|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ebenfalls erneuert sind die Abgas-Knie, Schaltzüge, die Cockpitpolster werden
z.Z. noch erneuert und der schei.. Alu-Wassertank gegen einen Kunststofftank ersetzt. Meine Meinung von der "Qualität" und Durchdachtheit der Sealine-Boote hat in dieser Phase ein wenig gelitten ... Der Wassertank war mit 8 Schrauben vor den Motoren (glücklicherweise 4-Zyl., sonst hätten die Motoren raus gemußt!!) unter der Cockpitbank (0,5 - 1 cm Luft umlaufend) verschraubt. Super denk ich noch ... schnell los die Schrauben und raus den Tank. Weit gefehlt ... die Muttern hinten unzugänglich ... es sei denn man nimmt die kpl. Decksschale ab Also Schrauben-Köpfe von vorn mühselig abgesägt ... so nu raus mit dem Tank ... denkste ... Die jungs haben den Tank noch hinten an der Wand der Unterflurkabine mit Schmatze verklebt ... Nach dem erfolglosen Versuch einen Karrosseries-Schneiddraht dahinter zu fummeln, haben wir dann mit dezenter Gewalt den Tank quasi rausgerissen! Was mich aber am meisten erschrocken hat ist, dass es keine anständige, stabile und dichte Schottwand zum Motorraum gibt ... nur Presspappe! Vor Einbau des neuen Tanks muss hier wenigstens eine luftdichte Trennung hin. Aber seht selbst ...
|
||||
|
||||
Heute gings ins Wasser. So früh wie noch nie. Aber das Wetter war zu verlockend [emoji106][emoji106]. Saisonstart. Yipiiiii [emoji3]
|
|
||||
|
||||
Ja, danke. Finde ich auch. Für ihre 16 Jahre immer noch sehr elegant und zeitlos im Design. Grüsse, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
was machen die Bilder? Die Sealiner können ruhig etwas aktiver werden. Im Vergleich zu den anderen "Hersteller Trööts" ist das sehr ruhig hier Also, postet interessantes. Wird gerne gesehen Zum Beispiel Bilder vom neuen Boot Grüße, Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Sealinekenner!
Suche für meine 240iger die Gummidichtungen der Windschutzscheibe. Gemint sind die Dichtungsprofile, die die Scheibe mit dem Rahmen verbinden. Diese Dichtungen scheinen bei vielen Sealines verbaut zu sein.. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Liebe Grüße aus Graz Edi |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte seinerzeit beim Kauf meiner 240er auch den Plan, die geschrumpften Fenstergummis zu erneuern. Fa. Boote-Weidenauer hatte damals noch Neuware als Restbestand auf Lager. Letzten Endes sind die Fensterrahmen schwarz versiegelt worden, was meines Erachtens wesentlich besser aussieht und definitiv dicht ist. Grüsse vom Niederrhein Christoph |
|
|||
|
|||
Zitat:
denkst du noch an mich? LG Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
Sorry für die Wartezeit, hatte leider ein wenig Stress . Bild 1 : ca. 112cm Bild 2 : ca. 114cm Bild 3 : ca. 130cm Bild 4 : ca. 96cm Die Stärke der Polster betragen ca. 8cm
Grüße vom Main Km 31 Thomas ..... und immer eine handbreit Äppler im Glas ..... Geändert von kameruner (15.04.2016 um 08:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Thomas,
hast du auch die Maße der anderen 3 Polster? Liebe Grüße Gerd |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen ich bräuchte mal Hilfe,
hab eine Sealine 290 mit 2 Diesel Volvo Penta und DP A Antriebe. möchte gerne die Steuergabeln wechseln hat das schon mal einer von euch bei so einem Boot gemacht??? Ich finde es ist sehr eng muss da evtl. Motoren raus Liebe Grüße Dieter
|
||||
|
||||
4 oder 6 Zylinder?
|
|||
|
|||
4 Zylinder
|
||||
|
||||
Beim 4 er weiß ich es nicht beim 6er ist es ein Akt der Befreiung
|
||||
|
||||
Geber für Wasser- und Fäkalientank
Hallo liebe Sealiner, kann uns jemand sagen wo wir solche Geber für unsere 380 Ambassador bekommen können? Der aus dem Wassertank besteht aus zwei dünnen Stangen und der im AA Tank ist ca 15 cm lang und dicker.
|
||||
|
||||
Neues Mitglied im Forum Sealine S 28
Hallo liebes Forum
Ich bin Neu hier aber nicht Neu im Wassersport. Bin vom Segeln auf Motorboot umgestiegen und habe es nicht bereut 2014 habe ich im April eine Sealine 28 in Regensburg gekauft BJ 96 mit einem VP KAD 42 Kompressor. Über die Überführung von Regensburg mit 50 Schleusen und 1300 km bis Lemmer NL werde ich mal berichten wenn ich mehr Zeit habe.(5 Tage bis Lemmer gebraucht) Ferner habe ich am WE meine alte Horizon 500 Elektrische Ankerwinsch verschrottet und eine neue eingebaut - stell ich auch mal Bilder zu ein. Ansonsten hat man bei dem Baujahr immer was zu tun, deshalb finde ich das Forum zum Austausch ziemlich gut. Freue mich auf regen Austausch Viele Grüße Guido
|
|
|||
|
|||
Neue Ankerwinde bei Sealine 28
Hallo Zusammen,
Wollte meinen Beitrag zum WE Erlebnis mit meiner Horizon 500 kurz mitteilen: Wie immer wenn man etwas braucht funktioniert es nicht, so auch beim letzten Ankermanöver - Lagerschaden - nichts mehr zu machen - Reparatur oder Ersatzteile waren gar nicht oder schwierig zu beschaffen. Also schnell ausbauen und ne neue rein - denkste Normalerweise ist die Winde mit Schrauben befestigt, denkt man logischerweise, aber bei mir war die Horizon 500 einlaminiert. Ich hab keine Ahnung ob das Werftseitig so eingebaut wurde, aber egal wer das gemacht hat........ist wirklich ein .... Die Lösung hieß dann sägen,sägen und sägen Folgende Werkzeuge wurden eingesetzt: Elektrischer Fuchsschwanz,Metallsäge,Trennschleifer,Brechstange n Alles in allem eine unschöne und unnötige Arbeit. Arbeitsaufwand um die Winde plan rauszuschneiden ca. 3 Stunden. Jetzt ist das Biest draußen und ich habe jetzt eine Lewmar V700 drin und alles läuft. |
|
||||
|
||||
Eine Horizon auf einer S 28 kann ich mir nicht serienmäßig vorstellen
|
||||
|
||||
hier kommt die letzte erinnerung an unser erstes sealinetreffen in norddeutschland, es sind noch liegeplätze frei...
|
|||
|
|||
Wird ab heute wohl noch schwieriger Ersatzteile aus UK zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
in erster linie wird es wohl mal wieder deutlich günstiger als bisher!!!
|
|||
|
|||
Moin, habe auch das Fenstergummie Problem. Gibt es in England, jedoch nur ne 25 Meter Rolle. 100 € + Versandt. Mir würde die hälfte reichen. Jeman Interesse an ner halben Rolle ?
Die Überführung meiner "Majola" (Sealine 240) aus Holland habe in Törnberichte gepostet. War etwas holperich. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Fenstergummi welcher Art? Schick mir die Unterlagen und ich nehm dir die andere Hälfte ab.
LG Edi aus Graz |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Diese Fensterdichtung ist an meiner 240 Montiert.
|
Themen-Optionen | |
|
|