|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ORF darf hier nicht mehr senden....hat jemand eine andere Möglichkeit parat? Sprache fast egal...dürfen nur nicht ununterbrochen dummes Zeug reden.
Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann scheidet RTL wohl aus
|
||||
|
||||
Nun ist die Saison 2013 zu Ende, Vettel hat noch einen drauf gesetzt.
Nach der Saison ist vor der Saison- mal sehen wie sich die Neuerungen für 2014 auswirken.
|
||||
|
||||
Ein kleiner Unterschied ist schon zu bemerken, der Vertrag den Schumacher mit Ferrari hatte und die Mittel die er angewendet hat um zu gewinnen.
|
||||
|
||||
Es war spannender, keine Frage.
Die Büchse fährt ja nur vorne weg, dahinter wird das Rennen gefahren. Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann sollen die anderen Teams doch auch mal Büchsen bauen, dann wirds auch vorne wieder spannend.
|
||||
|
||||
Wenn man sich gerade mal die "Spannendsten F1 Entscheidungen" in RTL anschaut, merkt man erstmal wie sehr der Wasser einen an der Klatsche hat.
Schulz oder Wasser .. Pest oder Cholera.. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hm, die Brühe von RB schmeckt furchtbar, aber beim Autorennen sind sie gut. Zermedes und Ferrari sind beim Autorennen nicht so gut - vielleicht sollten die mal versuchen, Limonade herzustellen?
|
|
||||
|
||||
Mal sehen, wer nächstes Jahr den besten Turbo baut.
Gabs ja früher schon mal, da sind die Viecher reihenweise hoch gegangen. Willy |
|
||||
|
||||
Irgendwie muss ja wieder etwas Spannung in die F 1 kommen.
|
||||
|
||||
RedBull natürlich
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben 5 Motoren pro Auto pro Rennwochenende gehabt, abgestimmt auf den jeweiligen Kurs und seine Höhe über dem Meeresspiegel etc. Mancher hat netmal eine volle Qualifying Runde geschafft. "Auf der einen Seite war ein Loch gross wie ein Fenster im Block, .............auf der anderen Seite war die Tür dazu" (Kommentar zu einem geplatzten Porsche TAG Motor) mind. 1.400 PS aus 1,4 ltr. Da war eben noch ne zusätzliche "technische" Spannung drin, net fahren wie ein Uhrwerk und immer auf die Reifen achten
|
|||
|
|||
Leider muss man festhalten, das Ecclestone aus der Motorsportserie Formel 1 eine Marketingmaschine mit Rennbetrieb gemacht hat.
Die einzelnen fahrerischen Leistungen sind nur noch einen Bruchteil dessen wert, was die Ingenieure (hier vor allem die Aerodynamiker) leisten können. Das geht soweit, das man umklappbare Flügel und Schrottreifen an die Boliden montiert um den Anschein von Motorsport zu wahren. Wenn ich dann noch einen ausgewiesenen und von mir immer hoch geschätzten Rennfahrer wie Christian Danner höre, wie er diese techn. Änderungen hochpreist und aufzählt wieviele Überholungen denn jetzt pro Rennen gibt, zweifle ich an meinem Verstand. Nee...die Formel 1 hat mich dieses Jahr endgültig verloren...das macht so keinen Spaß mehr... |
|
||||
|
||||
Mein Vorschlag:
Nur noch Firmen die auch normale Autos bauen. Keinerlei Spoilerwerk mehr. Frontmotor. Optische Prüfung, hässliche Schüsseln mit Startverbot belegen. Willy |
|
||||
|
||||
Was ich wirklich positiv in der Entwicklung sehe ist, dass es seit 20 Jahren keinen tödlichen (Fahrer)-Unfall mehr gegeben hat.
Früher war es schon eine Leistung, wenn es ein Session ohne Toten gab. Wie man der Langeweile entgegen wirken kann, haben die leider nicht mehr auf dem Zettel, zu Glück gibt es anderes/wichtigeres als den Sonntag Nachmittag mit fernsehen zu verbringen.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Formelwagen Turbomotor geht ok 30l Tank Reifen halten 10 Runden Keine automatische Bremsverstellung Keine Boxenfunk also eigentlich zurück in die 70er..... da hats noch Spass gemacht.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Hallo
Warum? Ein Rennteam muss doch keine Serienproduktion haben. Und ein Serienhersteller nicht zwingend ein Interesse an Formelsport. Für Seriennähe gibt es Tourenwagen und GT Klassen. Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eurosport. Motorsport vom allerfeinsten, mit Autos wie man sie aus dem Laden kennt. Chevrolet, Seat, BMW demnächst mit Citroen. Ach ja Lada ist auch dabei. Tourenwagen das heist beinharte Positionskämpfe, vom Start bis zum Schluß.
|
||||
|
||||
Und die Fahrer müssen nachweisen, dass sie mindestens 40 Jahre unfallfrei Fahren
|
||||
|
||||
Nein, das wär wenig zielführend....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
um sich grün zu geben. So wollen alle führenden Autohersteller unbedingt den 6 Ender einsetzen . Beispielsweise die Corvette C8, welche im Jahr 2017 kommen soll. Weg vom V8 . Das ist die Botschaft. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Formelwagen Turbomotor geht OK Tank unverändert, für alle gleiche Spritmenge. Alle die gleichen Reifen, und die müssen die volle GP Distanz durchhalten!!!! Boxenfunk OK Keine Boxenstopps mehr, ausser im Defektfall!!!!! ALso... HIER ist der Start,...HIER das Ziel.... da musst du durch. Mit deinem Sprit, und deinen Reifen!!! Wir wollen Autorennen sehen, keine Mechanikerwettbewerbe!!!!!
|
||||
|
||||
Ja, die Anzahl der Mechaniker beim Boxenstopp, den find ich schon interessant, da passiert wenigstens ab und zu mal was ausser der Reihe, auf zwei begrenzen.
Ganz toll wär natürlich, wenn der Fahrer selbst bei müsste!
|
|
||||
|
||||
Schau mal Beitrag 675! Das war in den 60-er Jahren die Regel!
|