|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
verformt sich dein spiegel vielleicht und der prop ventiliert dadurch???
oder haste ne macke am rumpf oder so???
|
||||
|
||||
Es liegt sicher nicht am Boot, es sein denn , es ist voll Wasser und bringt 800 kg auf die Waage.
Da muss was faul sein, wenn ich überlege, dass ich mit mehr Gewicht und mehr als einen meter Länge gerade mit 115 PS die 82.4 GPS kmh Marke geknackt hatte mit 20er lightspeed - naja, so etwas wie bei Rasmus hätte ich da nie erwartet und bringt mich ins Grübeln Oder was mir noch einfällt, aber wohl eher unwahrscheinlich: Rasmus wurde um ein paar pitch Steigung beschi**en.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein spiegel meiner alten 150er war nicht feucht, er war triefend nass, da kam eine Menge Wasser aus den Bohrlöchern, als ich diese für den 115er Yammi gebohrt hatte ( musste neue bohren weil bei fletcher der motor nach rechts versetzt wird ) Der Yammi hat mit dem 21er Stino stahlprop total am spiegel gedrückt, eine waaahnsinnsbeschleunigung - der Spiegel hat das mitgemacht ohne Probleme, ich denke, die halten mehr aus als man denkt
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben wir auch schon überlegt..... wo könnte das wasser denn überall hinkommen? gibts da irgendwo Auftriebskörper/luftkammern`? |
|
||||
|
||||
dann wäre er aber tiefer im wasser...
|
||||
|
||||
ich erinnere mich nicht mehr genau wie es mit den Schaumkörpern war, aber ich meine unter dem Bug ist schaum und hinten am heck rechts und links
|
|||
|
|||
Dort ist zumindest bei meiner 181er auch der Schaum verbaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
slippen ging immer recht easy, die letzten male musste man immer ordentlich arbeiten um den karren aus der plörre zu ziehen...
|
|||
|
|||
wieviel mm/cm sind es denn von der spiegelauflage des motors bis zum ende des rumpfes ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke so 5-6cm?? aber das sich dadurch der slip so erhöt durch vollsaugen des schaumes??? da müsste doch nur die drehzahl leiden..wie liftet der prop den??
|
|||
|
|||
Zitat:
... so denke ich auch, wenn wasser drin wäre würde die drehzahl leiden und das boot käm nicht ausm quark ... mit auflagefläche vom motor meine die fläche, mit der das motorbracket oben auf dem spiegel aufliegt, wenn man ihn unverbolzt dranhängt ... mit rumpfende meine ich die unterste, hinterste kante des rumpfes mittig, meistens unterhalb des lenzstopfens ... das mass von diesem untersten, tiefsten punkt des rumpfes, am spiegel entlang hoch bis zur auflagefläche des brackets würde ich gerne mal wissen edit: mir fällt grade ein, meine blaue p16 läuft mit nem ganz normal am 50er spiegel hängenden merc 115/6 und nem ballistic 21 auch 82~84kmh bei 5400rpm, so weit ist rasmus doch garnicht davon entfernt Geändert von omas gurkenfass (16.07.2008 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Müssen wir erst messen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schlechter Wert für eine 16er phantom, meine 19.7ft fletcher rennt mit dem 115er yammi 82.4 kmh mit deinem merc sicher nur noch 75
|
||||
|
||||
@ Oudee
|
|||
|
|||
... entspann dich andi, alles ist gut
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der "tower of power" schnitt vedammt gut ab, besonders untenrum.
|
|||
|
|||
... wo er recht hat, hat er recht
... da es den tower of power aber in zahlreichen, mehr oder weniger kräftigen ausführungen gab, sind andis erfahrungen mit mercury steinzeit 6-zylindern genauso völlig ok für mich |
|
||||
|
||||
Zitat:
okay, ganz normal sind es " nur " 81
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Beitrag 689
Wirke ich etwa unentspannt? Wie kommt das bloss?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Lesen und dann verstehen
|
|||
|
|||
... was gibts da zu verstehen ?
... das ist das boot ... der motor war tot als ich es bekam, kein zylinder hatte druck, alle kolbenringe in den nuten festgerostet, kurbelwelle auch verrostet, feierabend quasi ... alle zylinder gehont, andere kw samt kolben mit 18 neuen kolbenringen rein, neue simmerringe, zwei unten, einer oben und zwei kugellager neu, motor zusammen ... kraftkopf auf den schaft, boot ins wasser geworfen, motor an, gang rein, vollgas, trim hoch, rpm 5300~5500, staudruckmesser flattert zwischen 80~85kmh, boot nach 5min fahrt wieder raus |
|
||||
|
||||
versteh aber auch net wat de meinst??
|
|||
|
|||
... er meint beitrag 689, das ist deiner mucke
... und ich hab auch keine ahnung in welchem zusammenhang du mich da zitiert hast |
Themen-Optionen | |
|
|