|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schauen wir mal....
|
||||
|
||||
Na ja ...mit Eis bei den Temperaturen zur Zeit...das braucht schon so seine Zeit....das ist bei überwiegend fließenden Gewässern eher unwahrscheinlich
Gruß Frank
|
||||
|
||||
wie Du bist offen gefahren und nicht vorbei gekommen ?
|
||||
|
||||
Bis dahin habe ich wohl die ersten 100 Betriebsstunden für dieses Jahr schon hinter mir.
Um es nur an Land liegen zu lassen wäre es mir zu Schade.
|
|||
|
|||
Das is richtig!
Nur die Wahrscheinlichkeit sinkt mit jedem Tag. Bei +3 Grad heute und warmen Temperaturen bis zum 16. mit ein bischen Frost um den 16. Februar bedeutet, daß wir eine Wassertemperatur Ende Februar von über 4 Grad haben werden. Nach dieser Tabelle http://www.met.fu-berlin.de/de/daten...TT_WT_Jahr.jpg ist das Wasser heute schon 2 Grad wärmer als im letzten Jahr. Wir werden sehen!
|
||||
|
||||
Neee:
Zumindest nicht in Koudum ( Den Wetterdienst verfolge ich schon lange. Die sind richtig gut im Langzeitprognosenkaffeesatz lesen) Tatsächlich hab ich dort das Boot diese Jahr nicht eingewintert. ( Ich hab aber auch den Vorteil, das ich jederzeit innerhalb von max zwei Stunden auf dem Boot sein kann.) Tiefsttemp im Motoraum +3,2, im Vorschiff (Wassertank) +0,9
|
||||
|
||||
Das Ding mit dem Seil mag wohl funktionieren. Ich würde es aber nicht machen. Mir ist es lieber, wenn das Boot richtig einfriert und festliegt. Das Antfouling oder der Wasserpass wird dann am wenigsten berührt.
|
||||
|
||||
Die Sonne kommt raus in Berlin und was machen wir da ?
Na klar, mit dem Boot aufs Wasser
|
|||
|
|||
Ich wäre auch gerne dieses WE draußen, aber leider zu viel Arbeit und die geht vor...
Glaubt ihr, das wir in diesem "Winter" nocheinmal derartige minustemperaturen über einen längeren Zeitraum bekommen, so dass das Eis wieder auf den berliner Gewässern gefriert oder wird es dann vom Winter wieder in den Frühsommer übergehen wie letztes Jahr? |
|
|||
|
|||
Eine Freundin von mir aus dem Spreewald sagt:
"Ein Winter kommt und geht 7 mal." In diesem Winter war er schon 5 mal da. Also müssen wir uns noch auf zwei Frostperioden einstellen. |
|
||||
|
||||
Erste WSP Kontrolle dieses Jahr erfolgreich absolviert!! Die beiden waren nett und meinten, dass die Sportboot Kontrollen 2016 DEUTLICH VERSCHÄRFT würden!! [emoji15] Nettes Mitglied hier ausm Forum noch kennen gelernt, ein super Tag aufm Wasser bei bestem Wetter! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben die sich darüber ausgelassen, was mit verschärft gemeint ist? |
|
||||
|
||||
Ja, in der Anzahl. Inwieweit bei kleinen Mängeln ein Auge zugedrückt wird oder auch zwei kann ich natürlich nicht sagen.
Ganz vorschriftsmäßig war ich auch nicht unterwegs eben, deutlich zu schnell, Kennzeichen nur lose im Boot und nicht außen dran, keine Ersatzbrille. Aber die waren nett und gut drauf, schön, dass es auch solche Polizisten gibt!
|
|
|||
|
|||
Nettes Forums-Mitglied habe ich heute auch kennengelernt und durch ihn animiert bin ich auch gerade noch 'ne kleine Runde gefahren
|
|
||||
|
||||
War gerade 3 Stunden unterwegs bei dem super Wetter.......nicht ein Boot hier auf dem Wasser
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach keine Ahnung....war auf der Strecke nach der Schleuse Spandau bis zur Heerstraßenbrücke, also da wo es keinen stört. Kein Hafen, links und rechts nur Spundwand. Hab die nicht gesehen, weil die Sonne so tief stand, mir direkt ins Gesicht.
Aber da sollte man im BF immer aufpassen sowas zu schreiben, gibt ne Menge Weltverbesserer hier!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kontrollen der Waschpo
sollen vermehrt stattfinden in diesem Jahr? Ich frage mich allerdings wie das möglich ist bei immer weniger Personal. Ich hab gehört daß ihnen im Südosten von Berlin nur noch die Crew für ein Polizeiboot zur Verfügung steht. Pro Schicht.
Weiß Jemand wie die Personalsituation in Spandau ist? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lasern an Brücken und Überwachung mit privat Booten geht natürlich extra !
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (06.02.2016 um 21:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der "Ich bleibe auch im Winter im Wasser" Thread
Ach.....das hab ich ja noch nie gehört!! (Was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht stimmt). Könnten die Berliner da mal was zu sagen, bitte. Lasern an Brücken?? Wo? Privatboote?? Ich kenne die kleinen Zivi Flipper aus Potsdam. Wobei man die ja eigentlich ganz gut erkennt mit der Halbkajüte und dem blauen Streifen. Meinst du die? Geändert von jaha (07.02.2016 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja cool.. Ich konnte mich auf der Boot in Ddorf auch lange und gut mit der WSP unterhalten und auch ein Einblick ins Boot bekommen. Leider bin ich zu alt für den Job... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|