Hey Frank, wer erzählt denn so einen Schwachsinn? Gut, du bekommst erst einmal einen Kulturschock, der vergeht aber recht schnell und du lernst die Freundlichkeit der Inder zu schätzen! Es ist wirklich ein dankbares Volk! Auch der Religion geschuldet! Die Stadt hat in etwa die Doppelte Bevölkerung von Frankfurt! Kannst dir also vorstellen wie der Verkehr ist, wenn jeder fahrt, wie er will! Ich habe aber noch nie einen Unfall gesehen!
Wenn du also mal hier her fahren solltest, lass dich nicht von Vorurteilen leiten! Ich bin die Sache als Abenteuer angegangen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht worden! Gerade das indische Essen ist super lecker und Abwechslungsreich! Gut, man muss scharf mögen! Das einzige Problem ist das indische Englisch! Das dauert, bis man das versteht! In diesem Sinne, Grüße aus Pune!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi Frank,
es wird ein 3,0l Diesel mit 258 PS, der darf 3,5 t ziehen. Ich habe die 742 noch nicht bestellt, erst wenn die 2052 verkauft ist, werde ich das Teil bestellen. Wenn die Lieferzeiten zu lang sind, such ich mir ein Teil aus, was beim Händler steht. Irgend eine Kröte muss man schlucken :=)
|
||||
|
||||
Meniskusriss und Bakerzyste!
Was treibst du den für'n Sport? - Hört sich nicht gut an - alles Gute!
|
|||
|
|||
Die einen nennen es Sport, die anderen halt anders
Nicht immer so dolle, bist ja auch nicht mehr der jüngste
|
||||
|
||||
Ok - dann bin ich für 'anders'
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem Auto biste dann ja gut gerüstet für alle Eventualitäten. Hat sicher über 500Nm Drehmoment. Ich bin momentan mal wieder hin und her gerissen was das nächste Auto angeht. Momentan bin ich davon abgekommen mir ein größeres Boot zu kaufen. Macht eigentlich keinen Sinn bei mir. Von daher überlege ich momentan ob ich mir nicht was besorge, was 2,5to ziehen darf. Für die Viper würde das dicke reichen. Aber dann wäre klar, dass es vor 2020 kein größeres Boot geben wird. Naja, hab noch 9 Monate um mich zu entscheiden.
|
||||
|
||||
Kannst meinen X3 kaufen - obwohl, hier muss man aufpassen, was man in Ebay anbietet - hier gibt es viele schlaue "Ein- und Verkäufer" - hast ja meine Handynummer
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis auf den Lack bin ich mit meinem Tiguan super zufrieden. Da bin ich gerade mit VW im Klinsch. Die sagen Vogel Kot ist keine Garantie. Ich sage Vogel Kot max 2 Tage drauf ist genauso wie Dreck oder Salz und somit Garantie. Aber ziehen oder fahren mit DSG und 177 PS macht Spaß P.S: das Lackproblem hat nur der Tiguan unser Passat nicht und alle VW/Audi vorher auch nicht. Bin gespannt |
|
||||
|
||||
Wer will schon nen Tiguan
|
||||
|
||||
Eingewintert
So, gestern bei sommerlichen Temperaturen 2 Boote eingewintert - fertig für den Winterschlaf
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Tiguan
Isch auch. Zuverlässig und treu hat er die 2.2 to am Haken nach Rab und zurück geschafft und er läuft und läuft.....
|
||||
|
||||
Meiner war ne Dreckskiste
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Dann dürftest und nur laufen [emoji12]
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
... und schwimmen
|
|||
|
|||
Mach ich doch ooooch.
|
||||
|
||||
Tiguan
Muss ich Dir Recht geben. HAtte neben mir an der RAmpe einen 1,4 TFSI
mit Schaltgetriebe an einer steilen Rampe. Der hat die 2 Tonnen nicht aus dem Wasser gezogen. Mein TDI davor mit Automatic und ohne Probleme aus dem Wasser.
|
||||
|
||||
@all Ihr habt echte Probleme
|
||||
|
||||
Labertaschen
Der Tröt heißt doch Labertaschen!?
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll folgende Voraussetzungen erfüllen: - Steg ganz nahe an Ferienwonhung/Hotel (max. 200m) - Innenstadt muss in max. 10 min zu Fuß zu erreichen sein - Steg-Tanke max. 5km - Stellplatz für Trailer vorhanden (der darf ruhig weiter weg sein) - Stellplatz für Auto max. 5min zu Fuß von FeWo/Hotel Kennt jemand sowas?
|