boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.901 bis 6.925 von 6.929
 
Themen-Optionen
  #6926  
Alt 09.09.2024, 21:21
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 500
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
263 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Bei mir waren die Schrauben hinter einer Stoff-falte versteckt…
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6927  
Alt 09.09.2024, 21:39
Benutzerbild von Milu
Milu Milu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Nähe Tübingenam Neckar
Beiträge: 47
Boot: SeaRay Sundancer 240 DA
50 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
die stoffbezogenen Leiste ist mit einer weiteten darunterliegenden, auf dem Rumpf auflaminierten, Leiste verschraubt. Schrauben liegen, soweit ich das noch weiß, unter Polsterung und Stoffbezug.

Anbei ein Bild, wie es bei meiner SD240 aussah (Polsterleiste schon abmontiert), man kann noch die Anschraublöcher erkennen. Also angetackerten Stoffbezug entfernen, dann kommst Du an die Schrauben. Hinter der Leiste liegen die Lautsprecherkabel und rechts noch zusätzlich das Kabel für die Hupe.

VG
Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seitenwand_links_Ausschnitt.jpg
Hits:	14
Größe:	51,8 KB
ID:	1026051  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6928  
Alt 10.09.2024, 06:01
Benutzerbild von sanmarino
sanmarino sanmarino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 232
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
270 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Prima...dann schaue ich mal am WE das ich sie abbekomme.
__________________
Gruß Frank

Ferienwohnungen für Bootsfahrer
www.ferienwohnung-rab.info
Mit Zitat antworten top
  #6929  
Alt 10.09.2024, 15:46
Jim_Pansen Jim_Pansen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2024
Ort: Münster
Beiträge: 6
Boot: Noch auf der Suche ;-)
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin an die Sea Ray Fraktion

bin noch recht frisch hier und sauge gerade alle Infos zum Thema Bootskauf auf aus diesem Forum. Wir planen gerade aktuell den Kauf eines Bootes und suchen alle gängigen Platformen rauf und runter. Zuerst hatten wir eine Chaparral 280 im Auge, diese aber unter anderem wegen der Motoren (nur 2x 120 PS Diesel) und nach Besichtigung wegen der Größe unter Deck wieder verworfen. Es soll also etwas Größer werden...und da sind wir auf eine Sea Ray 310 Sundancer 2000er Modell gestoßen. Meiner besseren Hälfte gefällt der großzüge Innenraum deutlich besser und die Motorisierung ist mit 2 Mercruisern 5.0 MPI (2 x 260 PS) deutlich leistungsstärker.
Nun suche ich zu diesem Bootstyp alles an Infos die ich bekommen kann

Gibt es hier unter den Sea Ray'lern welche mit diesem Boot und dieser Motorisierung?

Mir ist klar, das dieses Boot deutlich größer und schwerer ist als die Chaparral. Aber Infos "aus erster Hand" hinsichtlich Fahrverhalten & Verbrauch bei langsamer Verdrängerfahrt / Halbgleiten / Gleiten oder Qualität der Verarbeitung wären klasse. Angeblich ist das Boot "checkheftgepflegt mit jährlichen Wartungen. Was ist jährlich an Kosten für Wartung und Instandhaltung einzukalkulieren? Die obligatorischen 10% vom Neuwert stellen mich nicht zufrieden da ich handwerklich nicht unbedarft bin, nur beim Motor muss ein Fachmann ran.

Falls hier mich jemand mit Infos versorgen möchte wäre ich sehr dankbar! Am Samstag schauen wir uns das Boot an, ein zweiter Termin in Begleitung eines Yachtexperten / Gutachters würde dann bei Gefallen folgen. Ich möchte unser neues Boot in jedem Fall von einem Fachmann ansehen lassen und eine unabhängige Meinung im Hinblick auf den Zustand & Zeitwert haben. Ich habe dafür einfach noch zu wenig Ahnung von Booten. Oder haben wir hier unter den Forenmitgliedern sogar derartige Experten?

Gruß vom Newbie Sebastian
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.901 bis 6.925 von 6.929


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.