|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habt ihr mal an die gedacht , welche immernoch arbeiten gehen ?
Teilweise im Kundenservice.... Die sehen am Tag 20 Personen , und in ihrer Freizeit dürfen die nicht zum Boot weil da einer auf dem Steg stehen könnte....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt nochmal alle "Nicht-Boot"-betreffenden Themen entfernt.
Sollten sich jetzt nochmal Themenfremde Beiträge hier "anhäufen", schieben ich die C-Threads zusammen. Schreibt doch bitte alle sonstigen Beiträge dort, die meisten sind doch eh in beiden Themen aktiv. Danke!
|
||||
|
||||
Moin
Nach wie vor mit Augenmaß. Wenn im Berliner Bezirk Reinickendorf sogar das Angeln eines einsamen Menschen von einem Vereinssteg untersagt wird, weil er ja vorher um dorthin zu gelangen an anderen vorbeigehen könnte (Originalzitat aus einem Behördenbrief) führt das früher oder später dazu, dass die Bürger diese Maßnahmen nicht mehr verstehen. So langsam setzt sich die Abstandregel ja auch durch. Ich habe vorhin mit dem Fahrrad eine Runde um den Tegeler See gemacht. Da waren schon Leute unterwegs. Alle schön max. zu zweit und wir haben bei Begegnungen darauf geachtet möglichst viel Abstand zu haben. Spätestens nach dem 2.4. müssen solche unsinnigen Regelungen wie der "einsame Angler vom Steg" aufgehoben werden, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Die Bilder aus Italien reichen um auch dem letzten zu zeigen, dass es ernst ist und der MP Laschet aus NRW hat es heute im Parlament noch mal betont, dass Abstand der rat der Experten ist. Wir müssen irgendwann unser Leben, wenn auch gebremst, wieder hochfahren. Sonst schadet das am Ende mehr, als es hilft. Die dazugewonnene Solidarität der Menschen untereinander finde ich jedenfalls schon ganz toll. Kapiatenwalli
|
|
||||
|
||||
Wir haben bei uns im Landratsamt (Kelheim, Niederbayern) angerufen, was in unserem konkreten Fall denn erlaubt / ratsam ist.
Im Augenblick dürften sowohl Boote zu uns kommen als auch Kunden ihre Boote abholen, die üblichen Hygienemaßnahmen und Abstände müssen natürlich eingehalten werden. Sinnvoll laut Amt: eventuell den Kunden eine Bestätigung ausstellen, dass die Boote zum Arbeiten gebracht oder aus der Werkstatt geholt werden, falls es Polizeikontrollen geben würde. Dass der kürzest mögliche Weg eingehalten werden soll / muss, sollte selbstverständlich sein. Das, was für uns gilt, sollte auch für alle anderen Werkstätten etc. gelten, d.h. Bootstransporte sollten möglich sein, dass die Häfen bis auf weiteres geschlossen sind, ändert daran natürlich nichts. Nur falls jemand daran denkt, sein Boot irgendwohin bringen zu müssen, und nicht weiss, ob es erlaubt ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der einsame Angler ist sicherlich ebensowenig das Problem wie der einsame Segler oder MoBo-Fahrer. Das Problem ist die lange Liste von Ausnahmen die man erstellen müsste - und selbst dann wird es Gruppen geben die vergessen werden aufzuführen. Mir leuchtet auch nicht ein warum hier so ein Problem gemacht wenn man mal ne Weile auf seinen sogenannten Sport verzichtet - aber das hatten wir schon hier und im anderen C-Thread. bis denn Rainer
|
|
|||
|
|||
Kran-und Slip Termine bei den aktuellen Aufenthaltsregeln
Moin moin,
was macht Ihr in Euern Vereinen oder Marinas mit Euern Kran-und Slipterminen? Finden sie statt? Wie organisiert ihr das auch im Hinblick auf Abstandsregel (1,5m) und max. zwei Personen (in MV). Haltet durch und bleibt gesund Racki |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das eine landesweite (Bayern) Sichtweise? Ich habe nämlich einen Termin am 8.4.2020 um mein Boot abzuholen welches ich letztens Jahr bestellt habe. Desweiteren wäre auch eine Einweisung mit Probefahrt vorgesehen. So wie ich die Ausgangssperre in Bayern verstehe, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt es vergessen. ich und der Händler würden uns ja strafbar machen nach meinem Verständnis. Aber vielleicht liege ich ja falsch. LG Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch mal alles durchkauen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Genauso wie Björn. Wenn ich jetzt Reifen wechseln lassen will darf ich doch auch in´s Autohaus fahren, der darf arbeiten und ich zurück fahren. Meine bescheidene Meinung. Zumal Bayern ja nicht dafür bekannt ist, dass seine Beamten Dienst nach Vorschrift ohne jedes Augenmass betreiben Von Emotion gepostet, am See im bayrischen Teil darf man sogar "raus". https://www.boote-forum.de/attachmen...4&d=1585085159
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am Freitag wird hierzu ein Boot von SB nach Merzig (6Std., 3 Schleusen) überführt. Dies ist nach Rücksprache mit der WSP kein Problem. Kranpartys wie in der Vergangenheit wird es jedoch nicht geben.
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte Geändert von Flieger (25.03.2020 um 10:53 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich fände es übrigens ganz gut wenn man wie teilweise offenbar in Friesland mal ein Datum nennt wo die Saison dann starten könnte.
Das dies dann nicht zu 100 % fix sein kann ist klar. Aber man könnte wenigsten mal planen, wer am Boot was werkeln will kann sich seine Zeit entsprechend einteilen bzw. muss nicht fürchten dass ein allgemeiner Krantermin jederzeit angesetzt werden kann und das Boot dann noch gar nicht fertig ist. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kann natürlich sein, dass im April dann auch die Handwerksbetriebe "abgeschnitten" werden vom Publikumsverkehr, dann dürfte es wirklich ein Problem werden. Denn eine Übergabe ohne Übergabe dürfte wohl wenig sinnvoll sein Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Wir als Familie werden heute fahren. Das Wetter ist sonnige, windstill und das Boot steht vor der Tür. Öffentliche Slippen am Kanal sind geöffnet. Somit kein Problem.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Stand up Paddler darf sein Board zum See schaffen und es ins Wasser bringen, der Bootfahrer aber nicht. Die typische Landkreis Lindau Mentalität. Wer hier wohnt weiß was gemeint ist.
|
|
||||
|
||||
KRANEN im YACHTHAFEN EMMERICH WIEDER ERLAUBT
Vor einer Stunde kam die Nachricht, dass im Yachthafen Emmerich das Kranen unter Berücksichtigung der Kontaktregeln wieder erlaubt ist, auch Besuche des Schiffes sind nach Voranmeldung und nachfolgender Organisation durch die Verantwortlichen ist eingeschränkt erlaubt. Damit handelt die Stadt Emmerich sehr mit Augenmaß - bravo dafür. Ich hoffe dass hier alle anderen auch das Glück haben, das Verwaltungen eine gewisse Flexibilität an den Tag legen. Jetzt kann auch unser neues Schiff kommen - super, freu freu
|
||||
|
||||
Hier mal das Schreiben vom Yachthafen Emmerich
|
||||
|
||||
Moin,
für alle NL - Fahrer / Charterer werden hier auch gute Infos und Tipps gegeben: https://www.stegfunk.de/info-zu-coro...f-stegfunk-de/ Bleibt gesund.
|
||||
|
||||
Guter link.
Danke Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade eben folgende Email an die bayerische Staatsregierung (siehe auch www.bayern.de) geschickt:
--------------------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren zur gegenwärtigen Ausgangsbeschränkung habe ich spezielle Fragen. Vorab schildere ich aber erst einmal die Situation: Wir, meine Ehefrau und ich, wohnen in München. Wir haben in der Marina Saal a. d. Donau (www.marina-saal.de, nahe Kelheim, also 120 km entfernt) ein Motorboot an einem von der Marina Saal angemieteten Dauerliegeplatz liegen. Auf dem Motorboot kann auch übernachtet werden, da es entsprechend groß und ausgerüstet ist. Ich habe gelesen, dass Ausflüge in die z. B. Berge erlaubt sind, wenn die Abstandsregeln eingehalten werden und nur Personen im eigenen Hausstand an dem Ausflug teilnehmen. Jetzt meine Fragen:
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund! ----------------------------------------------------- Ich bin auf die Antwort gespannt und werde berichten...
Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * Geändert von Aggsl (25.03.2020 um 17:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir haben erst Ende April offiziellen Abslipp-Termin. Dank der Tatsache, dass 20 Boote abgebrannt sind wäre das auch deutlich weniger Arbeit. Allerdings glaube ich aus heutiger Sicht nicht, dass der Termin stattfinden wird, weil mit 3 Leuten ist das nicht möglich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird zwar etwas kosten , müsste aber umsetzbar sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube, die haben im Moment andere Sorgen.
|
||||
|
||||
Das würde nichts bringen, weil alles auf Schienen steht.
Ohne dass 10 Leute (oder eine Rangierlok) bei den größeren Booten schieben wird das nichts.
|
|||
|
|||
Übertreibs nicht
|
Themen-Optionen | |
|
|